Beiträge von seppel

Zitat

also ich meine deine schulter/rueckenhaltung, die schultern haben ja fast nen 18% gefaelle... wenn du das laengerfristig so machst, kannst du unter umstaenden deinem ruecken, bzw deiner wirbelschaeule ernsthaft schaden.

für aspiranten wie dich empfiehlt sich die mp3 version. ernsthaft schaden kann lediglich dein beitrag.

was der themenstarter da abliefert (rosanna) ist nicht der letzte schliff, geht aber schon volle kanne in die richtige richtung. noch wackelt es, aber in 10 jahren spielt er das wie ne sau. wenn er übt schon in 3 jahren.

hut ab!

Zitat

kann mir etwas anderes/besseres um 300€ ( möglichst mit Becken ) empfehlen?

für 300 kannste das komplett vergessen. für 1 euro nach london fliegen geht, für 300 neu bekommste nur schrott. für 300 gebraucht brauchst du ahnung und ein halbes jahr zeit.

Zitat

Oder kommt man so gar nicht an den Sound von CD aufnahmen (z.b. Breaking Benjamin/Bullet for my Valentine etc.) gar nicht ran?

Zitat

an einen sound von aufnahmen ran zukommen is in vielen fällen sehr sehr schwer bis manchmal unmöglich, da diese in manchen fällen durch eingriffe beim abmixen vollkommen verändert bzw. sogar verfremdet werden können.

warum so vorsichtig? bei jazz aufnahmen besteht die chance ein schlagzeug so zu hören wie es in natura klingt, mit 2 raum mikros aufgenommen.
    alles andere ist menschliche machenschaft. kein mensch ist so bescheuert und steckt seinen kopp mitten inne bassdrum. mikrophone stecken da aber drin.
    von daher ist schon auszuschliessen, daß mit dieser machenschaft ein natürliches klangergebnis erzielt wird.

Zitat

Hab mal gehört Löcher größer als 6" ham die wirkung wie ein entfernets resonanzfell.

das mag erzählt worden sein, ist aber quatsch.

Zitat

Naja, schafft man es irgendwie mit ner 14" (Standart) Holz Snare einen bauchigen tiefen Snaresound mit nur leichter Teppigansprache hin zu bekommen?

ja. das ding tief stimmen und den teppich nicht zu straff anziehen.

Zitat

Und wie geht die Bassdrum tiefer

durch erhöhung des hubraums. ;)

Zitat

Seppel, hast Du das bewusst unter "Harte Ware" eingestellt ?

selbstverständlich! ;)

der flandritsch hat geburtstag!
    wolle ma ne reinlasse? narrhallamarsch!

die sau schreibt zwar nix mehr, hat aber seinen geistigen dünschiss zu unseren gunsten vielfach abgelassen.

hoch lebe das archiv und die posts von ehrenbruder dr. flandritsch!

we speak about dis hoschi in da right, not in da middle:

scheisse! school von supertramp topt natürlich alles!
    ich leg mich besser hin.

editoriell gesehn:
    wach sein ist auch schön. fools overture topt school natürlich nicht um längen, ist aber auch nicht völlig scheisse.
    gezz noch rudy, und dann ab in bett!
    eventuell. ist ja kein weib da, das meckern könnte.

schaun mer mal!

wenn man sich das schaffenswerk der peppers anschaut, gibts eigentlich nicht viel zu meckern.

The Red Hot Chili Peppers (1984)
    Freaky Styley (1985)
    The Uplift Mofo Party Plan (1987)

drei alben im stile von george clinton. p-funk eben. sicher nix dolles.

Mother's Milk (1989)

guten tag. willkommen im crossover land. p-funk mit alarm. tolle songs und ein paar covers. immer noch mit gebläse. wer das album zu dieser zeit frisch vom tresen kaufte, war schon fröhlich damit. manche leute, die heute über die peppers diskutieren, waren noch nicht geboren, als dieses album auf den markt kam. übrigens in der heutigen besetzung eingespielt.

Blood Sugar Sex Magik (1991)

das beste peppers album. eins der besten funk alben überhaupt. wie aus einem guß. weltklasse bis heute.

One Hot Minute (1995)

von großartig bis scheisse ist auf diesem album alles vertreten. nur der rote faden ist nicht zu finden. bis heute nicht.

Californication (1999)

euphorie am anfang. endlich mal wieder ne klasse peppers platte. nur warum mag ich sie nicht hören?

By The Way (2002)

nun weiß ich, weshalb ich californication nicht wirklich mochte. willkommen im schlagerland.

echten fans sei das hier ans herz gelegt:

klingelingeling hier kommt der eiermann

Zitat

Meinst Du denn, Du kriegst Singles genau so schnell wie Doubles?

nein

Zitat

Wenn ja: super. Wenn nicht: Doubles.

nein

Zitat

Vielleicht weniger Druck, aber dafür schneller.

ja

Zitat

Die Darstellung "Vergiss Doubles, Singles sind das einzig Wahre" find ich zu extrem.

die einstellung wäre in der tat extrem. extrem bescheuert.

Zitat

Alles schwarz, verkohlt, geschmolzen, kaputt...

Zitat

Um Gottes Willen! Sooo schlimm siehts nicht aus. Wie bereits erwähnt, ist vom Set nix verbrannt, nur verust, aber das eben ganz gut. Höhö...

savage,
    raffst du es einfach nicht, daß wir fotos von deinem beschissenen, verbrannten proberaum sehen wollen, bevor wir dir ein wort glauben???

dein neues set interessiert hier keine sau, solange du deine story nicht mit fotos belegt hast.
    danke!

Zitat

Dann kauf' doch endlich Ice Stix... du wirst auch die (Achtung) möglicherweise genauso schnell wie dir VF verballern.

mit sicherheit!

ist traurig, sone reaktion auf ein wohlwollendes, ausfürlichches posting zu erfahren.

nimm ice sticks, crusher. die halten.