Beiträge von Schmock

    Guten Tag!


    Noch mal was für alle Fisslerputzteufelchen:
    Ich habe im Haushaltswaren-Discounter "Kodi" (keine Ahnung ob die Kette auch außerhalb von NRW existiert) eine günstige Alternative zum Fissler Reiniger entdeckt;
    nennt sich "Maximo Edelstahlpfleger" und kostet, wenn ich mich recht entsinne, 99ct / 250 ml.
    Habe die Fisslerflasche nicht mehr, aber meine die Inhaltsstoffe wären relativ identisch: " <5% anionische Tenside, nichtionische Tenside; enthält Konservierungsmittel, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE"
    Konsistenz ist jedenfalls sehr ähnlich und die Reinigungswirkung auch.


    Falls es wen interessiert :D


    Es grüßt
    der Schmock

    Die Aussage von Schmock, dass es keine Kommunikationsprobleme gibt, kann ich ehrlich gesagt nicht teilen.


    Also für mich ist Kommunikation erst einmal ein sozialer Prozess zwischen mindestens zwei menschlichen Individuen (Mensch-Tier darf ich mal ausklammern, da für mich hier erstmal uninteressant); soll heißen, dass eine Kommunikation zwischen Heizkörper und Mensch in meinen Kategorien nicht existent ist. Zu einer Kommunikationssituation kommt es in meinen Augen nur, wenn sich die besagten Individuen aufeinander einlassen und auch aktiv verstehen wollen, bzw, eine Folgehandlung das Ziel sein soll; also Intention. Der Eindruck des Hörers ist dabei genau so wichtig (wenn nicht noch wichtiger) wie der Ausdruck des Sprechers. Die Probleme, die dabei entstehen, liegen nun mal in der Natur begründet, dass wir nicht in den Kopf des Anderen hineinsehen können, wir uns also in der Regel über Zeichen verständigen müssen. Verfügen wir nun über verschiedene Zeichensysteme, wie es Unas beschreibt

    Zitat

    Ein anderes Beispiel dazu: Als bei uns letzte Woche abends der Strom in der Wohnung (außer in der Küche) ausging, wusste ich: Jo, Sicherung kaputt. Meiner Freundin musste ich erstmal erklären, was eine Sicherung überhaupt ist. Und das auf Englisch, wobei sie hinterher genauso mondkälbrig geschaut hat. DAS ist ein Kommunikationsproblem....

    ist weniger ein Kommunikationsproblem, als ein Verständigungsproblem. Man muss aber nicht immer das Extrem suchen, denn auch wenn wir z.B. über die gleiche Sprache verfügen, haben wir oft das Problem, dass wir uns nicht richtig verständigen können, weil der Andere nun mal ganz andere Ansichten von der Welt hat, andere Erfahrungen gesammelt hat als wir. Wir können uns im Grunde immer nur annähern, den gewissen Konsens sozusagen aushandeln; 100% Verstehen kann es streng genommen nicht geben; ist für den Alltag allerdings auch nicht erforderlich und wäre sicherlich nur anstrengend. Zur Kommunikation, oder besser: zum Kommunikationsprozess gehört also mehr als nur der simple Austausch von Informationen oder der Blick auf das verwendete Zeichensystem.


    Der Begriff Kommunikation wird heutzutage einfach zu inflationär gebraucht: "Wir müssen den Gehalt des Produktes XY eben entsprechend kommunizieren!" - Schwierig, schwierig in einer Einbahnstraße, man könnte es höchstens mitteilen...


    Ich denke da auch immer an die These von Paul Watzlawick " Man kann nicht nicht kommunizieren." ebenso von PR-Agenturen ausgeschlachtet bis zum Exitus.
    Ich weiß nicht, ist Verhalten oder Schweigen = Kommunikation... Abendfüllende Diskussionen.

    Andrea Vadrucci heisst der Herr


    oh danke :thumbup: wie ich sehe, steht der sogar am ende dieses threads bei "ähnliche themen"- komisch, der potgieter steht da auch schon :P


    denn diverse Studien haben erwiesen, dass es ein Talent als solches gar nicht gibt


    na, das sind dann aber bestimmt studien von "möchtegern-akademiker" :D


    talent oder talentfrei, guter schlagzeuger - schlechter schlagzeuger... wie sagt meine oma immer: "leben und leben lassen!"

    herr rabaquino hat mich 'california gurls' irgendwie erst hören lassen.
    übertrommelt? klar! - na ja, es geht bei derartigen clips nun mal ums schlagzeugspiel und da muss das nun mal etwas "übertrommelt sein", finde ich... ich schau mir so was lieber an, als langweilige schlagzeugsoli. songdienlich wird er sicherlich auch spielen können. ups... man sieht doch wie immer: nur eine frage des geschmacks. potgieter gefällt mir auch nicht :whistling: ; und wie hieß der kleine italiener noch mal, hier der 1:1 portnoy-stil-abklatsch... :sleeping: aber jedem das seine und uns hier viel diskussionsstoff. was braucht man mehr... ich geh jetzt buff-tschikk üben oder besser auch einen youtube-kanal öffnen. mal sehen.

    ... "der neid" der "möchtegern-akademiker"... "coversongs" sind uninteressant... ich lerne hier immer sehr viel!


    was mir zumindest das internet mit seinen tollen portalen gezeigt hat, ist, dass es doch unglaublich viele, sehr gute (technisch brillante wie musikalische) hobby-musiker gibt. vor unserem vernetzten zeitalter sind doch die meisten in ihren kleinen kellern oder sonstigen vermufften räumen untergegangen und haben nie das licht der sonne erblickt. Ist doch schön, wenn man andere daran teilhaben lassen kann... meistens kann man noch was lernen! ansonsten sehe ich das so wie luddie es schrieb.


    potgieter oder diese attraktive, junge dame hier : http://www.drummerforum.de/for…innlade-meytal-cohen.html
    talent, können blablabla... scheinen ja mehr oder weniger erfolg zu haben, interessiert mich nicht sonderlich.


    hauptsache die kiddies und teenies können sich in foren gegenseitig schön bashen - hat doch auch was!
    "cobus best drumma in da world" ;) :love:


    so, ich eröffne jetzt einen neuen thread über fede rabaquino, der ist immer so "happy" beim schlagzeugspiel :thumbup:
    http://www.youtube.com/user/FedeRabaquino#p/u/0/C6wamfhNc1Ag

    Die kommt gegen Gitarrenamps an, das ist ein Argument... schaff ich aber auch mit ner 10" firecracker von Pearl 8)


    Egal, ich mag die Starclassic optisch wie soundtechnisch... herr je, immer diese Subjektivität. Wenn das Teil in Ordnung ist und der Preis stimmt (unter 200 EUR klingt in meinen Ohren gar nicht so schlecht).
    Begutäugen, kaufen, ausgiebig testen. Tja, dann entweder behalten, wiederverkaufen, wegwerfen oder vielleicht als Telefontischchen nutzen...

    Habe mir die Janus auch damals im Angebot bei Thomann gekauft. Für den Preis eine außerordentlich gut Maschine. Die 89 EUR lagen aber wohl, wie Grebfruit schon sagte, am Auslauf des Modells. Thomann hatte mit Sicherheit mal wieder alle Restbestände aufgekauft :O) Egal!
    Gutes Teil!


    Ach so, zur Hi-Hat Maschine gehörte auch noch eine praktische Tasche!


    http://i237.photobucket.com/albums/ff24/jp_goat/IMG_0406.jpg


    schau mal, vielleicht hat der Verkäufer die auch noch ;)

    Mal zufällig reingezapped hier... Also von einer Studioaufnahme würde ich DEFINITIV mehr erwarten! Ich hoffe, die Kosten dafür sind/waren nicht zu hoch?!
    Ab 0:11 dachte ich, ich höre einen Song von Knorkator, zumindest vom Sound der Snare her (knorkator: an für sich nicht schlimm :thumbup: )
    Würde aber vieles was siktuned so postet unterschreiben!