Beiträge von Elisa22

    Perfekt, vielen Dank. Der neue Besitzer des E-Drums hat Dasselbe gesagt ;) Aber ich wollte kurz noch bei euch nachfragen, die ihr das Fame kennt, ob das "normal" ist. Bzw. sichergehen, dass es kein Fehler des Moduls ist.


    Danke euch für die schnelle Hilfe.

    Das Set ist da und wurde ausprobiert. Es macht einen echt guten Eindruck und klingt super.


    Wir sind insgesamt also sehr zufrieden.


    Allerdings ist es von den Sounds her recht leise. Selbst wenn man es "auf Anschlag" laut stellt ...


    Woran kann das liegen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das normal ist.


    Wir haben jetzt noch keine "Schlagzeuger"-Kopfhörer dazu, sondern "normale" (AKG K240).
    Kann es damit zusammenhängen? Oder haben wir irgendeinen "Einstellungsfehler"?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Danke für deine Antwort. Das ist ja wirklich verwirrend. Man sollte meinen, das Video, das gepostet wird, um das Set zu bewerben, ist dasselbe wie das zu verkaufende Modell. Sehr ärgerlich. Ich finde aber auch sonst keinen Shop, in dem ich das "PRO" kaufen könnte. Ist denn die Größe der Snare der einzige Unterschied?


    Viele Grüße

    Also meine Frage war ja (siehe oben), ob es einen Unterschied zwischen dem Fame DD-6500 und dem Set gleichen Namens mit dem Zusatz "PRO" gibt. Auf dieser Seite hier, wo ich es bestellen möchte, steht im Titel oben nichts von "PRO", im verlinkten Video weiter unten jedoch schon:


    https://www.musicstore.de/de_D…-Heads/art-DRU0028557-000
    Daher wollte ich nur nochmal sichergehen, dass es sich beim von dir (Nick) empfohlenen Fame um dieses hier handelt.

    Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe und Anregungen.


    Wir haben uns jetzt für das Fame DD-6500 entschieden. Hierzu habe ich allerdings noch eine Frage. Wir wollten hier bestellen:


    https://www.musicstore.de/de_D…I8f&campaign=keyword%2FDE
    Im Video, das auf der Seite verlinkt ist, ist dem Titel "Fame DD-6500" noch ein "PRO" angehängt. Worin besteht da der Unterschied? Ich finde dazu leider nichts. Das "PRO" ist auch nirgendwo zu bestellen.


    Danke noch einmal!

    Ach so, was mich nach wie vor beschäftigt, ist die Aussage aus dem Fachhandel, dass ein geübter Drummer mit dem X-Drum DD530 (laut eigener AUssage das beste E-Drum-Set bei ihnen unter 1000 €) keine Freude haben wird .... Das wurde nicht näher erläutert. Wie kann ich das verstehen? Inwiefern unterscheidet sich das Fame D-6500 vom X-Drum DD530?

    Erst einmal ein schönes neues Jahr für euch alle! Hoffentlich seid ihr gut reingerutscht.


    Danke, Seelanne, auch für deine Antwort und die Einschätzung.
    Es ist wirklich schwierig. Ich habe mich jetzt mal mit den anderen "Mitschenkern" besprochen und unsere "Gruppe" ist zweigeteilt:


    Gruppe Pro-Fame-D-6500: billiger, leiser, größere Pads, erweiterbar


    Gruppe Pro-Roland-TD 1 DMK: besser verarbeitet (zumindest optisch), besser zum Wiederverkauf, falls es nicht gefällt.


    Was mir am Roland nicht gefällt, ist, dass es lauter ist und nicht erweiterbar. Dagegen sieht es höherwertiger aus und ist vermutlich auch besser verarbeitet.


    Ich denke, es wird auf eines der beiden rauslaufen ...


    Ich bin weiterhin offen und dankbar für Tipps/Hinweise/Ratschläge!

    Hallo Gerd,
    danke fürs Dran-Erinnern. Hatte vergessen, darauf zu antworten. Entsprechender Drummer hat tatsächlich schon geäußert, gerne ein E-Drum zu haben, einfach, um wieder spielen zu können. Das ist allerdings schon eine Weile her, aber ich glaube nicht, dass sich daran was geändert hat. Über ein konkretes Modell hat er nicht gesprochen. Er hat viele Sachen von Roland, daher wäre das natürlich am besten, aber das einzige, was hier finanziell noch maximal in Frage käme, wäre o. g. TD-1 DMK. Gebraucht finde ich auch nicht wirklich was. Zudem wäre Handel natürlich besser, falls er es doch umtauschen möchte.


    Viele liebe Grüße und besten Dank für eure Hilfe.

    Ich danke dir, Nick!
    Das Fame DD-6500 ist also dem Roland TD-1 DMK vorzuziehen?
    Im Musikfachhandel wurde mir gesagt, dass ein geübter Drummer z. B. mit dem X-Drum DD530 keine Freude haben wird. Ich frage mich, inwiefern das Fame besser ist ... ?(

    Hallo Nick,
    vielen lieben Dank, dass du dich noch äußerst.


    Ich muss jetzt mal noch eine ganz blöde Frage stellen: Was ist "Medeli"? ?(
    Das Fame DD-6500 ist von allen genannten das günstigste. Dass es zusätzlich auch noch recht "leise" ist, erachte ich natürlich als großen Vorteil. In diesem Sinne tendiere ich zu diesem Modell, wenn das teurere Fame One und auch das Millenium keine wirklichen Vorteile dazu bieten.


    Ist beim Fame DD-6500 auch die Latenzzeit gut? Ich habe gelesen, dass sie unter 10 ms sein soll.




    Fällt es denn sehr ins Gewicht, dass die Pads kleiner sind?
    Zum Roland hat sich jetzt noch niemand geäußert – ich nehme an, dass das eher "raus" ist?
    Nick, du bist ja Schlagzeuglehrer. Daher ganz direkt gefragt: Hättest du kein E-Drum und würdest das Fame D-6500 zum Geburtstag bekommen, würdest du dich freuen und könntest damit auch ordentlich arbeiten?


    Für die Wohnung würden wir auf jeden Fall so ein Podest bauen, um den Trittschall zu reduzieren. Wenn man das macht, würdet ihr dann sagen, dass man in der Wohnung spielen kann, ohne obdachlos zu werden?
    Tausend Dank für eure Hilfe, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen!!!

    Ich danke euch sehr für eure Antworten. Das Millenium schließe ich jetzt erstmal aus – außer es kommt noch jemand, der es explizit empfehlen kann.


    Die beiden von FAME gefallen mir gut, auch das One wäre noch machbar, wenn alle noch was drauflegen. Das ist dann aber preislich absolute Obergrenze.
    Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem One und dem DD-6500 genau?


    Würdet ihr sagen, dass auch ein guter Drummer mit den beiden Freude haben kann?


    Und kennt jemand das genannte Roland: https://www.hieber-lindberg.de…CPZEVA3bdTokaAjopEALw_wcB
    Ist das eher "besser" oder "schlechter" als die beiden von Fame?


    Ich weiß, ich verlange euch hier einiges ab in Hinsicht auf "Pauschalaussagen", aber anders kann ich keine Entscheidungsgrundlage finden.


    Bzgl. Trittschall: Wenn man ein Podest baut und das entsprechend isoliert – ist es dann trotzdem noch sehr laut für die (unteren) Nachbarn? Spielen würde er mit Kopfhörern.

    Hallo Gerd,
    ich danke dir für deine Antwort und den Tipp. Worin unterscheidet sich denn das von dir angegebene Set z. B. vom Millenium MPS-750? Bei Letzterem gefällt mir gut, dass es Meshes (?) hat.


    Ich bin so unsicher. Ich verstehe auch noch nicht ganz, warum die günstigeren Sets für einen geübten Schlagzeuger komplett ungeeignet sind? Ein guter Drummer kann doch theoretisch auch mit einem "schlechteren" A-Set spielen, wenn es nicht um Auftritte oder Aufnahmen geht? Warum ist das bei einem E-Set anders?


    Was ist z. B. konkret am MPS-750 "schlecht"?
    Wahrscheinlich sind meine Fragen ziemlich "blöd", bitte seht es mir nach, ich kenne mich nicht aus und versuche, eine Entscheidung zu treffen ... Die unterschiedlichen Aussagen von den Fachhändlern verwirren dabei zusätzlich ...


    Liebe Grüße
    Elisa

    Danke für die Antwort. Meinst du, dass ein E-Drum-Set auch für eine Stadtwohnung zu laut ist?
    Und kannst du das vielleicht etwas ausführen, warum dann lieber gar kein Set?

    Hallo,
    ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich bin absoluter Laie und habe keine Ahnung von Drums – das nur vorneweg ;).


    Wir möchten zusammenlegen und einem Freund, der ca. 20 Jahre lang Schlagzeug gespielt hat, ein E-Drum-Set zum Geburtstag schenken. Unsere finanziellen Mittel sind begrenzt, daher soll es möglichst nicht mehr als 500 € kosten. Mir ist natürlich bewusst, dass hier massive Abstriche notwendig sind und richtig gute Sets weit über 1000 Euro kosten. Es geht darum, dass besagter Freund seit einigen Jahren in einer Stadtwohnung wohnt und dort keine Gelegenheit mehr hat, Schlagzeug zu spielen. Ziel ist es also letztlich, ihm die Möglichkeit zu "schenken", wieder ein bisschen zu üben. Einen Gutschein, den er dann selbst aufstocken kann, möchten wir nicht schenken. Diverse Gespräche mit Fachverkäufern von Thomann, Kirstein etc. haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Die eine Seite sagt, dass z. B. das Millenium MPS-750 seinen zweck durchaus erfüllt und auch gute Drummer damit Spaß haben können. Die andere Seite rät komplett von Sets unter 1000 Euro ab.
    Die Alternative lautet: Entweder ein Set um die 500 Euro oder gar kein Set.


    Ich bin total unsicher und hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Gibt es Sets im genannten Preisrahmen, die ihr empfehlen könnt? Hat jemand ganz konkret Erfahrung mit dem Millenium MPS-750 oder auch mit dem X-Drum DD-530?
    Ist es wirklich so, dass ein guter Drummer mit diesen Sets nichts anfangen kann?
    Ich bin dankbar für jegliche Hilfe/Tipps/Anregungen!
    Liebe Grüße
    Elisa