Beiträge von bichdrums

    Kurz eine Verbesserung zu den Regeln!

    - den eigenen Thread pushen ist eingeschränkt erlaubt, d.h. nicht zu häufig, eher nur einmal in der Woche


    Warum steht hier "eher"? Würde ich einfach weglassen und ganz klar reinschreiben. Einmal pro Woche uppen und fertig!


    Das eher hört sich so an wie "wir empfehlen" ... du weist was ich meine?! Würde das einfach weglassen! "innerhalb 7 Tage einmal."

    Aber prinzipiell sieht der Markt doch sehr leer aus wenn man ein 18er Kit sucht mit 12" (/10") und 14" (/13") Toms!


    Gretsch Catalina und das von DrummerinMR vorgeschlagene Taygo (Wenn man mal Basixs Xenon, Magnum und wie sie alle heißen raus lässt).
    Ansonsten sind das immer Sonderkonfigurationen, sprich kauf von Einzelkesseln. Und folglich wirds immer recht teuer.


    Ich bin nämlich gerade auch auf der Suche nach einem kleinen 18er Set das auch im Bereich Pop/Rock nicht direkt versagt...

    Rockstars mit 18" Bass-Drum gab es einige Serien, so auch die RM: Rockstar RM
    Man beachte das wunderschöne Folienfinish "Gravure Amber"!


    bichdrums: Wie du ja schon herausgefunden hast, das Set ist definitiv ein Rockstar. Welches Jahr und welche Serie kann ich dir leider auch nicht genau sagen.

    ja das RM hab ich auch gefunden aber genau das hat ja wieder die nicht durchgehenden Lugs! Und ein Rockstar mit durchgehenden Lugs und 18er BD habe ich noch nicht gefunden nur eben das Rockstar Pro. Aber jetzt nur deswegen zu behaupten dass es ein Rockstar pro ist wäre ein wenig wage. Wurde beim Pro nur Mahagony verwendet?


    Kann ich das anhand der Seriennummer herausfinden aus welchem Jahr das Set ist?

    ich habe auch mal paar Takte eingespielt nur mit einem AKG 1000 Als Overhead und einem Subkick für der Bassdrum und einem SM57 in der Bassdrum.
    Das ganze habe ich in allen Kombinationen hochgeladen sodass man sich schön anhören kann was passiert und was wie klingt ... Falls jemand interesse hat kann ich den link gerne per PN schicken.

    1. Gedanke: Zweite Snare
    2. Gedanke: Multi FX (der auch Kompressor/EQ bietet), den Du z.B. in den Insert des Snare Kanals steckst und die Programme anschliessend per Fußschalter umschaltest


    Den Snare Sound musst Du dann irgendwo noch für Dein In-Ear abgreifen, z.B. über einen separaten AUX Weg


    1. wäre natürlich eine Option, ich müsste jedoch mehr schleppen, ein weiteres Mikro, Ständer, Snare, ... das Hauptproblem ist auch hier, dass der Hauptmischer zu weit weg ist um die Sounds zu mischen bzw. eine Snare zu muten ... . Ich müsste dann quasi einen zwei Kanalmischer nebenmir haben in den dann die Snares reingehen und von dort aus weiter zum Hauptmischer. Hier stellt sich dann die Frage in wie weit sich mein Mikrosignal verschlechtert, wenn ich es zuerst durch ein kleines Mischpult jage und dann nochmals durch das "große" Mischpult. Ein Behringerpult wird wohl hier fehl am Platz sein.


    2. würde heißen ich baue die Effekte ... in ein getrenntes Rack ein, das neben mir steht und steure von dort aus den Insert Kanal des Hauptmischpult der Snare an. Mit MultiFX meinst du soetwas wie das "Line6 Pod X3" ?

    Du musst ja nicht dein ganzes Set zum Edrum machen. Du kannst doch einfach einen Trigger an die Snare heften und dir in einem Soundmodul z.b. ein altes Roland modul verschiedene Snaresounds aussuchen. Legst dann das Modul auf einen weiteren Kanal am Mischpult und kannst nach belieben Akkustik und E-sound mischen.

    Auch hier wie oben das Problem, das ich an den Hauptmischer während den Stücken und auch dazwischen nicht rankomme. Hier wäre dann auch nur die Möglichkeit ein weiteres kleines Mischpult neben mir aufzustellen möglich.
    Wobei durch den Trigger meine Snare ja gedämpft wird. Hier würde ich dann wohl eher gleich auf ein zweites zusätzliches Snarepad umsteigen.
    Wobei mir die Idee, Natursound und Esound zu mischen ziemlich gut gefällt. Wird der Snaresound durch einen Mittentrigger sehr gedämpft?? (hab da keine Erfahrungen)

    verschicke gerne meine Ideen und Konzepte zum Trommelspiel mit Echo-und sonstigen Effektgeräten, ein pdf mit ca. 10MB.
    Einfach eine Email mit Betreff WESEL an o@olirubow.de schicken.

    Vielen Dank! Bin schon sehr gespannt.

    Hallo,


    da ich seit längerem in einer Party-, Tanzband spiele stellt sich mehr und mehr die Frage wie ich mit einem Akkustikset die verschiedenen Stilistiken Soundtechnisch abdecken kann. Edrums kommen nicht in Frag, da ich das Spielgefühl nicht besonders mag, überzeugter Akkustiksetspieler bin, die Neuanschaffung eines Edrumsets zu kostenintesiv ist.


    Ich sollte noch erwähnen, dass wir unsere Gigs immer selbst abmischen. D.h. das Mischpult steht auf der Bühne.


    Was ich gerne hätte wäre der ein oder andere Sound bei der Snare (evtl. auch BD).
    - Was ich bei Oli Rubow gesehen habe war der Line 6
    - Eine weitere Möglichkeit wäre ein kleiner Mixer mit integrierten Effekten und EQ den ich dann direkt neben mich stelle.


    Ich denke ein EQ sowie verschiedene Halls würden hier schonmal ausreichen. Das Problem ist eben immer, dass ich dann an dem EQ rumdrehe und nur über InEar höre was passiert aber nicht wirklich mitbekomme was tatsächlich an Sound vorne aus der PA rauskommt.


    Habt ihr irgendwelche andere Vorschläge oder Ideen?

    das china find ich ok aber dem Ride hört man nicht unbedingt an dass es ein ride ist zudem rauscht mein lautsprecher.


    ich glaube da war das Mikro generell einfach viel zu nah am Becken ... oder vielleicht liegts auch tatsächlich an meinem lautsprecher.

    also ich kenn nen Schlagzeuger der das mal geschenkt bekommen hat und dort liegen sie seit einigen Jahren im Keller rum ... Ob das genau die MAY Halterungen sind weis ich jetzt nicht. Ich kann aber mal nachfragen wenn hier jemand Interesse hätte. Meldet euch kurz per PN ...

    kann man in den Foreneinstellungen eigtl nicht diesen An- und Verkaufsbereich so definieren,dass man erst nach 168h auf seinen eigenen Eintrag antworten kann? das würde das "illegale" Updaten zumindest erschweren :)

    das würde glaub nur dazu führen dass dass man jedesmal einen neuen Thread erstellen muss wenn man den Preis nach einer Woche aktualisieren möchte, ein Bild hinzufügen ...


    Jetzt könntest du ja sagen: Naja man kann in nem neuen Post die Bilder hinzufügen ... Aber ich finde das persönlich ziemlich nervig, denn im ersten Eintrag sollte alles drin stehen was gerade der aktuellste Stand ist und das wäre so nicht mehr gewährleistet.

    also ich finde so wie es hier ist wunderbar!


    Dass man eine Bewertung abgeben kann wäre manchmal angebracht, da einige ziemlich lange brauchen bis sie den Artikel verschicken und andere gleichzeitig ein paar Artikel reservieren und hinterher keinen kaufen.


    Das sind eigentlich die einzigsten beiden Punkte die mich hier "stören".


    Mit der Preisangabe sehe ich hier im Forum keine Probleme! Läuft wunderbar.

    werd nächste Woche auch mal meine erste Cajon in angriff nehmen! Wollte zuerst den Schlagwerk Bausatz kaufen aber mittlerweile hab ich mich dazu entschlossen alles selbst zu machen. Wenn dann eben gleich richtig!!! :)


    Anhand von den drei anleitungen werd ich mal mein Glück versuchen. Falls jemand noch etwas besseres Empfehlen kann nur her damit!


    http://mycajon.de.vu/Plaene/CajonBauAnleitung.pdf


    http://www.musik-fromm.de/cajon.pdf


    http://homerecording.de/module…1194593674&post_id=828959


    Sorry für OT