Beiträge von seppel

ich hab zwar kein interesse an dem job, aber vielleicht wärs ganz nützlich, dieses undurchsichtige genre "Classic Rock/Blues Rock", näher zu erläutern.
    ich hab keine ahnung davon, was das sein soll.
    wird das ne oldie cover band oder peter hofmann mit bottleneck?

wenn du ernsthaft musiker suchst, solltest du dir nicht würmer aus der nase ziehen lassen, sondern gleich mit nem statement antreten, mit dem jeder sofort was anfangen kann.

du hast uns nicht unterbrochen, wir waren seit 4 tagen durch damit.

prima, daß du nun ein 15er und ein 17er hast, so wie von mir angeraten.

wenn das 15er widererwartend scheisse klingen sollte, kannste das 14er ja behalten oder umgekehrt.

du hast alles richtig gemacht.
    viel spaß mit deinen neuen eisen.

hueni, du kannst schlagzeug spielen!
    nix wildes, nix "dolles", aber!: du hast das richtige gespür dafür, musik geschmackvoll zu bedienen. und genau darum geht es letztendlich.
    diese eigenschft würde so manchem hier gut zu gesicht stehen.

zum rest sag ich nix.

kaffeemaschine fehlt da nur noch.

was braucht mann denn, wenn alle stricke reissen?

ne snare
    ne bassdrum
    ne hihat

fertig.

also nehme ich mit:

ne zweite snare
    ein ersatzbassdrumfell
    eine zweite fußmaschine

das ist das nötigste. alles andere ist was für leute mit zu viel zeit, platz, langeweile, profilneurose oder angst.

Zitat

Keine Ersatz Felle. Mir ist noch nie eins kaputt gegangen und ich weiß bis heute nicht wie man die schonend transportiert.

direkt hinter dem fahrersitz im fussraum des nicht vorhandenen beifahrers ist ein prima platz für sowas.
    mir ist 1992 bei nem jazzgig(!) mal ein snarefell gerissen. glücklicherweise waren da 2 kapellen am start, und der trommler der anderen kapelle war so freundlich, mir sein eratzfell zu verkaufen.
    ohne diese pelle hätte ich snarelos dagesessen. seit dem tage hab ich die oben genannten 3 teile stets im gepäck und noch keins davon jemals benötigt.
    besser als umgekehrt.

Zitat

ein paar Beckenfilze

was zur hölle machst du damit!?

von wem soll der, von dir angestrebte, bohrmann wissen, wo du gerne die löcher haben möchtest, wenn nicht von dir?

zum bohren selbst bedarf es lediglich einer marktüblichen bohrmaschine mit holzbohrer und handwerklichen geschickes. lass da keinen studenten ran. nimm dafür den haupschüler der nur in handwerk kann.
    benutzte den rat des studenten, um dir aufzuzeigen zu lassen, an welchen stellen zu bohren ist, damit es nacher auch passt.

chef ist man, wenn andere die arbeit für einen erledigen.
    bezahlen nicht vergessen.

die peppers gibts doch noch! hab sie heute wieder im edeka gehört! da bin ich wieder sofort ab zurück in die gemüseabteilung und hab ein paar schoten in den wagen gehieft.
    da ham die schweine vonne edeka ihr ziel mal wieder erreicht gehabt.

sei einfach du selbst. alles andere ist schauspielerei und wird niemals authentisch sein.
    schau die mal ein video mit david garibaldi an. ich kann mir kaum vorstellen, dass du beim spielen scheisser aussiehst als der; weil: das geht garnicht! :)
    juckt aber niemanden.

wenn du nicht cool bist, hilft es nix cooles posing, was immer das sein mag, zu imitieren. das wirkt nach aussen lächerlich und nach innen demütigend.
    du wirst dein eigenes profil im laufe der zeit entwickeln, und das wird dir besser stehen als alles andere.

wen willst du mit diesem solo gewinnen? wen soll das ansprechen? was ist der sinn dieses solos? diese fragen solltest du dir stellen.
    sowas hat curt cress in den achtzigern gespielt, nur in gut.
    wenn du ein solo mit einfachen mitteln gestaltest, muss das auf den punkt kommen, um zu beeindrucken. den anfang find ich ok.
    du verlässt das konzept, sobald du auf den billigen allerweltsgroove wechselst. danach geht das gefuddel los, das dich merklich überfordert.
    danach kommt etwas langeweile, und dann landest du wieder bei der curt nummer vom anfang.
    der schluss ist überforderung pur. kein saft, keine power, blos son geraschel.
    du solltest deine stärken und deine schwächen einzuschätzen lernen, und dein solo auf deine stärken fokussieren.

ich weiss nicht, wie lange du schon trommelst.
    jedenfalls überforderst du dich bei diesem ding in teilbereichen deutlich.
    lass alles weg, was nicht wirklich sitzt und nicht stimmig ist.

gut zu wissen. schmeiss das spalsh raus, oder benutze es nur als effekt. das ding klingt grausam.
    dein 15er thin klingt ausgezeichnet. das hat öftere benutzung verdient. du behandelst das ja wie ein "stiefkind".

Zitat

Ich würde gerne kommen. Ich könnte meine Drums mitbringen, falls noch welche gebraucht werden. Die stehen seit 3 Jahren ungenuzt im Keller...

immer her damit! :thumbup:
    für die schlafsackabteilung ist auch platz. frauen und kinder sind willkommen.

wie immer: ich stelle die örtlichkeiten - ihr seid die party.
    kein finanzielles interesse. fressen und saufen selber mitbringen. es wird gegrillt. saisoneroffnung quasi.

Zitat

Bin überaus zufrieden. B8 überholen die locker.

solch unsinnige aussagen bereichern das forum nicht, sie stiften nur verwirrung.

wenn ich auf 2002 sound stehe überholt armani da garnichts.
    die aussage, das generell b20er besser klingen als b8er, ist so nicht zu halten; genau wie umgekehrt.

Zitat

Bekomme dieses aber nur noch morgen zu nem super Preis,...

woher weisst du das? bist du der einzige, der bieten darf?

ansonsten bringt uns deine frage nicht weiter, da relevante einsetzungsbereiche deinerseits fehlen.

Zitat

Investition wert??

deine frage ist ohne angabe von musikstil, bisherigem setup deinerseits, preis des zu erwebenden stückes etc. nicht seriös zu beantworten.