Beiträge von seppel

ich persönlich würde die finger davon lassen, es sei denn der typ bestätigt dir per mail, daß das teil absolut unbeschädigt ist. besser ist es noch wenn du die möglichkeit hast es abzuholen und bar zu bezahlen.
    die dinger sind wie oben schon gesagt recht epmfindlich. wenn in der beschreibung "stark bespielt" steht klingt das nicht wirklich gut.

ich hab son ding. es ist in der tat recht leise und vom sound her sehr sauber und klar und unaufdringlich. ich hab es immer gemocht, bis es kaputt ging.

wenn du leise musik machst und nicht draufhaust wie ein geisteskranker und auf den sound stehst und es für kleines bekommen kannst, dann würde ich es an deiner stelle kaufen.
    zwischen dem rude und dem soundcontrol liegen welten.

Schneider
    ich hab das garnicht im zusammenhang mit helge gemeint. pete york habe ich mit schneider weder gesehen noch gehört.
    generell spielt pete york völlig unmodern, wie eben auch peter thoms, das ist es eben was sie gemeinsam haben. pete york ist technisch aber ein wenig versierter, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Seelanne
    vielen dank fürs grosszügige lob erstmal.
    leider habe ich keine ahnung wo man diesen film noch auftreiben kann. bei ebay kann was gehen, wenn du ca. ein jahr lang alle 4 tage danach suchst. ;)
    bei mir persönlich ist da leider fehlanzeige.

aber vielleicht liest das hier ja irgendein alter sack, der das ding hat!
    ich selber hätte dann auch gerne einen abzug davon.

die sting platte hatte ich auch ewig nicht mehr gehört, und ich gebe dir vollkommen recht, die funktioniert immmer noch bestens. ganz grosses tennis!

MATZ
    "ein bischen frieden" wird mit ein wenig glück heute noch hochgeladen..., also schonmal anschnallen bitte!

es ist schon erstaunlich zu hören, daß jemand 10 oder 13 jahre, ohne eine band zu haben, schlagzeug spielt. der sinn des ganzen ist doch letztendes musik zu machen.
    ich kenne einen gitarristen der sagt: "ich gehe erst auf die bühne wenn ich so gut bin wie...".
    mit dieser einstellung aber wird er nie so gut werden wie ... , wenn überhaupt dann höchstens technisch. ansonsten aber ist er auf der bühne oder im bandkontext blutiger anfänger. egal wie gut er technisch oder musiktheoretisch daruf ist. auch noten spielen in diesem zusammenhang keine rolle.

langfristig ohne band musik zu machen (drummen) ist so reizvoll wie ne moppedtour durch die niederlanden.

flori,
    von leuten, die privat becken verscheuern und 100% positive bewertungen haben, bin ich noch nie beschissen worden. eine aktion war daneben. dieses becken ist aber anstandslos zurrückgenommen worden. fürn becken fahr ich nicht nach bayern, daher lass ichs mir lieber schicken. bei drumsets sehe ich das aber anders.

zu punkt 3:
    selbstverständlich!

zu ebay wenns um grössere beträge geht:

1. nur kaufen was man auch kennt, oder was ein bekannter kennt der ahnung hat.
    2. nur vor ort kaufen um die ware vor bezahlung checken zu können.
    3. wenns mist ist den schrott stehen lassen, nicht bezahlen und wieder nach hause fahren und was leckeres grillen etc.

so funktioniert das bei ebay recht gut.

hingehen!
    wie matz schon sagte ist der typ wirklich alte schule und entertainer in einer person. quasi peter thoms in gut. ;)

Zitat

verzieht euch !!!

hehe... nö.
    mein kluger schiss dazu:

crashkurs drag für geisteskranke und/oder faule säcke:

1. metronom in die ecke schmeissen
    2. ordinäre triolen rll spielen
    3. schneller werden und mit rechts nen enormen accent spielen
    4. links immer leiser werden, nur noch mit den fingern arbeiten, nicht mit dem handgelenk
    5. noch schneller, so schnell wies geht, werden
    6. die rechte hand weglassen

was dann übrig bleibt sind so komische leise doppelschläge mit links aus den fingern.
    jetzt weiss man schonmal wie sich das anfühlt.
    diese sehr schnellen und sehr leisen doppelschläge mit der linken hand lassen sich dann, einzeln benutzt, als eine art drag verwenden.

diese methode ist sicher nicht der stein der weisen, und fachleuten mögen sich vielleicht die fussnägel aufrollen, für mich hats anno dunnemals so aber funktioniert.

besser aber ist es sich das von jemandem zeigen zulassen der sich damit auskennt.

Zitat

huiuiui, das is harter tobak...

ich kann die CD nur empfehlen! 16 nummern, 53 minuten erlebnis pur. die cd gibts für 8 euro direkt bei carmen, handsigniert versteht sich!
    oder eben bei euraphon records bochum.

nabend leute,
    seppel hat sich gestern mal wieder auf talentsuche begeben und ist prompt fündig geworden. die nette, kleine ruhrgebietsstadt herne hats mir wirklich ganz schön besorgt. ein highlight des abends möchte ich euch daher nicht vorenthalten.
    ich weiss nicht ob ich mit dieser präsentation gegen die genfer konventionen verstosse, aber lauscht doch einfach selber:

Carmen!

ich meine das diese dame ne liveband braucht. ich stehe seit gestern in ständigem kontakt zu ihr, möchte aber, aus gründen die jetzt wirklich keine rolle spielen, nicht selber dort das schlagzeug bedienen.
    ernsthafte interessenten an diesem job mögen mir bitte eine PN schicken, mit ner referenz mp3 des eigenen getrommels. der beste bekommt den job!

ist doch nicht schlimm!
    der thread ist ja schon einiges älter und und der link ist nur als info zu bewerten.
    ich wüsste auch nicht was ich in die suche eingeben sollte um dieses ding zu finden. ;)

wie roger schon sagt ist es das verdammte licht, das die weissheit vergilben lässt. das hat mit perzen nix zu tun.
    mein tama superstar, weiss lackiert, ist auch recht gelb geworden im laufe der zeit. es hat nun 18 jahre auf dem buckel. ich habe ein einzelnes yamaha 8000 rtc tom aus der gleichen zeit, welches früher ebenfalls weiss lackiert war. dieses ding hat nun eher die farbe hornhautumbra.
    mit dem tama scheinst du also noch recht gut bedient zu sein.

wenn es sich bei deinem set um ein foliertes handeln sollte vergiss dieses posting einfach. ich habe nie ein weiss foliertes set besessen und kann dazu auch nichts sagen.

weiss ist aber eh ne scheiss farbe für ein drumset. ein weisses tamaset erinnert mich immer an "europe" und "the final countdown"... schüttel....