Beiträge von boysmile

    Hallo Frank,


    ich benutze (seit kurzem) die VEX Expansions für das TD-15.
    Ich würde sagen es lohnt sich. Die Kits werden ab Bank 51 aufwärts gespeichert. Sicherheitshalber vorher Komplettsicherung machen!
    Die Beckensounds sind sehr brauchbar und es gibt sogar einige Kits für die spezielle Beckenserien "nachgebaut" wurden z.B. PAISTE 2002, Meinl Dark Metal. Zildjian A Custom.
    Du kannst dir auf der VEX-Seite vorab die BDA mit der Kit-Liste runterladen.


    Viele Grüße
    Stefan

    Ich benutze das RMP-3 als Übungspad - und das ist gut so! :D


    Die Qualität und Eigenschaften der Roland Mesh-Heads sind ja hinreichend bekannt. Das integrierte Metronom und die Groove-Checks sind gute Hilfen beim Üben.
    Das RMP-5 hat, anders als das RMP-3, auch intregrierte Drumsounds. Dafür kostet es aber auch fast das Doppelte.


    Viele Grüsse
    Stefan

    ... falls jemand Interesse an (m)einem GIBRALTAR-Rack hat... bitte PM


    ... ansonsten mache ich die Tage mal Fotos und stelle es zu den Kleinanzeigen...


    Gruss
    Stefan

    Also ich finde Racks generell gut. Man ist da meist flexibel und aufgeräumt.


    Gibraltar kann ich auch nur wärmstens empfehlen: stabil und haltbar!


    ... auch wenn ich meins gegen ein Roland Rack austausche, da ich E-Drums spiele und dort die Kabel bereits in den Rohren verlegt sind.


    Viele Grüsse
    Stefan

    Also nach meinem Geschmack sind bei den angebotenen Kits schon ein paar tolle Sachen dabei.
    Ist doch geil, wenn Dein Set plötzlich (fast) so klingt, wie das Deines Lieblingsdrummers auf Deiner Lieblingsplatte.


    Man kann sich so extrem viel Arbeit sparen.


    Gruss
    Stefan

    Zitat

    Original von drumsandbeats
    Also warten wir ab, bis einer das Ding hat und sehen dann, ob das Ding was taugt.


    Gruß,
    Sven


    ... ok, ok, ... einverstanden. 8)


    Vielleicht kann mir doch noch jemand vorab einen Shop nennen, der das Komplette Basix-Sortiment führt. :P



    Stefan

    TheK,


    das klingt doch schonmal gut.


    Ich habe übrigens noch keinen Shop (online) gefunden, der das komplette Basix Programm anbieten. Die haben meist nur ein paar Teile zur Abrundung nach unten.
    Kennt jemand einen Shop, der normalerweise alles von Basix anbietet?


    Gruss
    Stefan

    @ Burning


    ... danke für den Hinweis, der Link sollte dazu :baby:




    @ Maddin


    ... könnte vielleicht gut sein zum günstigen Preis (im Vergleich zu den "üblichen Verdächtigen") :)



    Stefan

    Das Teil sieht ja nicht schlecht aus.
    Weiss jemand von Euch einen Shop, wo es das Teil gibt?
    Hat´s schon jemand?


    Viele Grüsse
    Stefan


    ... das machen die natürlich um die "oberen" Modelle auch verkaufen zu können. Wenns keine grossen Unterschiede mehr gäbe, würden die Premiumteile (an denen sicher am meisten verdient wird) wohl im Laden stehen bleiben. ;(



    ... wenn ich Roland heissen würde, täte ich´s vielleicht genauso! :D

    ... so wie es aussieht lassen sich die neuen Halterungen öffnen und somit nachträglich ansetzen. Ich habs jedenfalls der Beschreibung des MDS-12 so entnommen. (Das Rack ist vormontiert und wird "ausgeklappt", dann werden die Halteklammern angesetzt.)


    Gruss
    Stefan

    ... also zum Üben würde ich natürlich solche Pads benutzen, die den sonst gespielten am nächsten kommen... das lässt sich mit Sicherheit am ehesten mit Meshpads bewerkstelligen.


    Gruss
    Stefan