Beiträge von skinfreak

    servus, bin neu hier, muss aber gestehen das es mír echt gut bei euch gefällt. also zum thema becken-reiniger: ich habe bis jetzt folgende ausprobiert: paiste, meinl, sabian spray, pro-mark groove juice. Ich spiele becken von Sabian, AAX, HH und HHX alle in brillant finish. Alle becken sind in etwa 1 Jahr alt. Also um die dinger immer wieder auf hochglanz zu bringen, muss ich sagen taugen alle reiniger. Aber die verdammten Fingerabdrücke weg zubekommen, das ist schon schwieriger. Ehrlich gesagt ich dachte das sei unmöglich. Aber der Groove Juice von Pro-Mark hats geschafft. Mann muss allerdings sehr vorsichtig damit umgehen. Auf keinen Fall einwirken lassen, das gibt echt hässliche Flecken. ich hab ihn zuerst an einem 7 jahre alten Sabian AA von meinem schüler ausprobiert. Das ding wurde nie geputzt und sah wirklich erbärmlich aus. Groove Juice hat daraus fast ein neues becken gemacht. Allerdings ist dem reiniger leider das Sabian logo zum opfer gefallen. Dann waren meine becken dran, ganz vorsichtig hab ich die Logo bereiche geputzt und siehe da, die logos blieben unbeschädigt. Ich kann nicht sagen ob Sabian mittlerweile ein anderes Verfahren betreibt um die logos aufzubringen oder wie es sich bei becken anderer hersteller verhält. Aber schlecht ist das zeug auf keinen Fall. Wenn man seine becken regelmässig reinigt und pflegt braucht man echt nicht viel von dem zeug und man muss auch nicht rubbeln wie ein wahnsinniger und sollte auch das logo drauf bleiben.