Beiträge von Merrell
-
-
Zitat
Original von De' Maddin
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es die Combo nicht mehr, oder? Wenn ja warum? Schade drum!Liegt an berufstbedingten Wohnortwechseln, z.B. Sängerin von Düsseldorf nach Berlin. Für den ein oder anderen Gig im privaten Bereich wird die Truppe aber noch gelegentlich reaktiviert. Motto: Wer probt, ist feige!
-
Klingt furchtbar!
-
Der Thread-Titel ist doch recht irreführend...!
-
Bozzio schafft das schon!
-
-
Trifft zwar nicht genau das Thema "Fehlinvestitionen", passt aber dennoch ganz gut hier herein:
Letzte Woche habe ich beim Stöbern eine lang gesuchte Trommel im Internet entdeckt, die SONOR Signature Symphony SY 1407 MS (14" x 7 1/4"). Der Preis war zwar durchaus als stattlich zu bezeichnen, doch angesichts des Zustandes, in dem die Trommel zu sein schien, war ich bereit ihn zu zahlen. Folgendes Foto war der Anzeige beigefügt:
Eigentlich wäre ich sofort geneigt gewesen, das Geld zu überweisen und mir das Schätzchen zu sichern, hätte mich nicht die Tatsache stutzig gemacht, dass ich das Bild der Trommel kannte. Es ist auf Uwe Okunicks Signature-Seite zu finden, was nur bedeuten konnte, dass nicht die tatsächlich zum Verkauf stehende Trommel abgebildet war.
Etwas irritiert fragte ich den Verkäufer nach dem wirklichen Zustand der Trommel, den er mir als "gut mit ein wenig Pitting" beschrieb, und mir folgendes Foto schickte:
Ich entschloss mich also, mir das gute Stück mal persönlich anzusehen. Heute Morgen packte ich ein Snare-Case ein und fuhr 230 km in das niederländische Städtchen Gouda, wo neben leckerem Käse auch "meine" Snare angeboten wurde.
Um es kurz zu machen: Der tatsächliche Zustand der Snare trieb mir, und das ist wirklich kein Scherz, fast die Tränen in die Augen. Fast überall waren Stücke der Oberfläche abgeplatzt. Sowohl am Kessel, als auch an den Böckchen und Rims gab es kaum eine einwandfreie Stelle. Diplomatisch gesagt, schmeichelt das Foto der Trommel doch sehr, kaum eine der real existierenden, irreparablen Beschädigungen ist dort zu erkennen.
Der Verkäufer war sehr nett, schien aber doch etwas überrascht, dass dieser Zustand für mich "nicht okay" war. Vielleicht hat er mein geschocktes Gesicht auch nur als geschickten Versuch fehlinterpretiert, den - unter diesen Umständen absolut astronomischen - Preis drücken zu wollen. Mein einziger Gedanke war aber, dass es eine Schande ist, ein solches Sahnestück derart verkommen zu lassen.
Reichlich desillusioniert saß ich keine zwei Minuten später schon wieder im Auto und begab mich auf den Heimweg.
Fazit:
- Einen halben Tag und eine Smart-Tankfüllung verschenkt
- Leichter Frust, da absolute Traumsnare
- Trotzdem froh, dass nicht ohne Besichtigung gekauft
- Immerhin ordentlich Geld gespart
- Die Suche geht weiter, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude -
Wie ich sehe, hast Du den Termin extra vor die TOTO-Tour gelegt! Hab' dank dafür, Du wirst mich wieder ertragen müssen!
-
Mein Beileid.
-
Nette Geschichte!
-
Probier' doch einfach mal Sticks mit unterschiedlich geformten Tips aus!
-
Zitat
Original von BassDrumBone Wenn Du kein riesengroßes Schlagzeug hast, reicht ein gut plaziertes Overhead vollkommen aus in Zusammenhang mit Snare und Basstrommelmikro.
Stereo?
-
Zitat
Original von andeyh
ich weiß, dass man sie mit den händen spielt. aber wie genau? mit den fingerspitzen ode rmit der flachen hand?Der wahre Könner nimmt die Unterarme:
-
Das sagt die [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6232888_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]Tagesschau.[/URL]
-
Zwei gleiche Sounds bekommt man auch bei einer Bassdrum nicht!
-
Beim Musicstore hat die Bestellung - trotz Vorweihnachtszeit - nur wenige Tage gedauert. Klick!
-
Zitat
Original von trommelmatze
Die Fills bei 1:10 min wären mit einem Fuss nicht möglich...Na ja, wenn man so langsame unkoordinierte Füße hat wie Du...!
*duckundweg*
-
Zitat
Original von trommelmatze
...bei dem ich leider (mal wieder) meinen Stick nicht richtig festhalten konnte.Gut gerettet!
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Zitat
Original von Donetothewide
Die Becken wären für den Proberaum und wir spielen Metalcore.Power Crash & Dry Ride!