Saugeil das Solo. Ich frage dich hier jetzt nicht, wo du es her hast ;o)
Ja, du hast Recht ich bin Phil-Collins-Fan, eine Leidenschaft, die annähernd 10 Jahre brach lag, nachdem ich seit 1986 oder so versucht hatte, mir sein Drumming draufzuschaffen. Irgendwann kam ich dann mit Weckl in Berührung, war begeistert, bis mir sein Spiel zu abgedreht, zu gefrickelt und zu wenig groovig erschien. Da kam dann Jeff Porcaro daher, und ich schaffte es endlich mal, musikdienlich zu spielen. Früher hatte man mir nämlich (zu Recht, wie ich jetzt weiß), des Öfteren vorgeworfen, ich spiele zwar wie Phil Collins, hätte aber nicht die Band dazu. Was ja im Klartext nichts anderes heißt als: Was du da spielst, passt absolut nicht.
Naja, mittlerweile ist diese Begeisterung für den guten Collins wieder aufgekeimt und ich bin mal gespannt, was sich daraus entwickelt. Ansonsten spiele ich im Moment ja hauptsächlich in einer Robbie-Williams-Coverband, muss allerdings sagen, dass mich das auf Dauer auch nicht fordert. Allerdings habe ich da die Möglichkeit, zwei Soli zu spielen. Doch nachdem ich deines gestern gehört hatte und mir dann meines anhörte muss ich einfach sagen: Ich baue da eigentlich regelmäßig totale Scheiße. Ich habe auch ein Solo auf der Seite des M-Inkognito-Drummers gefunden (http://www.andrehoffend.com), das hat mir wahrlich die Tränen in die Augen getrieben. Ich saß nur noch mit offenem Mund da und wollte aufhören zu spielen (ist mir bisher erst einmal so gegangen, nach ich "Smile" von Brian Wilson gehört hatte und dachte: O.k., was Besseres kann kein Mensch jemals erschaffen). So gut fand ich es, so schlecht bin ich. Oje. Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da. Vielleicht sollte ich mit meinen bald 35 Lenzen doch mal wieder ein bisschen Unterricht nehmen...
Ich bin übrigens auch Beatles-Fan, spiele auch deshalb in einer entsprechenden Coverband. Naja, daran sieht man ja schon, dass meine Vorlieben eher beim begleitenden Spiel liegen als beim großen Solieren.
Übrigens: Schmatz, nachdem ich am Anfang auch in diesem Forum etwas genervt war, muss ich sagen: Respekt, wie du mit der Kritik umgehst. Dass du meine "Abhandlung" eben nicht mit Anfeindung o.ä. quittierst, zeigt nicht nur, dass du mit Kritik umgehen kannst, sondern auch, dass du nicht auf Stunk aus bist.