Beiträge von seppel

Zitat

Und irgendwann bleibst genauso wie ich bei Toto und Dream Theater hängen und willst alles wegschmeissen!!!

ok, das ist ein hartes schicksal, aber male den teufel deshalb doch nicht gleich an die wand. musik kann auch spass machen.

rocktourcustoms hatten keine durchgehenden böckchen, wenn ich mich nicht irre. das badge sieht auch eher nach preiswert set aus.
    mein 10er RTC hat jedenfalls einzelböckchen und ein anderes badge.

Zitat

Nicht besonders hilfreich!! Das hilft mir wenig, dieses Fachchinesisch. Ich brauch ne klare Anleitung!

wie bitte? klarer gehts doch garnicht mehr!
    wenn dir das nicht hilft was soll dir dann noch helfen?

Zitat

Jetzt spiele ich wie I Hat God die Powercrashes aus der Signature Line von Paiste... mal schauen wie lang sie halten , sieht aber schonmal gut aus

es ist ja nun einige zeit ins land gegangen. haben sie bis heute gahalten?

dieses schöne lied von mothers finest ist gut. an einer stelle aber komme ich nicht weiter. nicht das ich mich wirklich bemüht hätte, wofür schliesslich aber hat man die klugscheisser im DF. :)
    es geht natürlich um die live version. der groove in der strophe nach " everybody clap your hands..." ist für mich nicht nachvollziehbar. nicht das er superkompliziert ist, ich raffe ihn nur nicht. das ist mein persönliches unvermögen.
    wer weiss was da abgeht möge dies bitte hier kundtun.
    im vorraus schonmal vielen dank

franz

edit:
    aufgrund der grossen resonanz hab ich das ding mal hochgeladen. die stelle die ich meine beginnt ab minute 3:27 und geht bis 3:47.
    es ist übrigens durchaus lohnenswert sich die ganze nummer mal zu geben. es ist auch insgesamt ne tolle partyplatte, für mit weibern und so weiter ...

der affe

ok, du hast halt "toto" als nickname, was nicht gerade sehr persönlich ist. aber ei drüber geschlagen und fertig.

ein schönes zitat vom geschätzten kollegen newbeat hab ich grad gefunden, daß den nagel so ziemlich auf den kopf trifft:

"Die (TOTO) treffen mich nicht ins Herz, sondern schiessen so meilenweit vorbei, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand dazu weint, wilden Sex hat, einem anderen eine in die Fresse haut oder sonst eine Gefühlsregung äussern kann oder sonst irgendwie "funky" ist. Klar subjektiv. Ich kann problemlos die technische Perfektion anerkennen, aber ist das alles in Musik? Mich langweilt es nur zu Tode und quält. Wenn eine Nase dann fragt "Warum findest du die denn Scheisse, die sind doch supergut!" kann ich nur sagen: "Toto sind scheisse." Punkt , aus. Keine Begründung, nur Gefühl."

edit:
    stefan, entspann dich oder schreib mir ne IM. danke.

Toto

das thema toto hatten wir schon 2-3 mal hier, daher die knappen antworten. es hat nicht jeder bock darauf seine abneigung toto gegenüber x-mal neu zu begründen.
    die vögel, die hier mit einem satz die band toto abgefertigt haben, haben alle ihre guten gründe dafür.

in 3 jahren wirst du das auch nicht mehr so verkrampft sehen wie heute. die gute zeit von toto ist leider wirklich schon lange vorbei. die reste als geniales meisterwerk verkaufen zu wollen stösst daher gerne auf strikte ablehnung.
    ich will dir deine "helden" wirklich nicht nehmen, bin mir aber sicher das du mit toto auf das falsche pferd gesetzt hast, jedenfalls auf dauer.
    nix für ungut.

Zitat

Ist schon blöd wenn man selber nichts drauf hat und eine andere perfektionierte band kritisieren muss damit man sich gut fühlt....

genau, herr freizeitpsychologe. es mag ja sein, daß toto für dich die letzten wahren helden sind. unbestritten sind es mit die besten studiomusiker amerikaniens, keine frage. lukather ist super, phillips ist super und mike porcaro am bass ist wirklich ein traum. dafür kannste david paich vom spielvermögen her wirklich in die tonne kloppen, der ist einfach nur peinlich.

ja, ich habe toto live gesehen, insgesamt drei mal. zum ersten mal als du noch nicht geboren warst und zum letzten, aber zum wirklich allerletzten mal 2002. ich hätte sie mir noch früher ansehen sollen, so zwischen ´78 und ´80, dann hätte es wohl mehr vergnügen bereitet.
    sicher besitzt du die platte "toto 7". hör dir mal darauf das stück "I can´t stop loving you" an und sag mir, daß das keine schlagerscheisse, wenn auch gut gespielte schlagerscheisse ist.
    "rosanna" ist genau son mist. ohne den genialen, von bernard purdie geklauten, halfttime shuffle groove würde sich heute zu recht keim musiker um diese vor kitsch triefende schmonzette mehr kümmern.

ja sicher, toto machen auch rocksongs, die machen PUR aber auch. wenn PUR für dich ne rockband ist habe ich keine weiteren fragen mehr.