ZitatWenn man über alles nicht reden würde, was einem nicht gefällt...
Hab ich nicht gesagt, wie kommst du darauf?
ZitatWenn man über alles nicht reden würde, was einem nicht gefällt...
Hab ich nicht gesagt, wie kommst du darauf?
Wenns nicht gefällt, einfach nicht einschalten. Ich finds eher peinlich das so was hier diskutiert wird.
...vergiss nicht nach rimshots und backbeats zu fragen!
Crudpats, du lustiger Vogel. Versteh doch, dass man Dir hier nur helfen will. Was gibst du Dir denn so viel Mühe, das nicht zu verstehen? Das kostet doch immens Energie und Zeit. Merkste doch. Glaub mir, eines Tages schaust Du zurück auf Dein Musikerleben und sagst Dir, scheiße zu viel Zeit in Online Foren verbracht. Was hätte ich alles schaffen können und die Hornhaut am Fuß müsste auch mal weg gehobelt werden. Glaub mir!
Kinda, dat sin keine Profis........ Klar kann man das kritisieren, aber man muss nicht. Wenn ich bedenke welchen Unsinn ich schon in der "Drums und Percussion" gelesen hab und wie haarsträubend das zum Teil übersetzt ist. Also echt, schauts halt nicht an, wenns euch langweilt.
nein Nille, nich doch! Es bezog sich auf den der den Interviewer total nervig findet. Ich finde es total geil, wie sehr sich da mühe gegeben wird.
Man sollte sich hüten den Moderator vom Drum Department hier so anzupfeifen! Wenn ich solchen Menschen gegenüber sitze, käm da weit mehr Gestammel raus und das obgleich ich im richtigen Leben eine recht große Klappe hab. Wenn man das nicht gewohnt ist vor der Kamera zu stehen dann sieht das halt so aus.
Das neue Interview mit Gavin Harrison ist übrigens auch recht achtenswert!
Buddy
Sag mal welchen looper verwendest du?
Gerald
Ich weiß wie das spielt gespielt wird und ich verstehe was du sagen willst. Mit geht nur diese ganze Oldschool Klamotte so auf den Geist, aber das ist hier nicht der richtige Ort für mein "begrabt-john -Bonham-endlich" getue. Ich denke Ludwich wird uns auch in 10 Jahren mit einem stainless Steelblabla kit und einem Ringo sowieso Set beglücken wollen und lederwesten tragende zigaretten selbstdreher werden dann zuschnappen. Das ist so und ich werde das tapfer schlucken, weil jeder so wie er will undsoweiterundsofort...
Passt scho...
Jojo Mayer, Oli Rubow, John Otto = Modern
Ian Paice, Neil Peart, John Bonham = nicht modern
Ich finde das jetzt gar nicht so schwer und in Frage zu stellen, dass es immer die gleichen Namen sind mit denen gepunktet werden will ist kaum angebracht. Bei aller Verehrung für die Großen, Alten unserer Zunft, geht mir das permanente huldigen mit signature kits auch ziemlich auffe Eier.
Ich meine was soll es bitte bringen in musikalischen Dingen immer zurück zu schauen? Warum die ganzen Duffys und Winehouses? Warum dieses retro? Was war denn da so gut oder so viel besser als heute? Ich warte jetzt nur noch auf den Spruch, dass früher Musik noch handgemacht war!
Im Modern Drummer Interview hat er erzählt das er unbedingt diese flaten Beckenständer haben wollte. Er hat den jungs bei Yahama die Ohren wund gekaut doch niemand wollte dem Peter zuhören. Darüber war er so gefrustet das er gewechselt hat. Er meinte auch das er finanziell dadurch eher zugezahlt hat, denn er war an den Einnahmen der Verkäufe der Siganture Snare beteiligt und das fällt ja nun weg.
Aber ein Schlagzeuger erzählt ja auch viel wenn der Tag lang ist...
Das mit den Overheads als einziges Stereosignal klingt natürlich schlüssig. Tja, danke erstmal für die Tips, werd mal über ein zweites interface nachdenken.
Isch hät da auch gern mal eine Frage...
Ich habe gesehen das einige ein "normales" analoges Mischpult VOR die digitale Umwandlung schalten. Also Mikro - analoges Mischpult - A/D Wandler.
Welche Vorteile kann sowas bringen?
Andere Frage:
Ich habe einen Presonus Feuertopf und eigentlich fehlt mir nur ein Kanal zur Glücksseligkeit. Könnte man evtl. zum Beispiel das Overhead Signal "bündeln? Also aus 2 Mikrosignale mach eins?
Danke schon mal für die Antworten!
alles gut.
...geht das jetzt nich mehr weg???? Ich kann so nicht arbeiten!
Von so was lebt das Forum! Sehr gut!
Gibt es nicht bei den Ski Fahrern ähnlich flexible möglichkeiten? Die müssen auch flexibel UND stabil sein. Musst du dir mal ansehen.