Beiträge von The SIX

    Essetiv
    danke musste kurz überlegen bis ich zum Schluss gekommen bin doch besser mal die Suche zu nutzen um herrauszufinden um welches ehrenhafte uminöse Kreuz es sich hier handelt :D


    Fraggy
    stimmt inzwischen bin ich voll deiner Meinung. Es ist wohl überall anders und anstatt die Unterschiede aufzuzählen macht man dies besser mit den Gemeinsamkeiten und sowieso verliert sich der Sinn deshalb dann wohl metaphermäßig im Sand.


    Bin dann zum Schluss gekommen es im nächsten Jahr anzugehen und mich bis dahin um andere wichtige Dinge (ob wohl mir die Sachen die ich da lernen werde auch sehr wichtig sind, sonst würd ich es ja schließlich nicht freiwillig machen) zu kümmern.
    Nächste Woche anzufangen ist mir dann aber doch mit dem ganzen Intervall-zeug usw zu stressig.


    Euch ein Danke für die Hilfe...

    Spinne
    ich komme aus Rlp. genauer aus der Eifel.
    Hier ist alles anders ;)
    Die Prüfung ist vom umfang auch nicht so wie bei euch muss ich gerade feststellen. und die Stücke sind bei uns noch frei. Also ich muss eins aus einer Liste vorbereiten und bekomme dann noch zusätzlich eins das ich vom Blatt spielen muss.


    Aber schonmal Danke für die Infos...


    Evtl noch jemand der sich da auskennt.
    Die Stücke müssen aus der Literaturliste der DBJ sein diese ist im HeBu Verlag erschienen...


    Gruß und schönen Abend

    Hallo und aloa


    Nun, nach langer passiver Aktivität hier im Forum, mein erster Beitrag.
    Darum erst einmal einen netten Gruß an alle, bei denen ich mir schon
    etwas abgucken bzw. lesen konnte…


    Mein Problem ist die D2 Prüfung. Diese “Musikvereins Leistungsabzeichen“
    sind zwar schon im Forum kurz erwähnt allerdings deckt dies mein Problem
    nicht, da ich nun unerwartet kurzfristig in diese Prüfung gehen müsste.
    ( Nächste wäre erst 2008 )


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein oder zwei der Vortragsstücke
    und einen, wenn vorhanden, Erfahrungsbericht über diesen Lehrgang, geben könnte.
    Wie ist er im Vergleich D1 Theorie/Praxis; wann habt ihr ihn gemacht; wie
    lang habt ihr nach D1 gewartet…usw.


    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und freu mich auf eure Antworten.



    Gruß

    hallo erstmal ans ganze Forum...


    Dann könnte ich eure Hilfe mal ganz gut gebrauchen.


    Ich wurde jetzt von einer befreundeten Band (Lokale Ebene) gefragt, ob ich bei denen nicht mal für en paar Lieder, bzw. wenn das denen dann gut gefällt komplett, als eine Art Percussion Bum Bum Mann ala Ill nino oder Soulfly einsteigen will/kann.


    Mein Problem:besteht jetz darin das ich nicht wirklich weis wie ich das
    gestalten soll. Hab mir mal ne DVD von Ill nino angeguckt.
    Der spielt da Congas,Bongos,Standtoms un en paar Cymbals
    aber alles mit Sticks und selten mal mit der Hand


    Meine Frage: Hat einer da Tips bezüglich den benötigten Trommeln
    den zu Spielenden Rythmen
    evtl en paar Noten von solchen Bands
    oder einfach en paar Anregungen dazu


    Schonmal Danke für eure Antworten...
    Sorry für Rechtschreibfehler etc.



    MfG


    SIX