Beiträge von P.C.

    Die trommelt auf Platte ja schon kacke, aber was ich mal bei der Grammy-Verleihung gesehen habe, war der absolute Reinfall. Dass ihr das nicht peinlich ist. Immerhin scheint sie Selbstbewusstsein zu haben...


    Ich dachte immer das Mädel von Corrs mit ihrer steifen Haltung und dem fehlschlagenden Versuch, computerkomponierte Grooves nachzuspielen sei der Abschuss. Aber nun wurde sie "getoppt".


    Übrigens nur mal so nebenbei: Schade, dass ich die Sendung verpasst habe, denn Hermann Kock war mein erster Schlagzeuglehrer. Dem haben sie dann bei der Musikschule gekündigt, weil er nicht studiert hatte.
    Großes Armutszeugnis des deutschen Beamtenschimmels...

    Ich empfand ihn als sehr versiert und gründlich, auf jede Frage eingehend und auch humorvoll. Aber er hatte was Zurückhaltendes. Das finde ich nicht schlimm oder so, finde aber, dass man das ja auch bei den Genesis- oder Collins-Konzerten sehen kann. Er thront hoch oben über seinen Drums - und spielt.
    Lediglich beim Finally-Video habe ich ihn gleich zu Anfang beim Drum-Duett mal lachen sehen. Das war dann aber sehr herzerfrischend.


    Ich habe übrigens gehört, dass sie dieses Terzett am Anfang in Köln bspw. nicht gespielt haben. Stimmt das? War das etwa nur für die DVD? Oder kam es bei anderen Konzerten nur an anderer Stelle?

    Es war wirklich grandios und die beiden sehr sympathisch, wenn auch Chester zurückhaltender war.


    Wie kann ich denn übrigens Bilder dirket auf diese laden, so wie diewie es getan hat. Habe da nämlich auch noch das ein oder andere schöne.

    Naja, ich schrieb ja auch nicht "nicht so teuer", sondern "nicht sooooooo teuer" (oder so).
    Aber im Ernst: Dass das Teil einiges kosten wird, ist mir schon klar, aber in dw- oder ayotte-Regionen werde ich mich dann wahrscheinlich nicht bewegen (Deswegen will ich ja auch einen Preis erfragen - und entscheide dann. Grenzen habe ich mir da schon gesetzt).
    Hängt ja auch immer davon ab, was einem das Ganze wert ist - und warum.
    Ich bin z.Bsp. zwar ein leidenschaftloicher Sammler von Comics, würde aber für vergriffene Auflagen dann auch nicht ein Vielfaches ihres eigentlichen Werts ausgeben.
    Aber manchmal muss man sich ja auch was gönnen... :]

    Die Frage ist nur: für wieviel Kohle? Das USA Custom ist ja nicht soooo teuer. Naja, ich werde mal an Gretsch schreiben. Hier in Deutschland bei einem Musikladen nachzufragen, wird wohl eher erfolglos bleiben...

    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir das Phil-Collins-Gretsch-Set zuzulegen. Ich habe hier im Forum einen Link auf eine Gretsch-Seite gefunden, auf der eben dieses Set (wenn auch mit falschen Becken und Fellen sowie den falschen Ständern) abgebildet ist. Anscheinend ist dieses Bild aber aus einem Kataolg von 2003.
    Weiß jemand, wie man an solch ein Set kommen kann, bzw. ob Gretsch das überhaupt für "Normalsterbliche" (noch) baut?

    Hahaha - witzich!


    Ich glaube nicht, dass es für ihn "nur" ein Job ist. Aber es ist halt ein Job - aber ein steter. Immerhin ist er schon fast 30 Jahre mit Phil zusammen unterwegs. Und in Köln regenete es ja.
    Vielleicht war das Publikum da nicht so gut drauf - und er dann mit...mir geht's zumindest meistens so.

    Vielleicht eine blöde Frage, aber: wie kann ich Bilder für die Drummergalerie hochladen? Wenn ich das mit "Dateianhang" mache, sind ja nur 20kb erlaubt...


    Es gibt also sicher noch eine andere Lösung, aber ich finde sie nicht.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Als ich die DVD mit Ricky Lawson sah, konnte ich auch nicht verstehen, dass Phil so lange mit Chester getrommelt hat. Denn dessen Spiel ist wirklich ziemlich steif und ungroovig.
    Doch gerade auf der Finally-DVD hat er doch einen genialen Drum-Sound und scheint auch viel lockerer zu spielen als noch früher. Dass er ein guter Drummer ist, weiß man ja seit Zappa-Zeiten. Aber gerade auf seiner letzten Genesis-Tour ist der Sound doch grauenhaft! Sowohl auf CD als auch DVD. Und was er da spielt...! Diese ganzen reduzierten Grooves haben ja so gar nichts mit Phils Getrommele zu tun. Noch dazu ist alles mit Effekten zugemüllt. Gerade mal bei That's All kann man erahnen, was er auch groovemäßig zu bieten hat.


    Ich war vor einigen Wochen bei der Drum-Clinic mit ihm und Louis Conte in Ibbenbüren. Der Hammer! Was er da gebracht hat, mit einer Leichtigkeit und einem Grinsen auf dem Gesicht, war einfach erstaunlich. Noch dazu ist er wahnsinnig sympathisch und mit Humor "ausgestattet" - und nicht größenwahnsinnig. Denn als jemand aus dem Publikum Dennis Chambers ansprach, meinte Chester nur, dazu könne er nichts sagen, der würde sich in anderen Höhen bewegen - unerreichbar.


    All das hat ihn mir doch sehr viel sympathischer gemacht.