Beiträge von seppel

Zitat

Erstmal hast du meinen vollen Respekt (...)

ja meinst du und viele andere hier, der müsste sich gezz inne kiste packen und sich im erdloch versenken, nur weil der flunken wech ist?
    respekt für ne selbstverständlichkeit? was soll die scheisse bitte!?

der kopp ist ja noch dran. solang das der fall ist, gehts weiter.
    oder weiss jemand was schlaueres?

Zitat

Tierisch hektische Nummer, würd ich mir nie anhören außer um zu bewundern, was da an den Drums abgeht.

sp hat das gespielt, da war er enfang 20, schätze ich.
    oppa vincent macht sich einen spass daraus. der kocht da auf ganz leiser temperatur.
    sp hat damals alles gegeben, und den unterschied hört man eben.

mir gefällt das original mit sp um längen besser.

na komm, alter, memory klammern sind da bestens aufgehoben hinter der bühne. die braucht kein mensch.
    das schleppen der klamotten erledigst du und die band! das ist doch wohl kein thema!

den rest hauste einfach in die fresse.

wenns nach der scheisse, die du durch hast, an solchen kleinigkeiten hapern sollte, wäre das wirklich sehr zu arm.
    das kann und darf nicht sein!

nimm doch ne trommel mit loch und kleb gaffer tape drüber. da hast du den direkten klangunterschied.

meiner meinung nach nach, dient das loch lediglich zum klimaausgleich.
    angenommen, du ziehst frische pellen in nem recht feuchten raum auf und zockst danach damit open air bei 30° und sonne. dies lässt die feuchtigkeit das innere des zylinders schnell zu schwitzhütte werden.
    da bildet sich dann kondensswasser und alles gammelt kaputt vor lauter schimmel- und pilzkulturen. (übertrieben dargestellt)

klangmässig hab ich bisher keinen unterschied erkennen können, obwohl ganz schön viel luft durchs loch pfeift.
    habs zuletzt vor 20 jahren ausprobiert, vielleicht würde ich heute einen unterschied merken. vor allem reboundmässig sollte sich das anders anfühlen.
    ich bin aber zu alt für solche experimente.

maddin, das ist interessant.
    ich schenke sie dir beim nächsten rehin/ruhr treffen.

auf insolito sind bombennummern drauf.
    für den schlagerfreund ist "leicht" zu empfehlen. der refrain kommt zwar erst nach gut drei minuten, was für schlagerfreunde verwirrend ist, da schlager in der regel insgesamt kürzer sind, oder grade mal knapp über 3 minuten gesamtlänge erreichen.
    wie diese nummer in szene gesetzt wird, an keinem punkt langweilt und mit stimmungen spielt, ist ganz, ganz grosses mitteregger tennis. 11 von 10 punkten.
    ganz davon abgesehen, dass das ein song zum steinerweichen ist.

fandango hingegen ist von zz top mir lieber.

Zitat

Das war und ist immernoch meine Lieblingsband :)! Habe mir letztens erst wieder auf youtube.de die ganzen Oldschool Vids von denen reingezogen und hab wieder mächtig bock auf die bekommen

wenn du mit 19 schon auf oldschool vids abfährst, was meinste was los ist, wenn du erstmal 40 bist! :P

20 jährige lachen dich dann aus, wenn du mit blink ankommst.

"wass willst du denn, oppa! bist vom oldiesender, wa? verpiss dich, arschloch."

du wirst es erleben. :)

bis gezz find ich die platte kacke. bin erst/schon bei nummer 8.
    ein bischen mehr als blues hätte schon bei rauskommen können.
    kein vergleich zu "insolito".

Zitat

Das das auch in einer Drumheads steht, ist für mich zum einen die Information, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt, zum anderen wird man ab und an von anderen überfahren, wenn man ohne irgendwelche Quellen Thesen aufstellt und vertritt. Pronzipiel glauben zwar die meisten, dass zu nutzen ist, was gefällt, aber bei Becken wie den Pitch Black oder den Black Alphas ist man sehr leicht voreingenommen und geht dann auf solche Tatsachen nicht ein.

die "bunte" ist auch eine "quelle". die "bunte" schreibt, was die leute lesen wollen. mit information hat das nix zu tun.

wenn eine zeitung sich durch anzeigenkunden finanziert, deren produkte dann getestet werden, liegt information in weiter ferne.

meine eingenommenheit liegt vor, wenn ich auf etwas haue, was grottig klingend daherkommt.
    da ist es egal, ob das bunt ist oder teuer. tatsachen sind meine klangempfindungen. "tatsachen" findet man nicht in den von der industrie finanzierten heftchen, die im bahnhofskiosk ausliegen.

für anfänger ists natürlich toll, wenn berufene menschen scheissbecken einen gewissen charme attestieren.
    ein mensch, der überduchschnittlich oft gegen offene türen läuft, hat auch einen gewissen charme.
    dies ist für mich jedoch kein grund dem nachzueifern.

stöcke halten so lange, bis sie scheisse klingen oder sich scheisse anfühlen.
    man muss stöcke nicht solange spielen, bis sie zerbrechen.
    stöcke breschen in der regel sofort oder nie. grauzone inklusive.

du machst also alles richtig. lass dich nicht verunsichern.
    wenn dein ohr dir sagt, dass die dinger nicht mehr klingen oder zu weich werden, hast du das volle potential ausgeschöpft.
    bewahre die dinger auf, fürs grillfeuer und mach fotos davon.

danach neue kaufen.

ich finds innovativ. ein swingpattern mit tret HH auf 1 und 3 kannte ich bisher nicht.
    der kollege ist allen meilenweit voraus!

groove zu spielen, der keiner ist, auch nicht so klingt, aber überzeugend dargeboten wird, verdient ebenso respekt.
    die starre eins einfach zu entfernen, bzw. sich in keinen rahmen sperren zu lassen, mag dem anfänger verwirrend vorkommen; fachleuten sind solche praxi
    aber durchaus bekannt. es ist wie malerei... wenn die struktur durch den sinn wider der gesetze gebrochen, aufgespalten und bis zur unkentlichkeit verfremdet den kodex
    gleichgültigkeit zerbricht, ohne sich sinngebend von der ursprungsmaterie wirklich zu entfernen, dann , ja dann ist ganz grosses tennis angesagt!!
    es geht hierbei nur um wahrheit. alles andere ist gewäsch, abgelesen aus schriftstücken die ihresgleichen unwürdig sind und daher an dieser stelle nicht genannt werden dürfen!

ich zitiere bronco butz: "gross ist, was gross ist! so sei es."

dem habe ich nichts hinzuzufügen!

Zitat

Es gibt aber zig allgemeinere Freds zu dem Thema, zumal mMn in denen ohnehin schon alles gesagt wurde. Zudem machen deartig konkrete Antworten auf einen so alten Fred keinen Sinn. Wenn man das allgemein kommentiert oder anknüpft ok, aber so nicht. Finde ich.

wenn nicht jeder depp sein problem zu einem neuen thread erheben würde, gäbe es nur diesen ersten, und alles wäre in butter.
    da dies der mutterthread zu diesem problem ist, gehören antworten also auch hier rein.

ich weiss, daß das schwachsinn ist. der "point of no return" ist in diesem zusammenhang aber lange überschritten.
    wer hier was wohin postet ist nicht mehr überschaubar, die suche ist fürn arsch; und wer sie benutzt macht dann auch noch was falsch.

am besten ist im chat. da kannste ficken, arschloch und spinner sagen, ohne das sich jemand darüber mokiert.

ich weiss. das gehört in den kotzt euch aus thread...

egal, mir gehts jetzt trotzdem wieder besser. :)

Zitat

Brauche dringend Becken die auch nach Becken klingen !!

schau dich doch mal bei thomann.de um.
    der versand ist kostenlos.( mindestbestellwert 25€)