Beiträge von DaCaVar[Dw]

    >Mein Schlimmerster GiG<
    Morgens halb zehn in Thüringen [ 300 km reise zuvor]
    Alle steigen verschlafen aus dem Bus am Rasthof.
    Kaffee, Brötchen alles da, dann kommt der Fahrer: " Ähmm der Bus hat ein problem". " NE NEE??" ruft unsere Sängerin genervt "das geht doch nicht an ".
    Dann 1,5 Stunden später endlich an der Location angekommen. Strahlen uns auch schon die ersten Besucher an, "kommen die alle zum Konzert ? " fragt der
    Bassist den Organisator der ganz lässig antwortet " Natürllich was denkt ihr denn?". Super 1500 Leute sind gekommen um 3 Bands zu sehen.
    12:30: noch 60 Min bis zum Auftritt aber wo is mein Beckensatz ??
    knapp 10 Minuten später kommt ein Roadie der Orga zu mir und frag
    mich ob mir das Ride da gehört ? " ähhm ja das is meins" antwortete ich
    dann sah ich auch schon das Ungück mein kompletter Beckansatz lag
    auf dem Boden verstreut. Nachdem ich alle Becken wieder trocken hatte
    konnten wir den soundcheck starten.Der schlimmste Soundcheck meines Lebens,
    dem Bassisten reist das Klinkenkabel das von Topteil zum Kabinett führte
    also erstmal eines leihen dann war es getan wir zogen uns erstmal
    zurück und betrachteten die anderen Bands bevor wir als Headliner
    auf die Bühne traten


    Mfg
    Eike

    Die Platin sets der oberen Klasse (300-400) sind aus Ahorn(Maple) , sie sind nich schlecht , mit den richtigen fellen klingen sie sogar gut aber , man muss sich gut überlegen ob man nich nen basix custom nimmt weil da weiste was du hast .

    Also jetzt mal ganz ruhig ich weiß ja nich wie viel du als Konfigeld kriegst , aber deine vorstellung an hardware die man als anfänger nicht braucht is das TOTAL Übertrieben.


    14'' Hihats = 300 Eur
    20'' Ride = 250 Eur
    16 crash = 200 eur
    18 china = 200 eur
    14er Chad smith = 220 Eur
    dw 9002 = 600 Eur
    _____________
    1770Eur und dazu das pearl target also überlegt lieber nochmal
    anstatt dir die SCH''''' Hardware und Cymbals zu kaufen lieber ein gutes drumset
    zu besorgen

    Hallo Leute
    Ich habe seit längerem auf dem 12'' Tom ein Remo Emperor und wollte mir jetzt eines für den 13 '' holen , aber der Händler sagt man kan sie nich mehr bestellen
    (was ich nicht glaube) also hab ich mir blind ein ambasador für den 13er bestellt.
    Wird es dabei zu größen klanglichen abweichung kommen