Beiträge von seppel

wenn ich unser zeug am rechner höre ist alles ok, bis auf einige instrumentenspezifischen sachen. wenn ich unser zeugs auf der hifi anlage höre, ist es mir zu brav.
    wenn ich foo fighters auf der hifi anlage höre klingts grausam matschig, am rechner klingts ok.

ich werd hier bekloppt!

danke josef.
    das ganze soll eingängig sein, es soll nur nicht so stark auffallen. das ist der plan. ;)

Zitat

Bei meiner Doomkapelle hat man im Zusammenhang mit den Vocals mal von "Klaus-Meine-Approach" geschrieben. Das war nicht auf die Qualität der Stimme, sondern auf die Aussprache bezogen. Ähnliches könnte euch hier drohen :thumbup:

gesang wird immer bemeckert und belobt und er gefällt oder gefällt nicht. gegessen.

was kann man am sound verbessern damit er rotziger wird?
    mir ist das noch zu lieb.
    im proberaum ist das ein richtiges brett, live wirds das auch sein, nur auf der aufnahme kommt das so nicht.

des chrisses mütze ehrt mich. danke!
    weiter nach vorn spielen kann ich nicht. echt nicht. ich hab mich schon getrieben!

matz hat mir bei der funkband schon gesagt, das ich live extrem laidback gewesen sei.
    ich komm aus dieser nummer wohl nicht raus.

hallo freunde der gepflegten unterhaltungsmusik.

nachdem das mit der funkgeschichte asche ist, muss ich nach 15 jahren kulturpflege wieder diese leidige rockmusik machen.
    man kann sich seine bands eben nicht ausuchen. die kommen einfach auf einen zu, man ist blau und sagt ja.

hier sind nun die ersten früchte kurz vor der ernte zu begutachten.

wir waren im september im studio und nahmen auf. der mix ist noch nicht fertig, und darum gehts mir hauptsächlich:

was muss euren ohren nach wie gemixt werden, das es fetziger und schmutziger rüberkommt als auf diesen vorabmixen.
    mir klingt das zu brav und nicht rotzig genug.
    für anregungen in dieser richtung wäre ich sehr dankbar.

natürlich hab ich mir und die band sich darüber schon gedanken gemacht, die auch ausgetauscht wurden, an dieser stelle aber nicht als vorlage dienen sollen.
    wenn man selbst in sonem ding steckt sieht man dinge nicht, die aussenstehende viel schneller entdecken.
    daher diese anfrage.

zu den drums:
    für mich waren wir zu früh im studio. es war ein finanzielles angebot , das wir nicht ausschlagen konnten. die drums sind daher auf sicherheit gespielt. erwartet also keine tollen tricks.
    einiges ist nicht tight, die stellen haben wir aber schon raus.
    mir geht es wirklich hauptsächlich um die soundsache.

nummer 1, 2 und 4 sind die studiosachen, nummer 3 ist ein demo mit drumkompjuter und deher nicht zu beachten.

auf gehts:

http://www.unionjacker.de/index%20site

einige wollens ja doch wissen.
    drumset:

troyan 22 12 16
    eisenschwein selbstbau snare 14x7
    14 rude HH
    18 ganz thin crash avedis
    18 thin crash avedis
    22 2002 ride

achso, ob die songs an sich gefallen oder scheisse sind würde mich auch sehr interessieren!
    denn darum gehts letztlich ja eigentlich. :)

nochwas: die hompage ist noch inoffiziell und nicht fertig. danke.

willkommen im club!

naja, zur musik und zum gesang:
    gegen venom aus den 80ern klingt das doch recht handzahm.
    progressiver oldie metal eben.

wichtig ist das musik spass macht und das man ein guter mensch ist.
    unter diesen voraussetzungen kann keiner was falsch machen, egal wies klingt.

naja, ihr hackt 7 minuten auf einem akkord herum und seid nicht die grössten könner. aber ihr habt spass an musik und wenn dieser spass beibehalten wird, klingt das ganze in zwei jahren sicherlich deutlich besser.

zu den drums: handbremse lösen und mehr treiben

lobgesang kannst du an dieser stelle nicht erwarten, aber ihr geht einen guten weg, und wenn ihr lange genug zusammenbleibt, kann was daraus werden.
    ich sage euch keine schlechte zukunft voraus.

glückauf! und bleibt am ball!!

Zitat

sobald ich sie anmontiere und auch mittig habe, ist sie wenn ich sie "umschalte", zu lasch und berührt das fell nur sehr sehr leicht und es klingt nach nichts ;)
    wenn ich sie aber stärker anziehe, ist sie SOFORT zu hart und man kann sie nicht mehr umschalten .. ?!?

jede abhebevorrichtung hat son rad zum drehen für die feinjustierung. benutze das mal.

ja, das ist ein problem. ein problem für menschen, die keine probleme haben.
    find ich gut.

wenn du sagen würdest: das stinkt, macht krank, geht mir auf den sack etc , dann könnte ich dich verstehen.
    der equipmentschongedanke erinnert eher stark an kleingärtnerei.
    ich hab nix gegen kleingärtner, solange sie unter sich bleiben.
    kleingärtner sind zufriedene menschen, solange sie sich nicht mit anderen gestalten auseinandersetzen müssen, die die kleingärtnerregeln nicht einhalten.

das gilt für randgruppen generell. egal ob fusballfans, briefmarkensammler, kinder, katzenfreunde oder spinner im allgemeinen.

ein rauchfreier proberaum ist super. ich bin raucher und mag pausen.
    raucherpausen ausserhalb des proberaumes haben eine andere qualität als das durchpaffen im proberaum.
    seit ungefähr 10 jahren kenn ich nur rauchfreie proberäume.

dein argument, dass rauch dem equipment schaden täte, ist mir bisher noch nicht untergekommen.

es gibt leute mit denen ich nicht in den urlaub fahren wollte.

naja, ebay basierte anfangs auf privatverkäufe. dann kamen die gewerblichen dazu und mittlerweile sind privatverkäufe in der minderheit.
    diese firmenpolitik stösst mich als käufer und verkäufer generell ab.
    auf die einzelheiten muss ich an dieser stelle nicht eingehen.

über sichtweisen und entscheidungen lässt sich vorzüglich streiten.
    ich habe eine entscheidung getroffen und sie mittgeteilt.
    ich sehe keinen weiteren diskussionsbedarf über meine entscheidung das unternehmen ebay nicht weiter in anspruch nehmen zu wollen.