Beiträge von Philthy Animal

    Tach!
    Etwas Kritik:
    Bei dem Ganzen fehlt, für meine Ohren, ein wenig der Groove und die Struktur. Das sage ich auch wenn du geschrieben hast daß alles improvisiert sei, es ist nur ein gut gemeinter Tip. ;)
    Ein Drumsolo sollte meines erachtens Höhen und Tiefen haben, du baust zwar schon ansatzweise kleine ruhigere Phasen ein, doch diese sind etwas kurz und etwas unkoordiniert für meinen Geschmack.
    Desweitern ist zu sagen weniger ist oft mehr, besonders bei den schnellen Passagen neigst du dazu unsauber zu werden, lieber ein Stück langsamer aber dann dafür punktgenau, denn so kannst du den fehlenden Groove erzeugen.
    Hau rein!


    Gruß


    Philthy

    Tach!
    Steht der Gedanke noch mit einem Stammtisch oder Drummertreffen im München, bzw. gibt es Leute die noch Interesse hätten?
    Wie sieht´s bei der Bayernfraktion aus?
    ?(

    Meine Top 3


    -Mötley Crüe (Album: Mötley Crüe; Drummer: Tommy Lee)
    Der fetteste Drumsound seit John Bonham! ;)


    -Metallica (Album: Black; Drummer: Lars Ulrich)
    Klar und druckvoll!


    -Motörhead (Album: Bastards; Drummer: Mickey Dee)


    Die 3 oben genannten Beispiele spiegeln für mich den perfekten Heavy-Drumsound wieder, so muss ein Metalkit klingen!


    -Led Zeppelin (Album: alle; Drummer: John Bonham)
    The Real Bonham Sound!


    John Bonham steht mit seinem Ludwig Vistalite für sich!