Beiträge von snaredrum

    Hy, ich benutze für mein Set Evolution Senh.mic. 4xT, S, FT und BD,
    nun hat mich doch so ein "S-Mischer" angemacht, ich sollte nur S, BD und zwei Overheadmic`s einsetzen.


    habt ihr das auch schon eingesetzt ?



    Grüssle


    Snaredrum

    Hallo,
    ich selbst hab so ein Teil seit 3 Jahren, spiele Rock und nebenbei auch Klassik und das alles mit dem " Rockstar
    habe 10, 12, 13, 16 Fl.tom`s, Sn.14 und die 22 BD,
    die Toms habe ich mit Gernera II weis Fellen versehen,


    für den jeweiligen Sound stimme ich die Felle, für Klassik
    ist nätürlich eine 22 er BD hart,
    bei der erst Benutzung mußte ich die meisten Schrauben der Toms nach ziehen, warscheinlich war dass eine Montagsproduktion! (loll)


    Für mich ist das Set, was den Preis und die möglichkeiten des Sound`s angehen, in Ordnung.


    Gutes muß nicht Teuer sein !!!!!


    Grüßle


    snaredrum

    jeder der sein Set für eine M-Richtung einsetzt hat so seine Meinung, ich spiele in einer Rockband und im Orchester mit dem gleichen Set. Es liegt meistens am Stimmen der Felle, wobei ich das Resofell eine Terz tiefer stimme, je nach Spielrichtung. Natürlich spielen die Freq. der anderen Musiker auch ne Rolle.


    Gruß

    meiner Meinung nach ist das auch am Effektvollsten, versuche die Trittfläche immer ein paar Millim. nach hinten zuverlagern, du merkst schnell wo genau dein speed limit liegt, b.z.w. dein Trittpunkt ist. Aber auch die Federn der Fußmaschinen kannst du mal gegen weichere Tauschen.


    Gruß