Beiträge von seppel
-
-
ja, er lebt wieder...
danke für den vielen dank und danke ebenfalls!die fotos sortiere ich gerade aus und lade sie dann hoch. sind ein paar schöne dabei. ,-)
den verrückten hund hab ich selbst per google nicht gefunden, bzw. nur in schwarz/weiß, mit jugoslawischer bauanleitung. -
Zitat
Ich schätze das teil hat die 36 schläge pro minute richtig angezeigt, matz. hehe......
was ist eigentlich aus eurem schwanzvergleich geworden
-
die waren heute im FZW in dortmund, ich konnte mich aber nicht aufraffen. vielleicht ein fehler.
-
Zitat
gibs nen grill? oder bringt jmd. einen mit?!
die hardware ist komplett vorhanden (grill, gabel, klo usw.), software ist mitzubringen ( wurst, bier, kokain etc.).
das treffen findet zwar im grünen statt, es gibt aber auch da, wo ich herkomme, supermarkt!
bisher ist noch keiner verhungert, ertrunken oder entführt worden.Zitatbitte nicht die t-shirt-übergabe vergessen. ich hab echt geschwitzt dafür! hatter sich aber auch verdient, der matz...
tim, das wird zelebriert und dokumentiert werden!
-
"Die Franck Band kommt...
19.5.2006 Kito Bremen
20.5.2006 Alte Post Emden
+ das in der legendären Mannschaftsaufstellung von 1988:
Werner Neumann git
Claus Fischer e-bass
Hardy Fischötter drums
Hinrich Franck keys, voc+ vielleicht sogar mit netten Gästen..."
hoch damit!
-
danny schröteler
-
danke für die rege beteiligung!
für neulinge hier nochmal die modalitäten:
beginn freitag ab 17 uhr, wer früher auftaucht möge sich telefonisch oder per IM melden.
essen und trinken:
alles ist selber mitzubringen, einkaufsmöglichkeiten sind vor ort vorhanden bis samstag 20°° uhr.
ich bin da nicht der hannes, der für alles zuständig ist. das ist unser treffen, nicht meins. ich stelle lediglich die perepherie zur verfügung und hau aufs maul, wenn einer rumzickt. ,-)vorhanden sind: eine küche, ein grill, holzkohle, besteck und geschirr, ausreichend schlafplätze im und rund ums haus (zeltplatz).
der symbolische eintrittspreis von einer kiste bier hat sich letztes mal bewährt, muss aber nicht so eng gesehen werden. wer kein bier trinkt muss natürlich auch keins mitbringen.
ansonsten steht eigenverantwortung ganz hoch im kurs. wir sind bei seppel, nicht im hilton. ,-)
noch offene fragen an besten hierher oder per IM direkt an mich.
glückauf! ich freu mich schon!
besetzungsliste:
bernd
pat
duke nukan
lupi
chester
gdfreezer mit kumpel
drumkidsnake
williken
seelanne
lord of glam
JB
di happy
metalfusion
sebo
ipo
hammu
mkdrumset90
newbeat
anthrax
DF
holle
hochi
dr. doublekick
okku
enzi
cat
matzdrums
ballraum schmitz
seppeldas ist doch was!
-
Zitat
Aber dass hier tiefschürfende Diskussionen angefangen werden über Kommerz, enge Hosen, Frisuren, Schlager und ob man Frauen, bei welchem Song auch immer...., flach legen kann, DAS hätte ich auf die Frage nicht erwartet!!
die antwort auf eine simple frage kann sich derweilen als äußerst komplex erweisen, je nach dem wie groß der topf voll scheisse ist, in dem man gerade zu rühren beginnt, obwohl die kruste oben drauf grad so schön angetrocknet war.
ich erlebe es dauernd, daß leute, die ich wirklich mag, mit meinem verständnis für gute musik nichts anfangen können. für diese freunde ist die musik, die ich mag, definitiv keine GUTE musik - und das völlig zu recht, aus ihrer perspektive!
wenn sich nun musiker unterhalten ist da ne gemeinsame grundlage, auf der diskutiert werden kann.
es geht nicht darum seinen standpunkt bis aufs messer zu verteidigen, es geht darum, die ehrfahrungen und gedanken anderer menschen für sich nutzbar zu machen. diese methode kann das eigene leben sehr bereichern, nicht nur was musik angeht.
@fw
ZitatDie Lage...
du beschreibts das übliche klischee: grottige musik, erbärmliche texte. wir kennen das alles von den einschlägigen "schlager sendern" ( auf denen deutsche coverversionen von bryan adams z.b. auf der tagesordnung stehen).
diese definition ist eine von vielen möglichen. gut verdauliche musik kann durchaus vorzügliche musikalischen qualitäten haben, siehe toto, sting, joe cocker usw..
schlager kann auch hip sein. siehe naidoo, fettes brot, fanta 4 etc.
schlager kann auch jung und frech sein: wir sind helden, juli etc..
schlager kann auch richtig scheisse sein: wolle p., matthias reim, nicky etc.eins haben aber alle gemeinsam: die songs dauern nicht länger als 4 minuten , treten niemandem auf die füße, sind klar strukturiert und suchen sich ihr lager, ihre zielgruppe - sind also auf erfolg ausgelegt. irgendwie muss der ganze scheiss ja finanziert werden und übrigbleiben soll ja auch noch was.
der gestaltungsrahmen ist dabei groß und er wird auch ausgeschöpft."Mensch" von herbert ist genauso schlager wie "Polonaise Blankenese" von werner böhm. welcher mir besser gefällt weiß ich, hängt allgemein aber ganz allein vom geschmack des konsumenten ab. und von der gelegenheit.
meine lieblings schlager platte, zur zeit, kommt aus den usa und heißt stadium akkordeon. oder so ähnlich...
-
immer, wenn das wort schlager fällt, fallen alle gleich in ohnmacht. ich frage mich warum das so ist.
ich kann zum beispiel nicht dauernd zappa oder miles oder bartók oder genesis hören, das strengt mich zu sehr an - auch bin ich oft nicht in der stimmung dazu. da passen 3 minuten träller liedchen dann bestens.
diese liedchen gibt es ja in allen möglichen sound-designs. mal heavy verpackt, mal als hip-hop usw.. wie mans gerne mag eben. das ist doch super!für mich sind bon jovi ne schlagerband, die nen rocksound fährt. und das meine ich überhaupt nicht negativ!
ich höre selber gerne schlagermusik, wenn mir der sound gefällt. -
schlagermusik wird leider immer noch nicht als legitime musikform akzeptiert.
da ist viel heuchelei im spiel. -
pinsel das fell nicht zu voll, nachher hast du keinen platz mehr für songabläufe, zu neudeutsch: leedsheets.
wenn du zum ersten mal richtige titten in den händen gehalten hast, tangiert dich ne fellbemalung nicht mehr. bis dahin: viel erfolg!
-
wenn ich das ding mit 18 gehört hätte, wäre ich wohl auch ausgeflippt.
so ists für mich ein album mit mittelmässigen songs, in klassischer schlagerstruktur, mit einer gitarre, die heutzutage, im komerziellen rahmen, ihren meister erstmal finden muss. die geige reißt wirklich alles raus.
aber das ist nur Meine meinung.die peppers haben, egal in welche musikalische richtung es geht, ihren sound gefunden. in einer welt, in der jede neuerscheinung "gleich" kingt, ist das doch schonmal was.
daher klingt jeder song auch so, als ob ich ihn schonmal gehört hätte. und das geht nicht zugunsten von BSSM.geile gitarre jedenfalls! sehr geile gitarre!!!!
scheisse, ist das solo auf "hey" geil! das könnte von mir aus ne viertelstunde gehn.
-
super!
-
ja, wer hattse denn nun endlich gekauft?
-
schlüssig argumentiert.
-
fwdrums, in form einer umfrage natürlich! nicht hier im thread.
so wie hier:
http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=18512&sid=
da hängen strick und galgen dann immer schön oben drüber.
-
ganz einfach: sobald mehr leute dagegen sind als dafür, fliegt der thread raus.
-
Zitat
wafi, das wurde intern diskutiert und daran gibt es nichts mehr zu rütteln.
ich will ja nicht zumzicken, aber dieser fall, der ohne frage strittig ist, sollte, meiner meinung nach, nicht einfach so abgehakt werden.
sicher bewegt sich johan mit diesem thread in der grauzone. ob diese nun hell- oder dunkelgrau ist, sollten, meiner meinung nach, die mitglieder des forums entscheiden, nicht ein gremium.
daher bin ich dafür, daß darüber abgstimmt wird, ob der thread so bleibt wie er ist oder halt nicht.
-
rachelle ferrell