Beiträge von Alister

    Wenn du ne Snare willst die knallt, dann kauf dir eine Noble & Cooley Alloy Classic aus Aluminium Druckguss mit Guss-Spannreifen!


    Ich hab mir das Teil (14 x 6,5) auf ebay fur Schlappe 362 € ersteigert (Neupreis ca. 800.-). Zustand war wie neu aus dem Laden mit nem neuen Fell drauf.


    Die Snare ist so genial, ich hab sofort meine DW Edge mit Craviotto-Solid-Kessel verkauft. Die hatte vom Sound und der Lautstärke her keine Chance gegenüber der N&C. Unser Gitarrist kann meinetwegen seinen Mesa Boogie Rectifire aufreißen, ich halte locker mit.

    Da mein Beitrag zur Sticks DVD entfernt wurde, mach ich hier weiter....


    Ist der Minnemann ´ne Sau! Das 1. Solo ist ja noch in gewohnter Art, aber das 2. is ja wohl der Hammer. Dagegen klingt Thomas, Lang als hätte er Gicht in den Knochen. Minnemann spielt mittlerweile wirklich wie Boozio´s Zwillingsbruder. Hut ab...

    Hallo!


    Ich verstehe nicht so ganz, warum man sich als Schlagzeuger hinsetzt und abstruse Fills mit Hilfe von seltsamen Loop-Programmen kreiert?


    Glaube mir, du kommst zu weitaus besseren Ergebnissen, wenn Du diese Zeit dazu nutzt und dir Fills mit Hilfe von Standard-Rudiments zusammenstellst und diese am Set orchestrierst (wie es auch die Großen im Buissness machen, ganz nebenbei bemerkt). Außerdem hast Du dann auch Deine Notation direkt parat.


    Gruß Alister

    Nimmt man in den ersten 3 Takten die Querstriche als 16 tel Maß, so behaupte ich einfach, dass es sich hier um ein Notationsfehler handelt, da im vierten Takt 18 Querstriche vorhanden sind (wie auch in den darauffolgenden Reihen). Ergibt so keinen Sinn, da kommst du wohl mit raushören schneller voran.


    Kleine Anmerkung @ c-h-m-p nebenbei: 16tel zählt man 1e+d 2e+d...;
    8tel Triolen zählt man 1 ta ta , 2 ta ta....;
    16 te Triolen zählt man 1 ta ta + ta ta 2 ta ta + ta ta.....


    Gruß Alister

    Habe schon die Beschreibung "im Verhältnis" gelesen, meine Herren!


    Bleibe trotzdem dabei: ein 16er Crash wird niemals pieselig im Verhältnis zu einem 17er oder 19er klingen (Rude hin oder her, hab die Dinger auch mal gespielt, vor 20 Jahren). Bleiben wir mal auf dem Boden der Tatsachen und machen keine Wissenschaft daraus!


    Ist ja wohl super langweilig, wenn man nur Becken einer Soundrichtung im Setup hat und jedes Becken genaustens auf das nächste abgestimmt ist bzw. sein muss. Unterschiedliche Sounds machen doch erst den Reiz aus und sorgen für Kreativität.

    Zitat

    Original von Flori
    Mindestens 16", wobein das schon sehr klein im Verhältnis ist. Die klingen dann zu pieselig zu den großen Rudes.


    Florian


    16" zu pieselig!?


    Da kann ich ja getrost meinen Beckensatz in die Tonne treten!


    Wer verschiedene Sounds will, die sich auch abheben sollen (und das ist ja nun mal das Anliegen von drum or die), braucht nunmal auch verschiedene Cymbal-Durchmesser bzw. -Typen (China, Splash..)

    Probier mal Crashes mit 14 oder 16 Zoll.


    China Cymbals setzen sich auch immer soundmäßig gut ab und sind vor allen Dingen kürzer im Sustain! Darüber hinaus sind sie im Bereich "Metal" meiner Meinung nach ein Muss!

    Ich benutze zum Auf- oder Abbau der Cymbals bzw. bei längerem Kontakt (z. B. beim Polieren) ganz einfach Baumwoll-Handschuhe. Somit vermeide ich lästige Finger-/Handabdrücke und genauso auch z. B. Metallgeruch an den Händen!


    Sieht zwar nach Tunte aus, ist aber sehr effektiv!

    Das Pearl Export (heute ELX), gehört nicht ohne Grund zu den meistverkauftesten Schlagzeugen. Günstig, schöne Optik, top Hardware und guter Sound. War auch mein Einsteiger Set vor 19 Jahren. Ist meines Wissens nach heute immer noch beim damaligen Käufer in Betrieb!

    Könnte niemals ohne Splash spielen; allein schon wegen der geilen Effektmöglichkeiten. Man sollte sich allerdings keine Größen unter10" und keine papierdünnen Teile zulegen; diese klingen zwar feiner aber kommen lautstärkemäßig dann doch etwas leise daher. Die Folge: man haut härter rein und wundert sich anschließend über Risse.
    Mein Splash: UFIP Bionic Serie 10" --> kostet was mehr, hält was aus und klingt absolut genial.


    Grundsätzlich sollte die Regel gelten: lieber ein Becken weniger, die restlichen dafür aber dann hochwertiger! Bei Becken hört man sofort, ob billig oder teuer. Ein mieser Sound nervt doch nur!

    Habe jahrelang sogar Deathmetal mit Sabian HH und AA Serie gespielt! Immer toller Sound, keine Risse oder ähnliches, alles ne Frage der Spieltechnik! Also hau rein!

    Der beste Beckenreiniger ist und bleibt handelsübliches "Stahl fix classic". Hat eh die gleiche Zusammensetzung wie PAISTE Cymbalcleaner und enthät auch Citronensäure als Reduktionsmittel. Außerdem konserviert es recht lange. Reinige meine Sabian´s schon über ein Jahrzehnt damit und die Dinger glänzen noch wie am ersten Tag.


    Becken mit Schwam und Wasser leicht anfeuchten, Stahl fix ohne Druck erstmal gleichmäßig auftragen (der Rillung entlang), dann mit leichtem Druck und weichem Tuch dem Beckenradius folgend polieren, anschließend mit nassem Schwamm alles abwischen und mit trockenem Tuch nachpolieren! Wie neu!