Beiträge von seppel

so wie bei zildjian und sabian?

bei zildjian wird nix mehr von hand gehämmert. warum wohl?

du bist mir ein stratege!

das ist dönerbudenstrategie. 17 buden auf einer strasse, alle in einer hand.
    nach deiner theorie ist meinl paiste.

Zitat

Entweder man glaubt wirklich und alles -> religiöser Fundamentalismus

das ist genau der punkt.
    da gibts dann auch nichts mehr zu diskutieren. da kann ich genauso gut mit meinem schrank argumente austauschen.

schade.

da dividieren sich menschen auseinader, die freunde sein könnten.

öl ablassen, hinlegen und pinstripes kaufen. da kann das öl dann nicht mehr rauslaufen, da verklebt.
    emperor-öl hat mir mal die komplette bassdrum versaut. seitdem spiel ich gitarre.

und keinesfalls auf schneider hören!

solang das zeugs als folklore abgetan wird ist alles prima. gehts darüber hinaus wirds fundamental.
    ich finde die zeugen jehovas aufrichtig in dem punkt, dass sie sich einzig und allein dem herren hingeben. da gibts nichts zu meckern.

warum haben die eigentlich einen solch schlechten ruf?

Zitat

Weil er keine Marionetten wollte,...

der bibelgott legt seinen standpunkt recht deutlich dar:

tanzt du nach meiner pfeife kommst du in den himmel, tust dus nicht landest du in der hölle.
    wäre gott ein mensch, würde ich ihm einen miesen charakter unterstellen. auf deutsch gesagt: für mich wäre er charakterlich ein unterbelichtetes arschloch, wenn es ihn gäbe.
    bitte verstehe das nicht als beleidigung. philosophisch betrachtet halte ich es für unmöglich nicht existierende dinge zu beleidigen. wie der mensch den "gott" beschreibt ist selbst seiner imaginären existenz nicht würdig.

himmel oder hölle wäre für mich beides hölle. der "himmel" muß ein irrenhaus sein!

wird langsam zeit, dass er ne neuauflage der bibel schreiben lässt. da wird sich sicher ein verlag finden der das drucken wird.

Zitat

Jo, das ist sicher intolerant. Und das ist gut so.

der schlüsselsatz!
    die arroganz, mit gutem gewissen einen miesen charakter haben zu dürfen, ist weder erbärmlich noch unerträglich. es ist einfach nur lächerlich.

da finde ich die zeugen jehovas konsequenter, glaubwürdiger. dieses laisser-faire christentum nimmt doch kein mensch mehr ernst. die zeugen nimmt natürlich auch kein mensch ernst. warum wohl nicht?

fakt ist: die bibel ist für christen die wahrheit. auf der ersten seite steht bereits soviel dünnschiss, das ich die offenbarung nun wirklich nicht mehr ernst nehmen kann.

mein fazit: ein buch, das von sich selbst behauptet die einzige wirkliche wahrheit zu verkünden, von gott inspiriert zu sein und dann soviel hanebüchenes zeugs beinhaltet, ist das papier nicht wert auf dem es gedruckt ist. und das papier ist schon recht dünn.
    wenn es tatsächlich einen gott geben würde, hätte er sich gegen dieses pamphlet längst zur wehr gesetzt.

meine theorie ist: jesus war schon zigmal wieder auf der erde und ist jedesmal im irrenhaus gestorben. dreimal darf man raten wer ihn da reingesteckt hat!
    jesus hätte heute garkeine chance mehr was zu reißen! der käme direkt in die geschlossene abteilung oder würde versanden.

andererseits kann man sich aus der bibel dinge rauspicken, die das leben lebenswert machen. diese dinge kann man aber auch in jeder ausgabe von fix und foxi entdecken.

das licht wird immer heller!

ich mag den extrem dunklen sound alter aveden. alte Ks habe ich noch nie "live" gehört.
    alte aveden klingen extrem dunkel und sind dabei sehr leise. dies ist ein sound für spezialisten.

ich habe und liebe alle platten von miles mit tony.

mein ride ist ein sabian garibaldi sig ride. es ist definitiv nicht laut und pingig.

aber wir kommen noch ins geschäft! :)

es wird viel zu wenig "türkische" musik gemacht, als das man türkische cymbals spielen muss. jeder rocker ist bei paiste und avedis besser bedient.

wer von den insidern hier kennt denn den tony williams ride sound aus den 60ern? wer zildjians aus den 60ern kennt weiss, dass die dinger für heutige verhältnisse unbrauchbar sind aber trotzdem phantastisch klingen.

ich rate jedem anfänger zu paiste. die sind aus einem guß und ne steigerung ist jederzeit möglich. ;)

pispers bildet. der redet ja nur von tatsachen! die abhandlung vom 11. september ist grandios, wenn auch nicht neu bzw. unbekannt.
    die klamotte in ner halben stunde in dieser reihenfolge so dermaßen auf den punkt zu bringen, zieht mir immer wieder die schuhe aus.

kauf dir die cd! besser kann geld kaum angelegt werden.

Zitat

wie meinte Volker Pispers zum Leben nach dem Tod (sinngemäß)

hör dir das ding nochmal an. ,-)

pispers sagte: jeder mensch hat das recht zu glauben an das was er will. dabei stellte er das christentum dem moslemismus in sachen zukunftsversprechen gegenüber und kam auf den punkt, daß beides kaffee ist. für pispers sind menschen, die an sowas glauben, einfach selber zu faul zum denken.

zitat pispers: "wenn "die" recht haben erfahren wirs irgendwann mal, wenn ich recht habe erfahren wirs nie."

bisher hat er recht. ,-)

herr pispers ist in drummerkreisen recht unbekannt.
    wers nicht weiß: herr pispers macht das beste deutsche politische kabarett seit jesu geburt. kauft alle seine schallplatten!!!!!

anspieltip: "11. september" von "bis neulich". hammer!

schön, wozu scheissthreads manchmal gut sind.

Zitat

Natürlich toleriert man (Ich) den Glauben anderer Menschen, aber der muss hier imho nicht breitgetreten werden!

der beste weg zum off-topic. eh die beste abteilung hier.;-)

christen mag ich übrigens überaus. die haben geschafft, was der österreicher aus braunau eben nicht hinbekommen hat, die wurst.

ist doch geil fast ne weltherrschafft in der tasche zu haben.
    dummerweiser nimmt der muselmann seine religion ernst, was für katholiken natürlich unvorstellbar ist.

da mir grade richtig schlecht wird, guck ich mir besser nochmal england/trinidad an.

glückauf!