Beiträge von Wobblebobble

    Da simme ich Dir voll und ganz zu. Live ist für die Elektro Szene und zum abfeuern von Samples entwickelt worden. Trotzdem sehr schade das Live E-Drumming "noch" nicht mit polyphonic-aftertouch volle unterstütztung findet. Gerade da man beides Perfekt kombinieren kann und es im Grunde auch klasse funktioniert. Für mich persönlich eine geniale verschmelzung von elektronischer Musik mit live-drumming (a-drumming).


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)


    Zitat aus einem anderen Forum was genau das beschreibt warum ich so perplex bin das es nicht geht:
    I still think it's hilarious that Ableton have two main products which could be described as:


    1: A super-integrated polyphonic-aftertouch controller "Push"


    2: A DAW which does not support polyphonic-aftertouch
    ?(
    Naja, dann werde ich mich mal mit Cubase befassen.
    Dir vielen Dank für die Antwort


    evtl. komme ich noch einmal auf dein Angebot zurück... :)

    Hallo liebe Drummer,
    habe bislang hier viel mitgelesen und über Probleme und Funktionen etc. eine menge gelernt und mitnehmen können. Danke dafür :thumbup:
    Jetzt musste ich (in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt) mich aber anmelden, weil ich über ein Problem keine Lösung gefunden habe und ich nicht mehr weiter weiss. 8|


    Mein folgendes Problem ist, das ich unter Superior Drummer 3 und Ableton Live Suite 10 keine Choke Funktion der Becken hinbekomme beim spielen. Verwenden tue ich ein Roland TD 12,
    was auch prima läuft und im Standalone Modus im SD3 alles gechoked wird, und selbst unter der Trialversion von Cubase 10 keine Probleme damit habe.
    Nur Ableton Live stellt sich quer :cursing:


    Habt ihr damit erfahrungen oder evtl einen Lösungsweg? Oder "kann" Ableton gar nicht die Aftertouch funktion der Cymbals verarbeiten???


    Vorab schon mal vielen Dank