Beiträge von Arson

    Also, wenn der Portnoy so`n Teil spielt, kann ich`s ja verstehen. Und wenn man das auf ner Tour immer schön aufgebaut bekommt und im Studio regelmäßig damit was einkloppt - alles klar! Aber bei vier Gigs im Jahr so`n Megagerät? Dasmuss nicht sein, finde ich. Um mir ein 20.000€ Set in den Proberaum zu stellen und nur 4x im Jahr auf die Bühne zu stellen wäre mir das Geld einfach zu schade! Dann lieber ein "normal" großes Set mit 2 BD und 5 Toms und 4 Wochen in die Karibik fliegen :D

    Da die Kollegen lieber schimpfen, als zu antworten ( ;)) werde ich das jetzt mal übernehmen. Meiner Meinung nach (und die teilen hier die meisten) würde ich lieber etwas mehr Geld investieren und mir ein gutes aber günstiges Set holen, als ein schlechtes, aber SEHR günstiges Set. Und um rauszufinden, welche günstigen Sets gut und welche schlecht sind, kannst du HIER nachschauen.

    Als wir mit denen gespielt haben, hatten die 100% kein Endorsement mit irgendwem. Die waren UNSERE Vorband und MUSSTEN gar nix spielen. Die Endorsements kamen erst mit dem großen Label. Aber selbst das hat noch lange nichts mit Professionalität zu tun!

    Wenn du willst, dass die Toms gleich klingen und du wirklich kein 13" Emperor findest, dann probier doch mal Felle in Emperor-Stärke von anderen Herstellern, statt andere Stärken von Remo. Das Classic Duo von RMV z.B. ist dem Emperor sehr ähnlich, aber auch Evans oder Aquarian haben Emperor-ähnliche Felle im Angebot.

    Zitat

    Original von Zaap
    Mein Problem bei einem Umbau auf ein Rechtshänderschlagzeug ist, dass ich nicht so viel geld habe. Habt ihr Tipps?
    Danke
    Zaap


    Ändere den Winkel der Toms und hänge sie geneigt nach außen. Dann kannst du dich einfach falschrum vor das Set setzen (also vor das Resofell). Dann haste auch ein Rechtshänderset, ohne groß was zu verändern!

    Ich find dich nicht so doll. Die Ansagen sind echt schlecht. Wir haben mal mit denen zusammen gespielt, da kam deren DRummer VOR dem Gig an und meinte, sein Snarefell wäre hinüber und ob ich ihm eins leihen könnte (ein Fell, nicht die Snare). Wer fährt denn auf ein Konzert und bemerkt dort, dass das Fell hinüber ist? Fand ich nicht sehr ptofessionell...

    Hi,
    ich habe irgendwie Probleme mit meinem Snaresound. Ich habe mir vor kurzem ein Set bei eBay bestellt. Leider war das sehr kaputt und auf der Snare waren keine Felle, dieses Drahtding für unten drunten schon. Ich kenne ich mich nicht so gut aus und habe dann bei den anderen Trommeln geguckt was für Felle da drauf sind und die gekauft. Aber irgendwie klingt das so dumpf. Ich habe unten und oben jetzt Remo Pinstripe draufgetan aber man hört das Rascheln von den Metalldrähten gar nicht mehr richtig. Kann mir da einer helfen?
    Danke...

    Hallo,
    folgende Story ist mir letztens wirklich passiert. Wir spielten als Headliner, es gab drei Supportbands. Zwei Bands davon kannte ich, also habe ich freundlicherweise mein Set gestellt. Dann, ca. 2 min vor dem Gig der ersten Band (kannte ich nicht) kam deren Drummer zu mir und meinte, er hätte gedacht, dass alles gestellt würde, er hätte nur seine Sticks mit. Arrrgh!!! X(Erstmal gab`s dann ne fette Standpauke! Da ich aber ein netter Kerl bin habe ich ihm meine Becken und meine Ersatzsnare geliehen. Als ich dann aber sah, mit was für Prügeln der mein Set bearbeiten wollte, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Die Teile sahen aus, wie Sticks mit Nylontip, nur das der Nylontip fehlte!!! Solche Felltöter berühren mein Set nicht! Also habe ich ihm noch ein paar meiner Sticks geliehen! Nach dem Gig habe ich mit dem Sänger der Band geredet und meinte, die Sticks sähen aus wie frisch aus`m Baum gehauen. Darauf hat er mir erklärt, dass der Drummer wirklich Rundhölzer im Baumarkt kauft und ein Kumpel ihm die Dinger zurecht fräst! ;( Kein Witz! So sahen die Teile aber auch aus. Schade, dass ich kein Foto gemacht habe. Hier findet ihr einen Konzertbericht, wo sogar der Schreiber des Artikels auf die Sticks eingegangen ist: Sound7.de

    Da der Bursche im Stehen spielt, nehme ich an, dass hier "Die Ärzte" inkognito im Schaufenster proben. Aber spielt Bela B. denn Sonor? Nicht dass das Ärger wegen dem Endorsementdeal gibt - jetzt wo die Probe nicht mehr geheim ist...

    Hi, wie Ballroom Schmitz schon sagte (schrieb) rufst du am Besten bei der GEMA an und informierst dich. Die schicken dir auch alle Unterlagen, die du brauchst. Der Preis hängt von der Zuschauerzahl, der Anzahl der Stücke, Hallen, bzw. Platzgröße uvm. Da blickt keiner genau durch. ?(

    Ich persönlich glaube, dass man in den nächsten Jahren noch einiges von Cadeson hören wird. Bei dem Preis/Leistungsverhältniss wird sich noch so manch großer Drumhersteller umgucken! Übrigens können Skeptiker ja mal einen Blick in das Gästebuch des dt. Vertriebs werfen (http://www.action-drums.de). Da stehen durchweg pos. Bewertungen!

    Zitat

    und du hast noch keinen Gallerieeintrag?
    Bitte mal schnell ein paar Fotos von dem Set...


    Ich würde ja gerne Bilder in die Gallerie setzen. Bin aber erst seit gestern Mitglied und blicke noch nicht richtig durch, wie das geht ?(