Beiträge von seppel

ich hingegen fand das ride sensationell, und ich stehe wahrlich nicht auf dicke becken. selbst kollege hochi war recht angetan davon.
    du wirst um ein antesten deinerseits nicht rumkommen.

hätte ich die kohle locker gehabt, hätte ich das paragon ride aus dem karlsruher rockshop sofort mitgenommen.

hätte sitzt auf der toilette und raucht ne zigarette und zieht an der kette....

in 10 jahren aber werd ich mir ein wahrlich grossartiges pentagon ride bei ebay schnappen - wenn ihr mit dem kinderwagen unterwegs seid... ;)

135 euro sind zwei wochenendeinkäufe im supermarkt oder 2 nette abende in der kneipe - so siehts doch heute aus. natürlich ist 135 euro viel geld, nur bekommt man dafür relativ wenig.

ich hatte ein 18er ultimate und das klang völlig anders als die 2002er, trashiger und dunkler, aber schön laut.

wie die limiteds klingen weiss ich nicht, du gehst aber auf jeden fall ein risiko ein.

ein 18er 2002 bei ebay wäre doch was feines.

apropos rauchen: next filtercigarillos 18er päckchen 1,5 euro. das sind preise wie in den achtzigern, als ein 18er 2002 noch 260 DM kostete.

herzlichen glückwunsch zeppo!
    mit 56 solltest du mal so langsam über nen bestattungsvorsorgevertrag und über ne sterbegeldversicherung nachdenken. die kasse zahlt nix mehr!

sorry, aber habt ihr alle einen an der waffel?
    das ist doch geil! natürlich ist es grauenhaft, aber es nützt doch nichts den jungs den ganzen spass zu verderben. der sänger ist ne wucht, so einer ist so schnell nicht wieder zu finden - also bloss nicht rausschmeissen. ich gehe mal davon aus das die band aus kumpels besteht und nicht gecastet wurde. kumpels schmeisst man nicht einfach so raus. musik zu machen heist gemeinsam SPASS daran zu haben und nicht ERFOLGE feiern zu können. mit der zeit dividiert sich das eh auseinander. also ruhig blut.
    nun zur musik: solche musik, die vom groove getragen wird, von anfängern gecovert, kann nur in die hose gehen. aber scheiss doch der hund drauf! wer bitte erwartet von anfängern wirklich grosse präzision?
    andersrum halte ich die ziele für zu hoch gesteckt. solche nummern zu covern ist eben mehr als wasser kochen, jedenfalls für anfänger.
    scheissegal - weitermachen und sich in 20 jahren schlapplachen über diese wundervollen aufnahmen.

doch, hatten wir schon. es wurde sich darauf geeinigt das der eigene "stil" nicht wirklich ein stil ist, sondern eher ein penetrantes wiederholen des eigenen unvermögens.
    limitiert zu sein hat nichts mit eigenem stil zu tun.

meinl marathon hat nix mit aufrüsten zu tun sondern mit geld zum fenster raus werfen.
    mit meinl marathon und paiste 302 besitzt du dann zwei sätze müll, nur eben von unterschiedlichen herstellern.

was ist bitte "blinder geschmack" ?
    sobald ich weiss was ich suche hab ich auch ne chance es zu finden. weiss ich nicht was ich suche, oder habe ich keine klangvorstellung in der birne, dann wirds schon schwieriger.
    ein gutes instrument zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass es auch in 20 jahren noch gefällt. ich wage mal zu bezweifeln, dass das bei deinen planets der fall sein wird. sie mögen in deinen ohren zur zeit gut klingen, wörüber du froh sein kanns, da du nicht unsummen für , für dich, geil klingende becken auf den tisch legen musst. du musst aber erstmal ein gehör für solche dinge entwickeln. für anfänger bringt der super tip: antesten! erst mal reichlich wenig. je mehr du testes desto verrückter bzw. verwirrter wirst du. was klingt hier gut und was klingt hier scheisse - und vor allem: warum!?
    spiel deine planets 2 jahre, dann weisst du wie sie, auch im vergleich zu anderen becken, klingen, was sie können und was sie nicht können.

übrigen: k zildjians können wirklich scheisse, aber auch sehr gut klingen. bevor du viel geld für mist ausgiebst spiel lieber erstmal deine planets solange bis sie dir auf den sack gehen. dann bist du schon nen schönen schritt weiter gekommen.

was bitte schön will ich mit einer obertondurchtränkten snare wenn ich einfach nur backbeat in ner rock band spiele! - gelyncht werden?

wo sind denn all die geilen obertöne ( boing boing ) bei auch nur irgendeiner relevanten klassischen rockplatte die auf fettem backbeat basiert?

solo schlagzeug zu spielen ist die eine sache, ne band zu bedienen ist aber eben ne ganz andere abteilung.