Beiträge von KollegeLustig

    Ist zwar eigentlich überhaupt nicht meine Musik, find ich aber trotzdem richtig geil. Tolle Dynamik, super Parts und astreines Getrommel. Nur die Produktion wird meiner Meinung nach eurem Niveau nicht ganz gerecht. Hab mir übrigens gleich mal das Album gezogen. Bitte weiter so!

    Als Interessent des Berufes: Wie gut lassen sich bei dir die Medizin und die Musik zeitlich miteinander vereinbaren? Hattest du zur Zeit des Studiums noch Zeit für Bandprojekte, hast du momentan Zeit für sowas? Hab ein wenig die Befürchtung, dass das bei mir einschlafen wird, wenn ich mal mit dem Studium anfange.


    Außerdem von Interesse: Was sind die häufigsten Handerkrankungen bei Musikern bzw. konkret bei uns Schlagzeugern? Und wie kann man denen vorbeugen? Ist Technik wirklich alles, oder gibt's da noch andere Faktoren?

    hey, wir haben uns ja schon beim matz getroffen ;)


    Für mich klingt das wie Incubus, gefällt mir prinzipiell ganz gut, dennoch gibt's auch einige Sachen die mich stören. Zu One Step Closer: Auch mir gefällt der Tempowechsel am Anfang nicht, ebenso wie der Gitarrensound. Von einem Klavierintro würde ich persönlich auch absehen, das Lied braucht ja jetzt schon gute 50 Sekunden bis es richtig losgeht. Was mir auf jeden Fall gut gefällt ist der C-Teil (ist es ein C-Teil) ab 3:28. Übrigens vermute ich, dass du das gemischt hast? Ich weiß, ich mache mich in einem Trommlerforum mit sowas unbeliebt, aber für meinen Geschmack ist das Schlagzeug zu sehr im Vordergrund. Die Gitarre ist mir persönlich zu leise, ebenso der Sänger. Den würde ich lauter drehen, der kann was. ;)


    Bitte nicht falsch verstehen wenn ich so viel kritisiere, der Song gefällt mir ziemlich gut, besonders der Gesang. Sind eben für meinen Geschmack noch einige kleinere Mängel dabei. Zu "Miracles" äußer ich mich ein anderes Mal, werd's mir die Tage mal anhören.


    Danke für deine Kritik! Wobei ich sagen muss, dass die Nummer auf guten Boxen meiner Meinung nach gar nicht mal so übel klingt. Wird nur verwaschener, je schlechter die Lautsprecher werden. Ich hätte das gern auch noch von mehr Usern hier gehört: Was haltet ihr von der Recordingqualität von "Careless City"? Über die andere Nummer darf geschwiegen werden ;)

    Aloha verehrtes Forum!


    Wir haben mal wieder was aufgenommen, diesmal ein Stück mit dem netten Name "Careless City". Das Liedgut ist auf unserer Myspaceseite zu hören, und ich würde mich über Kommentare und Kritik wie üblich sehr freuen. Schaut doch mal vorbei!


    Gruß
    Markus


    PS: Danke für all die bisherigen Kommentare!

    Zitat

    Original von Gast
    Kann es sein, dass ich mir da eine Version gekauft habe, die ausschließlich Englischsprachig ist? :( Gibt es eine Deutsche und eine Englische Version oder sind die alle synchronisiert und daher zwischen 2 Sprachen schaltbar?


    AFAIK gibt es nur eine Version weltweit, und das müsste die mit dem englischen Ton und der deutschen Synchro sein.

    Zitat

    Original von BlasTphemeR


    Muss ich für Dich jetzt ein Lamb of God cover starten? Ey, wäre ne Idee.


    Selbst wenn du jetzt alle Lamb Of God Lieder coverst: Das interessiert mich kein Stück. Das Getrommel von Chris Adler hingegen schon. Verrückt, oder?

    Nonsense ist etwas zu harmlos, da bleibt bei mir leider nicht viel hängen. Das Gitarrenriff kommt mir auch irgendwie bekannt vor, ich kann nur leider nicht sagen woher...


    Whore For Attention gefällt mir besser, auch vom Schlagzeug her. Die Gesangsmelodie weiß zu gefallen.


    Insgesamt klingt mir das aber etwas zu soft. Ein wenig mit angezogener Handbremse, rockt irgendwie nicht so richtig los. Bösere Gitarren und Gesang, der etwas aggressiver ist würden euch meiner Meinung nach gut tun.


    Meine Meinung.