Beiträge von P.C.

    Ich habe an meinem Drumset Tama-Nachbau-Halterungen, mit denen die Toms an Tama-Doppeltomständern nicht so recht halten wollen. In der Höhe verändert sich nichts, doch sie rutschen nach dem Festdrehen immer ein wenig nach vorn (quasi um die eigene Achse). Lohnt es sich, stattdessen Tama- oder Gibraltar-Originale zu nehmen oder haben die das gleiche Problem?
    An meinem Ludwig Schlagzeug taucht die Problematik ebenfalls auf - mit Originalteilen. Deswegen bin ich etwas am Zweifeln.


    Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    :P


    Oh ja, die Base. Diese Schreibweise (wie auch Snair) kenne ich allerdings von mehreren Mischpulten diverser (selbsternannter) Profi-Mischmischer...


    Die Einsteigerfragen-Sammelthreads mit einigen Verlinkungen sind sicher eine feine Sache - nicht nur für Einsteiger.


    Aber Schreibverbot nur weil man zu viel fragt oder sich eben nicht durch tausende von Posts lesen will und lieber selbst fragt? Ich weiß nicht...

    Schön, dass du nicht gefragt hast, wie oft ich die Felle wechsle =)
    Ich stimme das Set eigentlich vor jedem Gig kurz durch - schon alleine, damit der Tonmeister nicht weinen muss. Aber eigentlich könnte ich auf alle Trommeln Kissen drauflegen, es wäre ihm immer noch nicht gedämpft genug. Doch Moongel-Pads tun's meist auch.

    Ich hatte vor 20 Jahren mal eine ähnliche Snare mit der selben Parallelabhebung (die ich übrgins äußerst kacke fand, da die Trommel immer gedämpft klang und der Teppich nie so schön mitschwang, wie bei einer einfachen Abhebung).
    Langer Rede kurzer Sinn: Meine war von Tama.
    Wenn auf deiner schon kein Schild drauf ist, kann man wenigstens erkennen, ob mal eines drauf war? Ist sie 14" im Durchmesser? Sieht irgendwie nach weniger aus...

    Zitat:
    Original von JB



    Schick ein Paket Teststicks bis Samstag an Seppel. Bei dem treffen sich einige Dutzend (oder?) Schießwütige aus ganz Deutschland zum Treffen 7.0



    Ja das geht aber mal gar nicht! großes Grinsen
    Die die nicht dahin kommen können,schauen in die Röhre,obwohl sie sich Mühe gemacht haben beim ausfüllen??


    Ihr könnt ja ein paar mit allen mal durchtesten!!! Augenzwinkern


    Das sehe ich ebenfalls so. Den Vorschlag hat Maik ja aber glücklichwerweise schon abgeschmettert....

    Weiß jemand, wo man sich im Netz anständige Sample-Sound anhören und fürs (in meinem Fall) SPD-S speichern kkann?
    Ich suche vor allem E-Drum-Sounds à la Simmons, da das SPD-S selbst wohl gar keine hat und die vom SPD-11 auch nicht das Gelbe vom Ei sind.

    – Peter and the Wolf (irgendeine BBC-Aufnahme Anfang der 80er?) mit Phil Collins und anderen Leuten von Brand X sowie Bill Bruford, Manfred Mann, Gary Brooker, Gary Moore, Eno, Alvin Lee, Stéphane Grappelli etc. Ganz nett


    – Sting & Gil Evans "LAST SESSION" GRAUENHAFT in Sound und auch musikalisch. Ist mir alles zu abgefuckt

    Bei Thomann, Music Store und 2 Musiker-Foren habe ich bereits was reingestellt. Über Sperrmüll hatte ich vor einigen Jahren auch meine Band teilweise zusammengestellt. Ich wollte gestern was bei "das inserat" reinstellen - da kostet das doch tatsächlich für Musikeranzeigen Geld! Super. Aber das werde ich wohl gerade noch aufbringen können :P