Beiträge von seppel

Zitat

Ja dann Weidmanns Heil! Beim Fressen erschossen.

das ästlein nennt man den "letzten bissen" und dieser wird vom erleger
    verabreicht.

Zitat

Wie kommt man auf die Idee, den Verwesungsprozess einer Drossel zu dokumentieren und öffentlich auszustellen?

damit stadtkinder erfahren wie eine drossel von innen ausschaut.

Zitat

Und wer ist dieser fertige Typ in Großaufnahme?

diesen mann kenne ich nicht!

Unfassbar
    kack dir nicht gleich in die hose nur weil die selbsternannte threadpolizei dir was auf den latz gibt.

die alten threads zu endlosthemen sind gehaltvoller als die neuauflagen, allein deshalb lohnt schon die suche.
    wenn ich einen neuen thread sehe, der schon zig mal gelaufen ist, mache ich mir durchaus die mühe den entsprechenden ursprungsthread zu verlinken - kein problem. die suche ist für neulinge nämlich wirklich nicht leicht zu handhaben, was unter anderem auch daran liegt, daß es zu einem thema 4000 threads gibt. das ist der punkt.

ich stimme seelanne vollkommen zu: dieses forum ist kein auskunftsbüro, in dem "alte hasen" nur darauf warten neulingen "den" tip zu geben, und das immer und immer wieder. das funktioniert bei http://www.schlagzeug.de , dem grössten scheissforum dieses planeten, da nichtmals die mods dort ahnung haben.

recht schreibefreudig sind die jungs diesbezüglich auch im sticksforum. http://www.sticks.de
    einige dort schreiben zwar auch mist, bekommen dann aber auch entsprechend sofort einen eingestielt. auf jedenfall sind das nicht solche pfeifen wie bei schlagzeug.de.

dieses forum hier hat sicher das umfangreichste und kompetenteste archiv im deutschsprachigen raum. die suche nach den entschrechenden informationen kann dir aber keiner abnehmen. natürlich ist es mit etwas mühe verbunden das richtige zu finden, aber das schreiben von kompetenten artikeln ist ebenfalls mit mühe verbunden. wenn typen, die ahnung haben, hier 50 zeilen geballte ladung info absondern, so machen sie das, genau: EINMAL!
    daher kann ich dir wirklich nur empfehlen die suche zu benutzen, den alten
    thread zu überfliegen und erst dann deine frage, sofern noch vorhanden, zu stellen.

zum ton hier: der ton ist manchmal etwas rauh hier, was auch daran liegt, dass sich einige leute hier schon recht lange kennen.
    wenn ich schreibe: "hochi, der penner hat eh keine ahnung von becken..." dann weiss hochi wie das gemeint ist. neulinge werden in der regel zarter behandelt, ausser von chester. ;)

also verlier nicht gleich den mut, hier beisst niemand!

so,
    ein teil der fotos ist nun online. die fotos von cat, er hat recht viele sowie auch die interessanteren gemacht, hab ich noch nicht.

auf der seite sind auch ein paar tolle tierfotos zu sehen, die ihr nicht versäumen solltet.

fottos

okku
    ist doch geil!
    am meisten lernst du von leuten musikalisch weiter sind als du; das ist quasi kostenloser unterricht in sachen musik machen.
    wenn du interesse zeigst und von probe zu probe fortschritte machst ist das für solche typen mehr wert als ein "könner" der sich nichts sagen lässt, unzuverlässig ist, in dem einfach kein feuer ist.
    nutze die gelegenheit!

Zitat

Ich denke, alle geraten in solche Sitautionen oder sind derart hineingeraten, das Ergebnis ist immer das Gleiche, man versucht, zu retten, was zu retten ist, mach tunt tut, bemüht sich, vergeudet eine Menge Zeit, Arbeit und Nerven in die Sache mit dem schlußendlichen Ergebnis, dass man sich dann doch trennt.

wahre worte seelanne. sprichst du von frauen? ;)

leute die beim zocken ohrstöpsel tragen sollten putzen damit sie wenigstens noch halbwegs höhen auf die lauscher kriegen.
    für naturohrspieler ist das nichtputzen der bleche gesünder für die lauscher und angenehmer für die mitmusiker.

macht doch was ihr wollt!

son ding hab ich auch drauf gehabt:

tama imperialstar in steward copeland grössen die pelle abgezogen, gebeizt, damits mehr superstar like aussieht.
    ergebnis: scheisse! der sound war im arsch und das ding sah kacke aus. verkauft für 200 DM.
    auf der diesjährigen musikmesse in frankfurt stand exakt das gleiche set als erinnerung an gute zeiten.
    schmerz ist der beste lehrmeister.

Zitat

die zeile darauf auch gelesen oder einfach nur zuviel energie in den fingern gehabt?

in diesem fall wars zuviel energie in den fingern.
    der absatz ist ein bischen irritierend, ansonsten hast du natürlich recht.

allerdings ist deine these bei paiste becken eher verwirrend als klärend.
    mitte der achtziger gabs z.b. keine 602 "crash-crash becken". da gabs nur paperthin, thin crash und medium.
    was die heute auf ihre becken schreiben kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, ist letztenendes aber auch schnuppe.

Zitat

Nein, wenn da nur Crash steht heisst das, dass es keine anderen speziellen Modelle dieses Typs gibt (also kein Thin etc...)

quatsch

prinz eisenherz hat soeben zugesagt, :)
    pat hat leider abgesagt. :(

chester
    cat
    spf
    df
    schmitz
    lego
    seelanne
    newbeat
    d.doppelkick ?
    matzdrums
    meister
    seppel
    mospf
    hochi ! :)
    lupi ?
    burch ?
    diehappy ?
    prinz eisenherz

diese dinger von stegner kannste vergessen:

bei beanspruchung reissen die gewinde, das böckchen hängt in der luft und die schrauben tanzen innen auf dem reso.

Zitat

ein 1cm dicker KEssel wird nihct viel Ton machen, jedenfalls nix untenrum. Über 3mm ist es schon ne Burg

bibbelmann, dazu sag ich jetzt mal nix... ;)

Zitat

wenn du krass drauf bist, kannste ja ne metall vented snare machen und löcher reinfräsen

ist wirklich nicht nötig! :)

Zitat

Bei ihm war die Wand allerdings 14mm dick (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und das Teil war entsprechend schwer.

es sind 8 mm wandstärke, schwer genug ist das ding trotzdem. je nach tiefe ca. 12 - 15 kilo.

Zitat

Wanddicke, was ist gut? 1cm? (möglich wäre so gut wie alles)

wo bekommst du soetwas her??

KS geht klar!

heute abend hat sich zu meiner grossen freude herr hoch fürs wochenende angemeldet! :) :) :)

die aktuelle liste:

lippe
    chester
    cat
    spf
    df
    schmitz
    lego
    seelanne
    newbeat
    d.doppelkick (will sich jedenfalls mühe geben)
    matzdrums
    patricia
    meister
    seppel
    mospf
    hochi ! :)