Beiträge von seppel

Zitat

Solche Wirkung entfalten nicht viele, von der Inspiration her vergleichbar mit Tony Williams, Terry Bozzio und ähnlichen Typen.

brian blade tickt auch so.

seelanne hats mal wieder auf den punkt gebracht. jetzt weiß ich auch warum der den weckl nicht ertragen kann! ;)

naja, das weilbliche evil wäre eben die sünde...
    ist aber auch scheissegal.
    hast du nen link zu den snares? hab bei google spontan nix gefunden.

hallo herr lehrer,
    das zeichen neben deinem nick steht für "weiblich".
    evil bedeutet "das übel" oder "die sünde".

was bitte ist dann "der EVIL"??

mit handwerklichem gruß,
    den seppel

p.s.
    von acrylkesseln habe ich leider keine ahnung. ;)

Zitat

Sinn?

ja sicher!

wenn HHs pfeifen, weil ein becken krumm ist, kann sich die innere stuktur verändern wie sie will. außen bleibt das becken krumm und löst weiterhin dieses ekelige surren, rasseln oder pfeifen aus. auch nach 30 jahren noch.

Zitat

Offensichtlich verändern sich die Becken in ihrer inneren Struktur etwas mit der Zeit. Sind mittlerweile auch schon 3 Jahre alt. Also nicht gleich die Hoffnung aufgeben...

was außen krumm ist kann sich innen verändern wie es will. außen bleibt es krumm.

D. Darko
    das klebeband ist ruckzuck druchgescheuert. ich zweifel auch daran, daß es wirklich was bringen wird.
    am sinnvollsten ist es, die dinger abzustoßen, was du natürlich mit deinem gewissen gegenüber des käufers ausmachen musst. du vertickst ja bewußt fehlerhafte ware.
    oder frag hier den belgischen beckendengler, ob der was ausrichten kann. ich weiss ja nicht was dir die dinger wert sind.

Zitat

Das dieses Thema so viele Postings bekommt. Geht lieber üben, Jungs....

besser es gibt EINEN fred, in dem alle rumspammen was das zeugs hält, als das sich das gespamme gleichmäßig auf alle freds verteilt.
    diesen zweck erfüllt der, ansonsten natürlich völlig unbrauchbare, fred doch hervorragend!

Zitat

Sting - Seven Days ist im 5/4 Takt

fast richtig. 5/8 ist noch richtiger. wer bietet mehr?

dariosmit

was du aufgezählt hast sind keine rhythmen sondern taktarten.

können muss man die krummen dinger nicht. wenn du 4/4 und 3/4 kannst , kannst du aber auch 7/4. das ist ein takt rockbeat und ein takt walzer, immer im wechsel. mit bruchrechnen kannst du dir alles mögliche krumme zusammenbasteln. am verständlichsten wirds aber mit musik.

hier ein paar bekanntere beispiele:

schneewalzer - 3/4
    peter gabriel - solsbury hill 7/4
    sting - love is stronger than justice (strophe) 7/8
    dave brubeck - take five 5/4
    frank zappa - keep it greasy (solo) 19/16

mavine, du hast das nicht richtig verstanden. schneider macht nicht jazz, schneider IST jazz, egal ob er hörspiele, schlager, theater oder fime macht. daher ist der vergleich mit tokio hotel völlig unakzeptabel.
    und das find ich garnicht lustig! doedeldach2x

Zitat

Erst hatter vernünftige Musik gemacht (also halt ernsthaft), das kam nich an, also hat er sich sein "Image" geschaffen und einen auf blöd gemacht und Katzenklo gesungen - und seitdem klingelts in den Kassen.

helge schneider hat schon scheisse gemacht, bevor du mit ner trommel um den weihnachtsbaum gelaufen bist. hälts du sein debut: "seine grösten erfolge" von 1988 für "vernünftige/ernsthafte" musik? "johnny flash" für einen "vernünftigen/ernsthaften" film?
    helge schneider hat sich kein image geschaffen. der kerl hat sein leben lang nix anderes gamacht als jazz. ob mit theater, worten, musik oder film. das unterscheidet ihn von allen anderen witzbolden. der rote faden "jazz" zieht sich durch sein ganzes leben.

informiere dich in zukunft besser, bevor du hier sonen stuß schreibst. danke.

ich hatte mal eine k-zildjian HH mit dem gleichen problem. das top war leicht krumm, lag also nicht sauber auf. daher kam das pfeifen.
    leg mal beide becken auf ein ceranfeld, dann siehst du ob eins krumm ist, oder ob es an etwas anderem liegt.

ich wippe nicht bewußt. das mit dem wippen ist im laufe der zeit einfach gekommen. wenn mein ganzer körper im "flow" ist, läufts relativ rund. wie profis das machen weiß ich nicht. ich bin amateur.