Beiträge von seppel

Zitat

Da wäre ich mir nicht so sicher- in diesem Thread hätten sie bis jetzt auch nur die Meinung von max. 25 Leuten erforscht. Ob das für die wirklich dann so interessant ist?

wenn es keine völligen ignoranten sind, sollte es interessant für sie sein.

es ging mir auch allgemein ums forum, nicht nur um diesen thread.

Zitat

Ausserdem sollte man unser geliebtes Forum auch nicht überschätzen. Habe mich auch schon mit bekannteren Leuten der Drummerszene unterhalten und wenn die Rede auf das DF kam, war die Reaktion: Ach ja, das Drummerforum kicher,kicher, milde lächel...

das sagen auch nicht bekannte drummer, die ich kenne. die meisten können mit diesem forum nichts anfangen. ist ja auch nicht schlimm.
    niemand ist dazu verpflichtet anderen zu helfen. wer keinen bock darauf hat lässt es eben.

Zitat

"DF? Denen kann man es eh nie recht machen...."

wie auch, wenn jeder ne eigene meinung hat? ;)

Zitat

Und im Vergleich zum gesamtmarkt sind wir einfach immer noch unsäglich klein... auch mit 10.000 Mitgliedern.....

...von denen die meisten eh schläfer sind.
    trotzdem sind wir ein querschnitt der trommlergesellschaft.
    wenn hier 20000 aktive mitglieder wären sähe das ergebnis auch nicht anders aus.

du kannst aber davon ausgehen, daß wenn firma x ihr frisches produkt auf den markt geworfen hat, die reaktion der spinner darauf aufmerksam mitverfolgt wird.

wir fassen zusammen:

es ist legal ein duplikat eines gekauften tonträgers für den privaten gebrauch anzufertigen.
    es ist illegal das gleiche zu machen, wenn der tonträger nicht der selbe, sondern lediglich der gleiche ist und das ergebnis lediglich bruchstücke vom original darstellt.

ich finde es toll, daß es menschen gibt, die sich sone gequirlte kacke ausdenken.

Zitat

das Digitaldingens in der weiten virtuellen Welt gehört dem Berechtigten und wurde diesem geklaut.

falsch. das wurde gekauft.
    nur das verbreiten ist illegal.
    vielleicht wurde die verbreitete CD ja gezogen und der legale käufer weiss garnichts davon, das sein ehemaliges kaufwerk missbraucht wird für unseelige zwecke.
    man weiss ja nix.

welcher schaden ensteht eigentlich, wenn ich ne platte sauge, was ich niemals tun würde, die ich nie im leben kaufen würde?
    die hochrechnungen von milliardenschäden sind doch nichts als phantasie.

danke. das ist doch mal ne aussage.

Zitat

Edith merkt an, dass diese Auskunft ohne Gewähr erteilt wird.

ist registriert.

wie oft darf man denn ne gekaufte CD eigentlich hören, ohne finanziellen schaden bei der plattenfirma anzurichten?

ne einweg CD für 200 euro fänd ich prima um arbeitsplätze zu sichern.

acryldrums sind übrigens nur ne modeerscheinung. alle 20 jahre tauchen die mal wieder für 1 jahr auf. dann ist für 20 jahre wieder ruhe. in 2 jahren bekommst du nichtmal mehr nen sack reis dafür.

im usenet gibts alles was du willst. es liegt in deiner verantwortung was du ziehst.
    wenn ich mir school von supertramp ziehe, statt es von meiner CD zu konvertieren, das ist dann also illegal?

möchte ich hier noch leben?

was ist, wenn die fahnder erst mal alle meine casseten aus den 70ern und 80ern auswerten?

bin ich 2019 wieder frei?

bei den alten gesellen ist immer die hardware fürn arsch.
    nicht nur das sie scheisse ist, die hat auch bei deinem fall 20 jahre auf dem buckel und es gibt keinen ersatz.
    heute wird sorgfältiger gegratet und kirchhoff ist da zur zeit der günstigste anbieter.

für mich sind acryldrums übrigens völlig uninteressant.

gibt es denn ein gerichtsurteil?

wenn die industrie so arschlöcherig ist wie beschrieben, dann lohnt es sich doch wirklich nur seine eigens gemachte musik noch zu goutieren, sich dem ganzen idiotentum abzuwenden, oder die verschenkte prince CD zu hören und für die konzerte zu bezahlen.

guter zeitpunkt hier mal anzuknüpfen.

ist es legal sich mp3s von vorhandenen LPs oder sich im eigenen besitz befindlichen cCDs aus dem netz zu ziehen?

ich hab ne fette LP sammlung die ich gern auf digital hätte. bezahlt hab ich für die analoge information bereits. ist die digitale version dann legal oder illegal?