Beiträge von seppel

weils material spart. ein 14x12 standtom benötigt längere beine. ausserdem siehts auch noch scheisse aus. und 14x12 gibts ja eben schon als tom.
    mein 20er standtom ist übrigens nur 18" tief, also nicht quadratisch.

OK, der 17. april fällt definitiv flach da ich einen kurzurlaub verdrängt habe. tut mir wirklich leid.
    der termin wird also auf den 10. april vorverlegt. später gehts bei mir erst ab mitte mai wieder.

anmeldung ist nicht erforderlich - wer kommt der kommt.

ein freund von mir wollte sie mir brennen. nachdem ich sie gehört habe hab ich nur gesagt: nö lass mal.... das ist doch verboten! ;)

es ist absoluter bullshit das dünne becken eher reissen als dicke.

1. auf ein 18er heavy crash musst du volle mohre draufdreschen damit da was rauskommt. ein 18er thin crash geht schon leicht angespielt voll auf.

2. ein dickes becken leistet beim anschlag mehr wiederstand, ein dünnes gibt nach, verbiegt sich leicht und hat somit eine art "pufferzone". diesen "puffer" hat ein dickes becken nicht und deshalb geht es eher kaputt als ein dünnes - bei ANGEMESSENER spielweise!

wenn man auf ein thin crash so draufdrischt wie auf ein heavy crash geht es selbstverständlich eher kaputt als das dicke.

edit:
    Schneider
    wenn du reissen und brechen trennst hast du natürlich recht. sagen wir also: dünne becken "halten" länger! ;)

wäre ich gemein würde ich sagen, dass dein stockmodell ( 7a ) zu dick für metal ist.

stell die frage mal im sticksforum (http://www.sticks.de) oder bei http://www.schlagzeug.de .

beide foren sind für sich ewig wiederholende fragen aufgeschlossener.

ist nicht abwertend oder böse gemeint.

ansonsten: zildjian becken reissen nicht besonders schnell - jedenfalls nicht schneller als andere becken.

calhoun ist natürlich ein meister seines faches. dafür ist die neue platte scheisse - kauf dir, wenn, die erste und beste: "vivid"!
    die ist von1988 oder so.

Zitat

da ist doch gar keine 'Ruhrbrücke'. Zumindest sehe ich nie eine.

zweites ist zutreffend. ;)
    300m nach dem linksabbiegen in wetter siehst du an den strassenrändern geländer, guckst du zwischen den geländerstäben hindurch siehst du einen ca. 20m breiten wasserstreifen - das ist die ruhr, du befindest dich nun auf der ruhrbrücke. ;)

Cat
    gut aufgepasst! ;)

@lippe
    ???

Zitat

Ich fahre in Wetter links Richtung Wengern und bleibe ganz einfach auf dieser Straße, ohne irgendwas. Dann kommt nach 10 Minuten oder so diese Rechts/Links Kreuzung und der drops ist so gut wie gelutscht.

wenn du so fährts landest du in volmarstein. warum willst du hinter der ruhrbrücke partout nicht rechts abbiegen?

@selanne
    selbstverständlich bist du herzlich willkommen!

wegbeschreibung:
    von dortmund aus B1 richtung essen
    von dort aus auf die A45 richtung frankfurt / witten
    dann auf die A44 bochum
    erste ausfahrt raus - witten annen
    rechts abbiegen
    an der sechsten ampel mit linksabbiegerspur (die andern ampeln zählen nicht) links abbiegen.
    4-5 km geradeaus fahren bis zum ortseingangsschild "witten bommerholz"
    nach 300m links VOR der einzigen kneipe im ort in die bungestrasse einbiegen.
    hinter der hecke links auf den parkplatz - fertig.

das ist der kürzeste weg.

der schnellste und einfachste weg ist aber der oben beschriebene: A43 ausfahrt witten herbede etc.

Pat
    kaffee - lol ;)

@alle
    wenn patrick über ostern bei mir einfällt kann natürlich auch jeder andere der bock hat vorbeikommen. ein genauer termin steht allerdings noch nicht fest.
    das "offizielle" treffen bleibt aber samstag, der 17. april.

jede genearation hat seine "helden". in sachen schlagzeug bedeutet generation ca. 5 jahre - nicht wie üblich 25 jahre.
    es wird so viel zeugs auf den markt geworfen, das letztendlich niemand mehr duchblickt, der sich nicht täglich ne halbe stunde damit beschäftigt. da kommen die "signature" teile gerade recht.
    die teile lassen sich so wesentlich besser verkaufen. das ist alles. gerade pearl macht mit diesen billigeimern ne gute mark bzw. euro.
    scheiss instrumente sind das natürlich nicht - ich kenne aber keinen "helden" der seine signature snare auch wirklich spielt.
    das ist aber nix neues, cobham hat als zildjian endorser anfang der 80er auch ein 22er 2002 china gespielt...