Beiträge von seppel

griechisch einkaufen spielen mit okku, wenn andy19 dabei ist.
    ansonsten die gleiche scheisse wie immer.

Zitat

..falls ich Anfänger (2 Jahre dabei) duldet

wer okku duldet, duldet jeden! :)

Zitat

@hochu....jaaa die hoffnung stirbt zuletzt

sie lebt noch!

jau. das sind risse.
    wie sieht der kessel denn von innen aus? auch rissig? kannst du durch den kessel gucken?
    gib das ding irgendwie zurück oder, wenn dir der klang wirklich gefällt, lass dir 200 euro schadensausgleich zurücküberweisen und schmier die risse mit farbig passendem wachs zu.

solche schäden beim verkauf nicht anzugeben ist ne schweinerei.
    andererseits fällt das ding dadurch auch nicht auseinander, klingt, wie du sagst, ja auch noch gut.

ich würde dem typen zweihundert euro aus dem kreuz leiern und das ding behalten.
    wenn er sich darauf nicht einlassen würde, bekäme er seinen scheiss zurück.

320 euro hättest du im leben nicht geboten, wenn dir der zustand bewusst gewesen wäre. mach dem typen das klar.

auf dem weg, der da zu gehen ist, bin ich noch nicht gewandert, daher kann ich keine hilfe diesbezüglich leisten.

Zitat

Ohne Tempoangabe in BPM (beats per minute) ist die Aussage "64tel spielen können" hinsichtlich des Tempos nicht relevant.

drummer spielen von natur aus immer tempo 120, wenn sie kein musiker dabei stört.

für 1800 euro bekommst du deine 3 trommeln. such dir aus was dir gefällt!
    gut ist, was gut aussieht und gut klingt. für deinen geschmack.
    drei eimer, in den grössen, für mehr als 1800 euro zu finden ist möglich, aber nicht üblich.
    die steht also tür und tor offen.
    herzlichen glückwunsch!

kollegin PAISTE kann die suche wirklich bedienen. wenn man nicht weiss wies geht, findet man da auch nichts oder nichts brauchbares.
    ich bin selber zu doof dazu.

gibst irgendwo ne gebrauchsanweisung für die suche? ich habe mit hilfe der suche nichts gefunden. ;)

ach hier stehts ja:

"Einfache Suche: Trenne Suchbegriffe mit Leerzeichen voneinander.
    Erweiterte Suche: Benutze AND, OR und NOT in Verbindung mit deinen Suchbegriffen, um detaillierter zu suchen.
    Du kannst Sternchen (*) als Platzhalter in den Suchbegriff einfügen. (Eine Suche nach *wolt* findet z.B. auch woltlab etc.)"

Zitat

Bin ich der einzige der für den Spiegelartikel bezahlen soll?

ich muss den SPIEGEL jeden montag bezahlen.
    die schreiben einfach nicht für lau, die schweine!

Zitat

Jedoch habe ich heute gemerkt, dass es doch was ganz anderes ist zu einem Song zu spielen, der keine Drum-Line hat.

ja. da ist eben kein klick oder ne snare auf die man sich verlassen kann.

Zitat

an manchen Stellen kommt das auch etwas unstraight rüber, weil ich nicht 100% Drum Spur und Song übereinander geschnitten habe.

mach das in zukunft besser. eine faire beurteilung ist unter diesen umständen nicht möglich.

Zitat

Das ganze ist zwar nicht immer astrein straight an allen Stellen, aber ich finde man kann's sich anhören.

ich stimme dir beim ersten punkt zu, beim zweiten punkt nicht.

es ist aber prima, dass du sowas machst. du merkst dabei, wie schwierig es ist "einfache" musik konstant gut zu begleiten.
    wenn du das konsequent fortführst, wirst du eines tages tight spielen können. und DAS ist doch etwas sehr erstrebenswertes.
    merze die stellen aus, an denen du nicht tight spielst.

das gute daran, zu tapes zu spielen, ist, daß du ein gefühl für songstrukturen bekommst.
    ich kann diese methode des übens nur empfehlen.

Zitat

Also Schlagfell für die Toms wird Evans G2 coated werden! Aber bei den Resos bin ich unschlüssig.

Zitat

sie sollen brillanter und dynamischer klingen, sie klingen zur Zeit irgendwie tot.

da kommst du mit g2 coated nicht weiter. doppellagige pellen klingen weder brilliant, noch sind sie ein aushängeschild für dynamik.

kauf g1/g1 oder amba clear/amba clear, wenn du einen "brillianten" und "dynamischen" klang erreichen möchtest.

ende der durchsage.

bei yamaha, tama, sonor etc.
    bestell mal eins.
    wenn du zum metallmenschen gehst und dir welche bauen lassen möchtest kommst du mit 14 euro lange nicht aus.
    wenn du 100.000 bestellst wirds natürlich günstiger.

coole tubelugs gibs bei drums only für 8 euro. aber natürlich verbaut die jeder.
    willst du etwas spezielles wirds teurer. sehr viel teurer.

aber das nur am rande. bitte keine böckchenpreisdiskussion hier in diesem thread. wäre zu schade um diesen schönen thread.
    zu diesem thema auch nen thread, ich find den aber nicht und geh gezz schön schlafen.
    gute nacht.

Zitat

Ehrlich mal, eine andere Sorte Böckchen hätte ich da schon genommen. Aber das am Rande.

nee. eben nicht am rande.
    mit gescheiten böckchen ist das ding doppelt so teuer.

das teuerste an einer snare sind die scheiss böckchen.
    ein toller bock kostet 14 euro ca. bei 10 stück davon biste schon bei 140 euro.
    140 euro für böcke mit ein bischen luft drumrum.
    klingt nicht so toll.

wer ne snare für unter 200 euro bauen möchte sollte zusehen, daß er oder sie den kessel für lau bekommt.
    der kessel ist das preiswerteste an einer eigenbausnare unter 200 euro.

alles schweine!

weshalb die "warlord" snares von tama soviel kohle kosten dürfte einleuchten.
    es ist diese scheiss hardware. und dann zahle ich 900 euro für ne abhebung mit nem plastikkopf? plastikscheisse für 900 euro und mehr?

kauft das. ich kaufs nicht. mit sicherheit kauf ich das nicht.