Beiträge von seppel

für punk empfehle ich messing becken.
    punk war immer gegen das establishment gerichtet. damals jedenfalls.

ansonsten meinl raker. scheiss becken für scheiss musik. passt schon.

salzbär,
    unterstehe dich auch nur irgendetwas von dieser komischen "deinavatarkapelle" herzukarren! ;)
    "silent cries and mighty echoes" hab ich noch irgendwo zu stehen. die können wir gerne auf den grill legen! ;)

Zitat

Solche Teile sin doch was privates dass man hütet und pflegt.

wie behandelst du dann frauen?

Zitat

Ist die DW 5000 was besonderes? Ich betrachtete sie bisher als Arbeitsgerät.

du betrachtest das schon ganz richtig.

das zeugs, das schneider verlinkt hat, kannste in jedem musikladen bestellen, der mit der GEWA zusammenarbeitet. in jedem also, wenn das zeugs noch lieferbar ist.
    frag mal mitglied metalfusion. der hat den gewa komplettkatalog. wenn die strapse da drin sind kannst du sie auch bestellen.

also nochmal:
    jeder, egal woher erkommt, ist herzlich eingeladen.
    das RR-treffen ist keine amtliche astheim alternative. der stammtisch bot sich nur an dem wochenende an, da 1. es mal wieder zeit wurde, 2. sich einige leute für den astheim termin frei genommen haben.

die ganze veranstaltung ist ohne grosses tamtam. es wird gegrillt, getrunken, getrommelt ( aufgrund von umbauarbeiten im proberaum, passen gezz 2 komplette sets da rein und werden auch da stehen) und musik gehört, vielleicht die ein oder andre dvd geguckt. ist alles ganz entspannt.

Zitat

ich hab beim Spielen schon öfter festgestellt, dass meine Becken (vor allem meine Sabian Evolution Hi-Hat) beim Spielen Töne machen! Das hört sich an wie Klavier oder Geigen, die eine wiederkehrende Melodie spielen. Immer wenn ich dann aufhöre, sind die Töne weg! Wenn ich dann wieder spiele, fängt es wieder an. Das passiert immer nur bei bestimmten Grooves. Bei verschiedenen Grooves sind es verschiedene Melodien! Hört sich an wie Musik!

das ist bei sabian hats so. die produzieren mangelhafte ware. deine ohren sind ok.
    kauf paiste oder sabian. aber nicht sabian. also nur paiste, zildjian und anatolian. oder meinl. jedoch niemals handgedrehte becken. ausser von meinl, zildjian, sabian oder meinl. finger weg von paiste, sabian, anatolian und vor allem paiste.
    wenn dann paiste, sabian oder zildjian. niemals meinl!
    ufip ist gut und istanbul mehmet. agop auch, besser ist sogar agop. unbedingt paiste probieren!
    paiste, sabian, zildjian agop und mehmet ufip, meinl und zildjian sind alle nicht zu empfehlen.

antesten bringts auch nicht. bleib einfach bei deinen zildjian hats. die klingen schon ganz ordentlich.

ambas als schlag- und resofelle passen zu jazz/rock/blues zeugs gut. weiss/rauh ist etwas weicher , wärmer und gedämpfter als die clear version, die dafür etwas mehr attack hat.
    diplomat als reso kommt besser mit doppellagigem schlagfell, gerade bei tiefen kesseln.
    smooth white kenn ich nicht. die gibts in keinem musikgeschäft. warscheinlich weil sie so scheisse aussehn.

abends nach dem biertrinken nicht pissen gehn, fernseher laufen lassen.
    nach ner woche hast du die dosis raus, bei der du nach 7 stunden schlaf aufwachst, weil du tierisch schiffen musst.
    dann sofort rauchen. nikotin ist ein klassischer wachmacher.
    weiter fernsehn gucken. auf frühstück verzichten und solage wach liegen bleiben, bis es zeitlich wirklich knapp wird. dann rasch aus den federn, mundhygiene nicht vergessen usw.
    die kombination aus ruhe und vollstress regt den kreislauf an und bereitet den goldenen weg zu einem geschmeidigen wochentag.

wenn du in die jahre kommst wachst du eh nach 6 stunden auf, ob du willst oder nicht. du musst halt nur die zeit bis dahin überbrücken.

glückauf!

leute kommt aus den puschen! ich bin dabei, da kann nicht viel gutgehn.
    ne hütte mit pool, ein weinkeller, gutes wetter. ´n grill. was will man mehr??

kriegt euern arsch hoch!