Beiträge von wif

    ich hab zwar schon ein e-set (td10), aber ich spiele auch ganz gern auf dem a-set
    ich wer' mal meine eltern fragen ob die BD hochgehoben leiser ist als auf dem boden, wenn ja, dann ist wahrscheinlich der körperschall das problem, ansonsten bringt es nichts mit dem styropor.
    ich wohn' zwar in einer doppelhaushälfte, doch ich denke dass es so schon reicht mit dem set (ich hab ne fette schicht teppich drunter)
    ich glaub, dass die tür zum balkon das problem ist.
    außerdem möchte ich die tiefen ja nur leiser haben
    ich hab' mal als test meine matratze vor die tür getan, die hat aber nicht viel gebracht

    ich hab stressige nachbarn und würde gern länger üben, ich denke dass v.a. die tiefen das problem sind (BD)
    welche materialien sind für die tiefendämmung gut geeignet?
    Vorerst will ich nur balkon/ zimmertür dämpfen.