Beiträge von seppel

    liebe gemeinde,
    ich kenne keinen grund die dinger überhaupt zu reinigen. klärt mich doch bitte einmal auf oder verweist auf einen entsprechenden link. für mich klingen die teile nach zehn jahren ungeputzt erstmal richtig gut, da sie nicht mehr so schrill daher kommen ( gilt für alle marken).

    @ groovemaster,


    "Das ein Sabian Sound Controll Crash mit seinen hoch gebogenen Kanten nur was für die ganz filligrane Fraktion ist, ist doch klar oder?..."

    ...ist schon klar, aber nur zum angucken hab ich das teil damals eben nicht gekauft. ich habs gekauft weils nicht so laut war und für meine ohren seht gut klang. dementsprechend war auch dessen behandlung meinerseits.


    das 18" 602 china 7 sound set kam aus einem nachlass (sterbefall) und war bereits zweimal ausgefräst als ich es erhalten habe. ich hab da nie dran rumgeschnitten.
    da ich vom hörensagen her wusste, das 602er nicht lange halten, und dies mein erstes becken dieser serie war, hab ich diesem kein langes leben zugetraut. ich habs auch mit der bösen, gewöbten kante nach oben gespielt, weil es einfach so seinen klang viel besser ausbreiten kann, das teil hat ne ganz normale runde kuppe, und IMO "besser" klingt. das das ding immernoch lebt ist für mich echt ein kleines wunder.


    mein ufip ist übrigens auch längs eine klangrille ca. 7cm vom rand völlig unmotiviert eingerissen.


    das wirklich dünne splashes nicht lange halten, halte ich für normal. das sollte aber IMO auch auswirkungen auf die preisgestaltung haben, da die nachfrage auf grund der kurzen lebenserwartung ja stabil bleiben dürfte.

    @ zipper


    "Original von seppel
    mahlzeit,
    ich spiele seit ca. 20 jahren schlagzeug und habe haufen von becken. kaputtgespielt "


    hi zipper,
    vielleicht hast du es für ein komma gehalten, aber das zeichen hinter "becken" ist ein punkt, satzende also. ich weiss das wir im ruhrgebiet teilweise merkwürdige sätze bauen, deshalb nochmal zur erklärung:
    "haufen" bedeutet viel.
    wenn ich Haufen von becken habe, heisst das, ich habe viele becken. exakt vier becken hab ich in 20 jahren getötet. das ist IMO nicht besonders viel, und wie schon gesagt, gingen diese im schnitt nach einem halben jahr nach kauf zu brei. daher ruht mein verdacht auf eventuelle materialfehler.
    im allgemeinen spiele ich dünne und recht kleine crashes, ohne diese zu überfordern. es ist aber schon merkwürdig, das relativ gleich starke becken, bei gleicher behandlung, nach nem halben jahr schrott sind, andere dagegen 15 jahre und länger leben. bei splashes die auch wirklich dünn sind und nicht nur "splash" draufgedruckt steht, ist IMO die lebenserwartung eh nicht so hoch. bei meinem sabian crash und vor allem bei meinem wirklich geliebten ufip, hat es mich allerdings wirklich geärgert, eine niete gezogen zu haben.

    mahlzeit,
    ich spiele seit ca. 20 jahren schlagzeug und habe haufen von becken. kaputtgespielt hab ich in all den jahren :
    sound control 16" crash sabian aa
    paiste 2002 11" splash
    ufip class 15" crash
    k-zildjian 8" splash


    das wars dann auch.
    die becken, die terminiert wurden, hielten auch nicht lange, ca. ein halbes jahr. andere halten, bei gleicher spielweise, 10 jahre und länger. paiste becken habe ich wirklich maltretiert (rude,2002 und 602!), die scheinen aber unkaputtbar zu sein. ich spiele heute noch ein 602 china aus einem nachlass, welches zwei mal aufgrund von rissen ausgefräst wurde, und ich bin nicht in der lage, diesem einen endgültigen todesstoss zu bescheren. das ding geht einfach nicht kaputt.
    will sagen: wenn becken heutzutage ruck zuck das zeitliche segnen, liegts wohl am material .


    die gebrauchsanweisung für den "richtigen" umgang mit becken von "paiste" gabs übrigens vor 20 jahren schon.


    und noch was, das einzige , das IMO scheisse auf den zappa platten von der 88er tour klingt, sind die paiste crashes von chad wackerman.


    glück auf,
    dirk

    mahlzeit,
    onkel franks ehemaligen lohnempfänger haben nach 9 jahren endlich eine neue cd auf die beine gestellt.
    zappa hätte das so nie gemacht und es ist gut, das die herren neue wege gehen.
    der gute alte bigband sound ist teilweise wieder zurrück. neue arrangements bekannter sachen finden ebenso platz wie eigenkompositionen im stil vom onkel. die version von "tink walks amok" ist IMO besser als das original von ´82.(geschmackssache)
    ich habe die band ca. 94 in köln gesehen und es war so geil das ich mich heute noch gerne daran erinnere. damals nannten sie sich "band from utopia" und spielten zappa-kram. heute heissen sie "banned from utopia" und spielen zappa-kram umarrangiert + eigenkompositionen. personeller wehrmutstropfen: ike willis ist nicht dabei, dafür aber chad wackerman.wer mehr über konzerttermine weiss, der möge sich bitte melden.


    gruss, dirk


    personal:
    mike miller git( bekannt aus funk und fernsehen und der chick corea elektronik band)
    ed mann
    chad wackermann
    arthur barrow
    tommy mars
    3 fowlers
    robert martin
    kurt mcgatrick
    albert wing

    ich putze meine becken nicht. nach 10 jahren klingen die doch erstmal richtig gut. autos kann man putzen, bevor man sie verkauft. wer verkauft schon gut klingende becken? ausserdem besitze ich keine jogginghose.
    gruss,
    dirk

    die teile sind noch nicht so lange auf dem markt, als das du hier ne repräsentative auskunft über deren haltbarkeit finden wirst. die 3 jahresgarantie hört sich gut an, wird sich in der praxis aber wohl erstmal erweisen müssen. der klang überzeugt allerdings wirklich. meine k/z zildjian hi-hat hat erstmal pause und das 18" crash hat auch seinen festen platz gefunden(beides ultimate).
    p.s. ich spiele seit über 20 jahren schlagzeug

    MG
    ich mag die ärzte und weiss auch warum. denen ist es einfach scheissegal, sie sind politisch nicht konsquent korekt , nutzen ihr kommerzielles potential, machen seit über 20 jahren geile musik und natürlich polarisieren sie, etc.
    eigentlich dürfte ich sie nicht mögen, da ich auf zappa, miles und hendrix, grob gesehen , stehe. bevor ich mir allerdings nochmal einen verkrampften scofield gig reinziehe, gebe ich mir lieber phasenweise die ärzte als therapie. du bezeichnest die ärzte als lächerliche band. das kann IMO positiv, als auch negativ beurteilt gesehen werden. der facettenreichtum des ganzen musikcircus´ sollte IMO auch konsequent genutzt werden. bis auf bon jovi und pur natürlich...

    die eintrittspreise für konzerte haben sich seit den letzen 10 jahren verdoppelt (peppers) bis verdreifacht (h.schneider). mein gehalt hat das nicht getan. deutsche künstler maile ich an und sage denen das. z.b. dieter nuhr für 23 euro. das bin ich nicht bereit zu zahlen und gehe deshalb nicht hin. für die kohle habe ich "prince" in der westfalenhalle sehen können, allerdings 10 jahre zuvor. das der preis vom markt bestimmt wird weiss ich auch, aber ich bin nicht mehr bereit jeden scheiss mitzumachen. dann lieber sowas wie "fishbone" in bochum für 9 euronen, mit geiler vorgruppe und richtig spass, wo das bier dann auch endlich wieder schmecken mag. in kleinen clubs läuft man auch nicht so sehr gefahr auf einer schlagerveranstaltung zu landen und leuten zu begegnen die pur und bon jovi platten in den regalen stehen haben.
    gruss,
    dirk

    das ist ja alles sehr schön was du da schreibst, und du hast dir ja auch wirklich mühe gegeben und arbeit gemacht. im grossen ganzen stimme ich deinen einschätzungen ja auch zu. nur kann ich dein urteilsvermögen absolut nicht einschätzen. ich bin aber auch neu hier. sag uns/mir doch bitte auch noch, wer aus der weltelite wirklich verbannt gehört!
    gruss,
    dirk

    mahlzeit,
    scott crago spielt drums bei I.G. auf den ersten platten.
    mitte der 90er hat brooks wackermann getrommelt.
    I.G. ist/war die freizeitabteilung von "suicidal tendencies". das heisst die band ist identisch, nur die musik ist ne andere! im wdr fernsehn lief mal ein "doppelkonzert" von denen. prima kapelle/n.


    gruss,dirk