Beiträge von Just away

    Also ich bin hier gerade in den Vereinegten Staaten von Amerika(Austausch-Illinois) und die spielen hier alle schon ueber sechs, acht, zehn Jahre und scheinen keine Probleme mit ihren Handgelenken zu haben.\
    :rolleyes:

    Also ich habe zwei Lehrbücher:-eines von Lutz Renziehausen ("Drums- Band 1)
    -und "Modern Drumming-Band1" von
    Diethard Stein
    Ich muss sagen, dass ich eher mit letzterem arbeite, weil es sehr vielseitig ist und erstmal eine gewisse Grund-Motivation aufbaut. Man lernt zuerst Grooves mit Erläuterungen zum Mitzählen, Technik und Metronom (Timing).
    Später kommen dann Leseübungen und reine Technik-Sachen. Dieses Buch ist meiner Meinung nach besser aufgebaut, vor allem für Autodidakten.


    Bei ersterem beginnt man mit reinen Technik-Übungen, wobei dann die Motivation sehr schnell schwindet, jedoch nach einiger Zeit etwas motivierender zugeht. Das gute an dem Buch sind viele ausführliche Erläuterungen, also auch viel gute, weiterbringende Theorie (besser als bei Modern Drumming).


    Jedenfalls konnte kein Buch mir wirklich die Technik, also die korrekten Bewegungsabläufe erklären. Ich denke, dazu bedarf es professionneller Anleitung.


    Soviel dazu
    :rolleyes: