Beiträge von Zildi-Lord

    Black Label Society - Bleed for me
    Black Label Society - House of Doom
    Mudvayne - Pushing through this
    Metallica - Fight Fire with Fire
    In Flames - Cloud Connected


    Sind brutalstens die Dauerbrenner zur Zeit 8)

    Zitat

    Original von danielss
    hmmm, schade, ein Kumpel von mir hat das neuere Z-Custom seit einem Jahr und es hält.


    Würdest du denn ein anderes vergleichbares Becken empfehlen? Aggressiv und lange Lebensdauer.


    Jedenfalls danke für deinen Tipp


    Ich spiel auch Z-Customs (quasi die "neue" Edition wenn man so will^^) und bin ebenfalls schwerstens zufrieden. spiel die teile glaub ich eineinhalb jahre oder so. und zwecks der alternative: spiel ma die paiste rude-cymbals an.

    Wenn sich jemand ein neues Set zulegen wird, dann wird er nicht auf irgenwelche Züge aufspringen, sondern antesten und bei Gefallen dann kaufen. Meine Meinung :)


    Ich kann mich nur einigen Vorrednern anschließen, Birke ist meist variabler einzusetzen, ein sehr gut klingendes Allroundholz, wenn man so will. Maple gibt aber live schon einen ordentlichen, satten Druck her.


    Die Sessions-Serie hat mich allerdings auch sehr überrascht. Die klingen einfach super wie ich finde(zumindest die, die ich selbst schon gehört/angespielt hab). Ist einfach eine gehobenere Serie, gefällt mir sehr gut.


    Zildi


    interessant was du so hörst. Sticks mit Kunststoffhülsen, die sich beim zusammenschlagen anhören wie Eisenstangen... :P

    Jo, ich kann mit CarboSticks auch nicht wirklich was anfangen. Ich hab die Teile einmal angespielt und was soll ich sagen - taugen einfach nicht :D Handling lässt zu wünschen übrig und anfühlen tun sie sich auch komisch.


    Ich bevorzuge da schon entweder gute Holzsticks (am liebsten mit Nylon-Tip) oder meine Ahead Signatures, die sind einfach toll.


    Zildi

    Aus deinen wenigen Angaben kann ich nicht sonderlich viel rauslesen - leider. Weil aufschaukeln usw kann man auch durch die entsprechende Harsware verhindern und somit auch das "Ruhigbleiben".


    Falls ich dich dennoch richtig verstehen sollte --> probier mal ein schweres Zildjian aus, z.B. ein richtig großes K oder allgemein die heavyeren Sachen von anderen Firmen. Eigentlich ist schon ansonsten alles gesagt - Antesten ist sehr wichtig, v.a. bei Becken. Hock dich in nen Laden und nimm dir Zeit - dann findest du die Richtige ;)


    Zildi^^

    Über das Swingstar Rock-Kit von TAMA habe ich bis jetzt noch nichts gutes gehört. Und die Freude das Teil mal anzuspielen hatte ich auch noch nicht, kann mich also nur auf das Gehörte stützen. Und dies lautete: Finger Weg!


    Zum Pearl Export kann ich auch nicht sehr viel sagen. Allerdings würde ich mal, wenn du nicht mehr als 300€ ausgeben willst, auf Alternativen gucken, wie zb das Pro M von Mapex. Habe das Set beim Bruder unseres Gitarristen bereits angespielt und muss sagen: Das Teil Klingt für 700-800€ wirklich sehr gut!


    Wenn du dich allerdings wirklich zwischen dem Swingstar und dem Export entscheiden willst: Dann geh in den Laden und spiel die Teile an, weil nur so findest du raus, welches Set dir von den beiden wirklich taugt.


    Zildi

    Schwer zu sagen, aber die laufen bei mir zur Zeit oft:


    Sentenced - Lower the flags
    Machine Head - Davidian
    Children Of Bodom - Trashed, Lost & Strungout
    Sentenced - Noose
    Sentenced - Killing me killing you




    Zildi

    Also ich persönlich hab Remo Pinstripes auf meinem Starclassic und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen, auch wenn viele vielleicht anderer Meinung sind. Die geben einen richtig schön dumpfen Klang her und den Sustain kannste regeln indem du z.B. dein Reso entsprechend einstellst oder mit Tempos dämpfst, das ist dann Geschmackssache.


    Zildi