Beiträge von seppel

son gerät hab ich hier auch zu liegen, ist schon was spezielles.
    es lassen sich zig verschiedene sounds darauf produzieren, jenachdem wie man das becken dreht klingt es, angespielt bei identischem abstand zum rand, an jeder stelle anders! interessant ist ist auch die deutliche zunahme der bassanteile, je näher man es richtung glocke anspielt.
    es mag sein, dass meins aber aus den 50ern ist. laut stempel kommt es hin, man weiss aber das zildjian es da früher nicht so genau nahm und auch jahre später noch ältere stempel benutzte, wenn der aktuelle grad nicht auffindbar oder auf klassenfahrt oder was weiss ich wo war.

ein solches becken nicht zu kaufen, gerade zu diesem kurs, fällt schon unter die kategorie: massives desinteresse an historischen cymbalsounds.

ich würds mit sicherheit kaufen. das ging wirst du bei ebay garantiert gewinnbringend los, falls du damit garnichts anfangen kannst.

ein problem ist das nicht, lediglich eine feststellung. es ist immer der zuletzt geöffnete thread am ende einer sitzung. bei über 9000 ungelesenen nachrichten macht das den kohl nicht fett. ;)

deepy, es geht nicht darum irgendwelchen typen die drei hände haben sonderrechte einzuräumen, es geht um typen die sich hier irgendwie engagieren. dabei spielt es keine rolle ob sie ne frau sind oder aus dem osten kommen usw.
    wie mann in den wald hinein ruft so schallt es hinaus. das ist alt aber nicht abgedroschen. es kommt bei ner frage darauf an WIE man sie stellt.
    wie du richtig bemerkt hast, haben wir es hier mit menschen zu tun, auf beiden seiten. wenn ich ernstes interesse habe stelle ich nicht ne frage wie: "Hömma, wer ist denn den eigentlich mit paiste oder was?"
    es gibt fragen die ich nicht verstehen kann, fragen, die mich intelektuell überfordern, fragen wie oben.
    persönliche eliten mach ich für mich selber aus, dazu brauch ich keine hilfsmittel. es gibt immer leute mit denen man gut kann und andere mit denen man weniger gut kann und den rest in der mitte der einem egal ist.
    sollte das arrogant rüberkommen, dann bin ich eben arrogant, aber mit mittelmass hab ichs nicht so. ich mag es wenn leute nett sind oder arschlöcher. ein richtiges arschloch ist mir weitaus lieber als jeder voll korrekte freizeitdiplomat.

hansemann, du bist ein lustiger vogel.
    erst entfettest du die dinger um sie nacher wieder einzuölen. das kann man so machen. das ist wie bei haaren: erst waschen, fettig werden sie dann allerdings von alleine...

wenn es dir bei becken überwiegend um die optik geht, ist gegen deine methode nichts einzuwenden. das grüne ist nichts als reines becken. machst du das 80 jahre jeden tag ist es eines morgens plötzlich ganz verschwunden.
    ich persönlich investiere meine kohle lieber in becken als in bremsenreiniger und ballistol.

enzi hat das problem, das sich jedem hier stellt der länger als ein zwei tage dabei ist, sachlich auf den punkt gebracht.

jeder mensch hat ein potential das irgendwann ausgeschöpft ist. ich selbst betreibe hier auch "nurnoch" freundschaftspflege, was mir durchaus freude bereitet. es ist einfach klasse, soviele nette, und ich meine dabei wirklich nette menschen, gewonnen zu haben. dies möchte ich auch wieterhin nicht missen. die guten persönlichen kontakte sind die positive bilanz für mich.

fragen, zu deren antwort ich 2 oder 3 mal beigetragen habe, beantworte ich kein viertes mal.
    die ganze bude rotiert, was auch gut und richtig und wichtig ist, auch wenn es mir nicht immer schmeckt. jedes forum bietet raum für die darstellung von wissen und persönlicher einschätzung. dieser raum ist irgendwann ausgereizt. ich habe dauernd leute verschwinden sehen, die einen grossen anteil an dem hatten, was dieses forum für mich ausmachte. so ist das leben, vor allem aber eben das forumsleben.

dies ist kein abschiedsgesang, lediglich eine IMO realistische einschätzung eines stinknormalen ablaufs einer "forumskarriere". laufzeit 2 jahre max, bei vollem elan; abmeldung ist für mich ausgeschlossen.
    mir hat der laden hier einfach zuviel gegeben um die schnauze voll zu haben.

brost!!!

qou vadis? wir werden sehen. es liegt nicht in der hand der "altherrenriege".

aus dem nähkästchen plaudert bei solchen veranstaltungen eh niemand, daher war ich weniger enttäuscht. vorne war der sound ok, altes werkstatt problem.

diese ganzen box of trix endorser gehen mir eh auf den sack, und xavier, die heulsuse, sowie setlur trauen sich nichtmal die jungs in guantanamo bay aufzulegen...

Zitat

jo...können wir gerne machen...dann kannste auch den komischen mann an meiner seite kenenlernen

sehr gerne!

so richtig überzeugend war der gustke mit seinem laid back spiel ja nicht.
    ich glaub da ist viel humbug im rennen. meine frage hat er auch nicht beantwortet. ich ging aber auch davon aus, daß er es kann.

Zitat

wieso hast du meherere benutzernamen???

um leute wie bumfiedel im chat zum wahnsinn zu treiben! ;)

selbst wenn wir uns erkannt hätten, in der werkstatt, was hätten wir schon groß zu quatschen gehabt? ;)
    da du nun aber in witten stationiert bist, rückt die warscheinlichkeit eines erscheinen deinerseits zu sonem komischen stammtisch hier, ja ein ganzes stück näher.
    es wär schön, wenn du eines tages mal dabei sein würdest.