Beiträge von seppel

so, das ding ist fertig. es ist ein 16x12 geworden und klingt wirklich prima. rein optisch finde ich es auch nicht zu gross, es reiht sich harmonisch ins gesamtbild ein.

hier sind die fottos:

am besten ist mischen:

domestos, ata liquid, dr. schimmels bremsenreiniger, essigessenz, aceton und nen schuss balistol zusammenschütten, schnell weglaufen und die schwiegermutter damit putzen lassen! ;)

ambassadors wollen schon gestimmt sein. wenn dus mit dem stimmen nicht so hast versuchs mit remo emperors. die sind einfacher zu handhaben als ambassadors aber nicht so tot wie pin stripes. ambassador als reso, leicht höher gestimmt als das schlagfell. das sollte funzen.
    ansonsten ist ambassado/ambassador meiner meinung nach die erste wahl. bei dieser kombi musste dir halt nur mehr mühe beim stimmen geben.

aquarians hab ich nie gespielt, kann daher auch keinen klugen schiss in diese richtung abgeben.

der typ, der verantwortlich dafür ist, dass ich heute immer noch schlagzeug spielen muss, hat meine einstellung zum schlagzeug erheblich geprägt. leider ist er 1986 im alter von 30 jahren tödlich beim schlafen an einem herzfehler verendet. das war der erste richtige schlag in meinem leben - immerhin kannte ich einen schlagzeugprofi höchstpersönlich. was das in einem alter von 13 jahren bedeutet muss ich hier nicht weiter erwähnen. ich denke heute, 17 jahre später, immer noch ca. einmal die woche an diesen kerl.
    vor 20 jahren lag der anspruch und das niveau längst nicht so hoch wie heute. die sau hat aber, trotz schlagzeugstudiums, so dermassen auf den punkt gespielt, hat "einfach" gespielt und und hatte "bumms" ohne ende. er ist heute noch das vorbild, welches ich nie erreichen werde.

mein anderer lehrer hat mir ein bischen technik beigebracht und mich vom metal zum jazz geführt. das hat mich ebenfalls geprägt, sehr sogar.
    sein schicksal ist aber bei weitem nicht so schlimm, er hat sich letzen samstag lediglich ein bein gebrochen.

clemens - gute genesung! ;)

das rascheln ist normal und bringt auch leben in die bude. wenn du ohne angespannten sareteppich spielst raschelt nix, alles klingt aber irgendwie unkomplett. das teppichrascheln macht das set also auch zu ner akustischen einheit.
    warscheinlich spielst du ein 10er oder 12er tom. das haut schon mal voll in die snareteppichsaiten, da die frequenz des toms mit der frequenz der snare übereinstimmt und diese dann zum mitschwingen animiert. mich hat es nie gestört wenn es beim ersten tom der fall war,es gibt da sogar nen zusätzlichen kick.
    wenn es dich aber nervt hilft nur das umstimmen der snare oder des "nervenden" toms.

genau. rockt den säcken die scheisse aus den stiefeln und macht euch keinen kopp um den sound. 90% der anwesenden wollen euch eh nicht hören, also müsst ihr auf die auch keine rücksicht nehmen. euren fans aber gebt ALLES!
    sone veranstaltung ist so ziemlich die grösste scheisse die jeder aber irgendwie mal durchmachen muss. kackt euch nicht in die hose, habt spass und an sosten arschlecken. ihr seht die ganzen typen eh nie wieder! ;)

na dann hast du ja recht viel zu lachen. ;)

du bist übrigens kein punk. punks tragen keine brillen, weil es punks scheissegal ist ob sie sehen können oder nicht. ;)

punk ist schon seit zig jahren tot. bleib individuell und alles ist gut.

worf, ich habs verkackt, aber der tag wird kommen!

ich mag ja halftimeshuffle, und liebeslieder mag ich sowieso. manchmal wird mir dabei aber schwindelig...