wie komm ich ins nuttenforum?
Beiträge von seppel
-
-
frag den brandstifter doch ob es nicht reichen würde wenn du zur scheidung kämst!
-
psycho, , das ist die gute alte frankband. du kennst sie ja noch vom ipanema mädchen.
kölle ist ja fast schon holland.

-
hallo wach!
und wieder einmal gibt es musik der extraklasse.
musik wie wir sie alle lieben, unverdorben und gut gespielt, unbekümmert und stilsicher, sogar mit querflöte, und nen pfiffigen latin teil gibts am schluss auch noch..
# so ist er eben, der BAUERNTANZ ! -
hallo wach!
und wieder einmal gibt es musik der extraklasse.
musik wie wir sie alle lieben, unverdorben und gut gespielt, unbekümmert und stilsicher, sogar mit querflöte, und nen pfiffigen latin teil gibts am schluss auch noch..
# so ist er eben, der BAUERNTANZ ! -
meinl dragon ist eben PUNK !!!

-
groovy.doc, von punkrock ist hier nicht die rede. travis barker ist für punk einfach überqualifiziert.
ich hab nix gegen punkrock, nur ist punkrock sone art fusion die nix mit den ursprüngen des punk gemeinsam hat. das ist alles.
wer hier "punk" schreibt sollte wissen was punk ist, woher punk kommt und wie und weshalb punk entstanden ist.ich weiss, geschichte ist langweilig...
-
astheim ohne schneiderSis? AUF KEINEN FALL !!!
-
ok, punk ist die britische gegenkultur zum rock. bei punk gehts darum, dass einem alles scheissegal ist.
ALLES!
du brauchst dafür keine noten oder lehrer - punk ist ne einstellung. mach was du willst, hauptsache es ist gegen das establishment.
soweit so gut.
du willst also "punkmusik" imitieren, ok.
jetzt wirds schwierig. du musst höllisch schnell achtel auf HH und ride zocken können, und das über stunden. in der regel macht das keinen bock und ist für anfänger hyper anstrengend.
viertel auf der HH und dem ride zu spielen ist komfortabler, klingt aber schnell nach heavy metal und somit scheisse.saug dir was von den sex pistols oder den ramones und höre ob du sowas wirklich machen willst.
-
bei den treffen läuft das in der regel so, das es scheissegal ist wie alt jemand ist, genau so wie es scheissegal ist es ob wer gut oder schlecht spielt.
mach dir also keinen kopp darum, grüppchenbildung gibts da nicht. klar findest du zu dem einen eher zugang als zu dem anderen, mit dem alter hat das aber überhaupt nix zu tun. wenn du kein unsozialisiertes arschloch bist wirst du probleme vergeblich suchen, frag mal tony.
ich persönlich komme mit kiddies (hochi) und oppas (JB) mehr als klar!
wenn du weiber mitbringst steigt dein ansehen natürlich immens!
MACH DIR KEINEN KOPP UND BEWEG DEINEN ARSCH NACH ASTHEIM !!!
-
häng die becken ein wenig schräg auf und das thema hat sich erledigt. wenn du die dinger waagerecht aufhängst, so wie travis barker, dann musst du sie entweder einklemmen oder eben mit ner eventuellen schräglage leben.
oder kauf dir gestanzte paiste becken, die haben nicht solche schwerpunktprobleme wie der gegossene zildjianmist.
paiste rulez for waagerechtplayers.im ernst, es wird daran liegen, dass du die dinger zu waagerecht aufhängst. jedes gegossene becken hat seinen schwerpunkt. wenn sich das becken beim spielen dreht liegt dieser natürlich immer woanders. du kannst ruhig betonfilze benutzen, an dieser tatsache wird sich nix ändern.
bei alten becken ist der schwerpunkt übrigens ganz einfach zu ermitteln - er liegt exakt gegenüber dem keyhole.
edit:
mehr dazu gibts hier: -
studier doch schlagzeug, wenns dein traumberuf ist. informatikieren ist sicher auch nicht einfacher, aber bestimmt dröger.
-
die peppers gibts ja schon länger. die ersten 3 alben der peppers sind klassischer p-funk a la george clinton, nur schlechter gespielt. ab "mothers milk" nannte sich das dann crossover, da es gitarrenmässig wesentlich härter zur sache ging. "blood sugar sex magik" ist das geilste (funk) album der peppers und eine der besten investitionen die man in sachen CD machen kann, wenn man auf modernen weissen funk steht.
ansonsten kaufe man sich eine beliebige maceo parker CD. eine reicht aber, da sie alle gleich klingen.
prince ist funky, keine frage. aber prince ist weitaus mehr als funk. "purple rain" halte ich nicht für einen funk klassiker.
ansonsten gelten die bereits oben genannten üblichen verdächtigen. -
Zitat
Welche Ausbildungen benötige ich?
von autodidaktikum bis privatuntericht bei meinetwegen joe morello.
ZitatWie lange dauert die Ausbildung?
bis zum tod.
ZitatWie viel kann ich in diesem Beruf verdienen?
siehe Zaphods antwort.
ZitatWie sind meine Arbeitszeiten?
ZitatGibt es in diesem Beruf Teilzeitmöglichkeiten?
in den USA ist das gewerkschaftlich geregelt, hier - keine ahnung.
ZitatKann ich diesen Beruf auch teilweise zu Hause ausführen?
ja, du kannst zuhause üben.
-
positiv
-
ganz heissen dank an JB und Tamara, eure gastfreundschaft ist sagenhaft!
danke auch an all die, die ebenfalls dazu beigetragen haben, dass das wochenende zwar lang, aber keineswegs weilig war. hat echt spass gemacht mit euch!
fotos kommen wie immer etwas später...
-
zu toto fährt man nur einmal - und du bist der letzte von den knaben hier.
viel vergnuegen!
aber wenn du schonmal da bist, hör dir den bassisten an. der spielt die geilsten 4 saiten die ich jemals in diesem kontext erlebt habe. den rest kannste aber getrost in die tonne kloppen.
und gezz keine diskussionen bitte, toto-threads gibts hier schon reichlich!
-
die typen habens doch geschafft. sie haben es geschafft das dieser thread existiert. sie laufen rum wie geisteskranke, wie die stones vor 40 jahren also.
every generation got it´s own desease...
edit:
I´ve got mine , so help me please... -
richtig DF, die ganze discoscheisse aus den 70ern groovt wie hölle, ist nach wie vor aber trotzdem scheiss discomusik, obwohl sie heutzutage wirklich einen gewissen charme hat.
was groovt ist nicht automatisch langweilig, weather report groovt wie sau. nur ist nicht automatisch alles klasse weil es supergut gespielt ist und wahnsinnig groovt.
das ist es was ich damit sagen will.
groovt "let it be"???
-