Beiträge von seppel

das 20er rude ist viel mehr ride als crash.
    die crash becken dieser serie haben mir noch nie gefallen, die HHs und die rides ab 22" dagegen sehr.
    ICH würde die z customs nehmen, was aber nix heissen will.

Zitat

aber die Böckchen will ich mir machen lassen. Ich hab nämlich nen Kumpel der CNC Zerspanungstechniker ist.

wenn er schon mal dabei ist, frag ihn doch bitte was er für die böckchen haben will, bei ner stückzahl von 600, bzw. 1200 für einzelböckchen.
    den preis kannste mir dann per PN schicken.
    danke.

Zitat

wer diesen thread hier liest (und nicht nur diesen) wird merken, daß es sehr viele erfahrungsberichte gibt und das thema bei weitem nichts mit hypochondrie oder spinnerei zu tun hat.

richtig! trotzdem lehne ich das schwarz/weiss denken diesbezüglich ab.
    es gibt noch jede menge grau dazwischen. helles und dunkles.

ich höre die nummer gerade. das ist im grunde simple. am anfang steht da der klassische iron maiden uptime groove. ref ist dann halftime. die bridge ist wieder anders, halftime mit snare auf die, was weiss ich, viertel.
    dann kommen diese scheiss 16tel breaks auf die und. im letzen viertel wird dann alles kombiniert. dazu kommen noch pausen und all die scheisse.

die docs werden immer gerne belächelt, aber diese nummer ist wirklich nicht leicht zu spielen.
    ob dir tabs da weiterhelfen wage ich zu bezweifeln. du spielst seit einem jahr.
    wenn du nicht supertalentiert bist, kriegst du die nummer zur zeit nicht auf die kette.
    ich lehne mich aber so weit aus dem fenster, zu behaupten, das deine bandkollegen, bei gleicher erfahrung bzw. spielpraxis, das auch nicht auf die kette kriegen.

ist aber nicht schlimm!

wenn dus trotzdem probieren willst: hör dir die nummer 3 tage pausenlos an, gehe dann ans schlagzeug und versuche mitzuspielen; mit aufgeschnalltem kopfhörer.
    du wirst durch die nummer durchkommen. die stellen die hakeln, kannst du dann stück für stück rannehmen.

ich bleibe aber dabei: die nummer spielt kein amateur aus dem handgelenk.
    glückauf!

@war
    hihat akzente am anfang auf die und. ist aber egal, mach das nach gehör. bei soner musik wird nicht gezählt.

zum fill richtung halftime: 32tel auf der snare (doublestrokes) und weiter mit 16tel (singlestrokes) auf den toms.

shalömchen

Zitat

Wenn Sound Edges nicht auf jeder Edge aufliegen sondern mal auf 3-8 nicht, dann surren die sicher auch.

natürlich!

lippe, tu dir doch den gefallen und entferne dieses lächerliche comic avatar.

Zitat

da hast du mit sicherheit recht

ja

Zitat

allerdings kann ich die stöpsel auch mal rausnehmen...

richtig

Zitat

kann man das pfeifen auch mal kurz abstellen?

nein

Zitat

oder mal kurz wieder besser hören, wenns mal nicht mehr so gut ums gehör steht?

nein

wenn mein obiges posting lediglich diese fragen bei dir aufgeworfen hat, unterstelle ich dir mal ganz locker voreingenommenheit.

offen ist immer noch die frage nach dem bösen pool. der rest ist kaffeekränzchen.

ich schrob bereits mehrfach, das ohrstöpsel gut sind; ich habe ja selber welche.
    ich kapiere die intention deines postings nicht wirklich.

edit:
    und das liegt nicht an der uhrzeit.

das mit dem schleichen ist quatsch. es ist das ansammeln von bösem, das das fass zum überlaufen bringt. erst passiert garnix, dann kommts mit einem schlag.

um diesen pool mit bösem zu füllen braucht es ausreichend böses. dieses böse wird über die jahre angesammelt, bei discobesuchen z.b..
    die grosse frage lautet:

wie haushaltet man mit dem bösen, das unzweifelsfrei diversen leuten enorme freude bereitet, ohne das man schaden davon trägt?

hilfreich wäre es sicherlich zu wissen, ob die kacke schon bis zum hals steht, oder erst am kniechen angekommen ist.
    soweit ist die forschung in sachen ohren aber wohl noch nicht.

fazit: sich nicht in die hose pissen. wenns geht stöpsel benutzen, und wenns mal krachen soll: raus mit den dingern!

wir sind doch alle keine profis, die 50 jahre lang 150 tagen auf der bühne stehen.

im übrigen propfe ich mir mit diesen stöpseln einen hörschaden ins ohr. beschnittene frequenzen, ob durch stöpsel oder hörschaden sind irgendwie beides scheisse.

Zitat

Erst antworten alle auf einen Thread, den es schon tausendmal gab und dann heisst es "Suche hilft". Aber ok, dann benutze ich jetzt die Suche.

das ist die eigendynamik eines jungen samstagmorgens. dagegen ist kein kraut gewachsen.

im allgemeinen hilfts auch, nicht nur den inhalt eines beitrages zu bewerten, sondern auch zu berücksichtigen wann dieser verfasst wurde.

bisher hab ich aber nach dem aufwachen noch alles vertreten können, was ich vor dem einschlafen schrob.

das ganze leben ist irreperabel.

leute, mal im ernst:
    hörschutz ist richtig, wichtig und gut.

aber niemand bekommt nen hörschden, wenn er mal alle paar wochen auf ein lautes konzert geht.
    die ganze problematik wird hier angegangen wie das waldsterben anfang der achtziger; völlig überzuckert.
    für was sollen die lauscher denn dienen? soll ich sie unbelastet mit ins grab nehmen, ohne jemals dem klang eines gedigenen meinl rakers ohne gehörschutz gelauscht zu haben?
    klingen die modernen becken heute vielleicht deshalb so schrill, weil die mit gehörschutz gut klingen sollen? wird der gehörschutz den sound neuer instrumente bestimmen?

wir zollen alle unseren tribut, für das was wir im leben treiben. wer 50 jahre lang musiziert wird nicht mit jungfräulichen ohren auf der bahre liegen.
    wollen wir das?

auf seine lauscher zu achten ist wirklich wichtig. panik zu verbreiten, zu hypochondrieren und ein konzert mit ordentlich phon so zu behandeln als wäre es der untergang des ewigen hörerlebnisses, ist ausgemachter unfug.

ja, ich hab nen tinnitus, und ich weiss auch woher ich ihn habe.

edit:

Zitat

in zusammenhang mit diesem thema finde ich das weniger lustig...

was findest du schon lustig? ;)