Beiträge von seppel

geil!
    der tama katalog 81/82 war für mich die macht schlechthin. das silberne imperialstar mit den 4000 concert toms, 2 bassdrums und 2 standtoms war ja schon ne macht. das superstar direkt am anfang, doppelseitig, mit 50.000 toms und diversem geschnörkel, dazu noch hervorragend photographiert geht mir bis heute nicht aus dem kopf. nur finde ich diesen verdammten katalog nicht mehr!

ansonsten ist zum imperialstar ja hier schon einiges geschrieben worden.

die kingbeat fussmaschine...
    ein einsäulenwagenheber par exellance. ich kenne niemanden der das ding freiwillig jemals benutzt hat.

scheisse, bin ich off topic. egal. war ne geile zeit!

angesichts der exotischen maße ist der preis schon ok.
    an dem set wurde allerdings, was die folie angeht, rumgefummelt. die ist nicht original. für jemanden der diese dimensionen sucht geht der preis in ordnung. der wiederverkaufswert ist allerdings glücksache.

Zitat

Na, wenn dann Deine Wertung der intellektuellen Fähigkeiten von Christen ebenso auf Dich zu treffen (sprich: Du nicht schlauer bist als diese), sind wir uns ja einig.

ich halte christen nicht für unschlau, ganz im gegenteil. es gehört mehr dazu, leuten 2000 jahre lang quatsch zu erzählen und diese dennoch bei der stange halten zu können, als einfach nur smart zu sein.
    ich halte christen lediglich für völlig verstrahlt, nicht aber für dumm.

natürlich kann ich das alles auseinander nehmen und schlaue dinge zu diesem thema schreiben. all das ändert aber nichts an der tatsache, daß es den bibelgott nicht gibt. wozu dann also der aufwand?

was ist daran "bashing", wenn ich einfach nur informiere?

ich bastel in meiner knappen freizeit gerne figürchen aus popeln. am liebsten feuerwehrmänner.
    meine zweite grosse leidenschaft ist das giessen von kakteen.
    mein drittes steckenpferd, das wiederbeleben von strohblumen, steckt noch in den kinderschuhen. ich arbeite aber dran.

das leben ist halt voller abenteuer.

viele menschen berichten hier über ihre hörschäden. der eine hats von den rimshots, der andere von nem konzert, der nächste von ...

kann es sein das nicht alle ohren gleich empfindlich sind? ich müsste bei meiner geschichte längst taub sein, hab aber "nur" nen leichten tinnitus, der mich nichtmal sonderlich stört. mein dank geht an robert mangel, kombiniert mit meiner blödheit. ich musste damals mein set im proberaum abnehmen, da ich die snare nicht mehr gehört habe. robert war wirklich laut. seit dem hab ich auch den tinnitus.

technische daten:
    im zarten alter von 12 - 17 jahren: walkman, natürlich der gute sony DD, der war am lautesten. dosis: täglich mindestens vier stunden, volle pulle.
    zwischen 18 und 30 volle pulle sound im auto.
    von 13 bis 35 immer laut musik gemacht, natürlich ohne gehörschutz.
    regalmässig laute konzerte ab 12 jahren, usw.
    mit 36 gehörschutz besorgt.

ich empfehle jedem nen gehörschutz, keine frage. aber ist es nicht ein kleines wunder, dass ich überhaupt noch was höre?

kann es sein das du das mit der diskussion über podeste verwechselst?
    falls ja: da gehört natürlich ebenfalls ein teppich drauf.

das set auf nem holzboden rutschfest zu verankern geht natürlich auch; mit dachlatten und nägeln. ;)

Zitat

Sorry, aber Du scheinst mir nicht allzuviel Ahnung von der Materie zu haben.

stimmt. dinge die nicht existieren hauen mich einfach nicht vom hocker, obwohl mir schweinchen dick als kind sehr viel freude bereitet hat. zwickmühle.

im ernst: ist es sinnvoll seine zeit damit zu vergeuden, ahnung von dingen zu erlangen, die es überhaupt nicht gibt?

Zitat

Aber so ein wenig bashing macht Spaß, oder ?

ja. im allgemeinen halte ich mich aber zurück, rufe gar zur entspannung auf. siehe mein posting in dem jesustypen vorstellungsthread.

Zitat

Wollen wir wetten, dass Deine "Krücken" nicht wirklich plausibler sind (auch, wenn in Deinem Bekanntenkreis da evtl. mehr dran glauben, als an die der Christen) ?

wenn meine "krücken" in der selben liga spielen, können sie nicht wirklich schlecht sein. na also, geht doch!

ich respektiere es durchaus, dass jemand seinen glauben an eine fiktion verschenkt. ernst nehmen kann ich diese person in dieser beziehung dann aber nunmal nicht mehr. ansonsten kann diese person aber völlig in ordnung sein. ich trenne sowas. daher hab ich auch keinen stress mit diesen spinnern.

edit:
    jau, von trash zurück nach off-topic hats noch keiner geschafft. ;)

Daniel
    der ein oder andere mod ist recht flott im verschieben von threads.

ich halte den unterschied zwischen kirche und christentum elementar für nicht besonderlich frappierend. beides beruht auf dem glauben an einen typen, der unrealistischer ist als jeder schneemann im juli.

FAB
    ist aber auch ne motivation den arsch von selbst aus hoch zu bekommen, und seinem leben selber einen sinn zu geben.

Zitat

ich meine gehört zu haben, dass die neuen z-customs entlang dieser tollen neuen hämmerung recht fix reissen sollen...

beschränke dich doch in zukunft darauft, über dinge zu schreiben mit denen du dich auskennst. wäre hilfreich, es sei denn, du bevorzugst den yellow press style.

Zitat

Hat keiner ne Meinung hierzu???

doch. wurde schon tausendmal gesendet. daher keine resonanz.
    du bist hier neu, deine fragen jedoch nicht. :)

wieso? dazu ist (edit2:jetzt wieder) "off topic" doch da.
    wir haben hier ja reichlich aktive christen im forum. ich hab nix gegen diese komischen vögel, solange sie mir nicht einen vom ferd erzählen wollen.
    für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man mit gutem gewissen in einen verein eintreten kann, der mehr gestalten auf dem gewissen hat als attila, die pest, stalin und hitler zusammen. das ist halt ne frage des persönlichen geschmacks. mein geschmack ist es nicht. aber jedem das seine.

wo wir gerde beim thema sind: ich finde das der christliche gott alle charaktereigenschaften besitzt, für die das wort "arschloch" zutreffend ist.
    wie man solch einem unsouveränen spassdroher hinterher laufen kann entzieht sich meiner kenntnis.
    ok, er kann ja nicht wirklich etwas dazu dass er so ist. pinocchio kann ja auch nichts dazu wie er so drauf ist. beide figuren sind eben eine erfindung des menschen. wobei pinocchio einfach nur unterhalten soll, der christliche gott jedoch den job zugeteilt bekam, die leute ruhig zu halten. naja...

und noch etwas spricht für gehörschutz: statt der teueren 602er kann man ohne soundverlust 302er verwenden.

im ernst: becken klingen scheisse mit meiner hearsafe anlage. die snare klingt mit den dingern auch kacke. toms und bassdrum klingen recht ok, aber auch nicht ideal.
    der bandsound wird mit den dingern aber wesentlich transparenter, man hört seine kollegen wesentlich differenzierter, also besser.

ob mit oder ohne, beides ist irgendwie scheisse.
    ich geh jetzt zum angeln. petri!

wenn du erweitern willst würde ich das an deiner stelle nach oben und unten machen, also ein 10er und 18er dazu nehmen.
    13 HT mit 14 ST bringts nicht wirklich. das erste ST wirst du zu 90% benutzen. mit nem 14er ST wird dein sound also merklich dünner werden.
    überlegs dir.

Zitat

Gut zwar, aber noch lange nicht linear...

richtig! die dinger sind schon recht in ordnung, im gegensatz zu den gelben dingern aus der apotheke. mit einem realistischen hörgefühl, nur in leiser, hat das jedoch nix zu tun. leider.