Beiträge von alisieg

    Hi!


    Ich hab folgendes Problem. Bei jedem Kick in die Bassdrum schwingen die Felle der Toms recht stark mit und es gibt einen störenden Oberton. Gibt es da irgendwelche Tricks das zu reduzieren??


    so long.

    Ich würde dir ganz dringend zu einem Pacific Hi Hat HH920 raten! Das ist die etwas billigere in Taiwan produzierte Zweitserie von DW. Ich spiele so ein Teil seit ca. einem Jahr und bin komplett zufrieden es hat auch 2 drehbare Beine und ist sehr stabil. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!


    so long..

    Hi!


    Also von Sound her bin ich absoluter Fan von Wuhan Chinas! Ich habe selbst ein 16'' und ein 18'' er gespielt.
    Sie haben sogar besser geklungen als mein aktuelles Zildjian. Leider haben beide Chinas ca. 2 Monate gehalten und Garantie gabs auch keine drauf. Ich habe sie aber auch als Crash verwendet, nicht nur für Akzente. Wenn man sie nich allzusehr knüppelt hat man mit sicherheit ne Menge Spass mit Wuhan Chinas!
    So long..

    Sers Kai!


    Ja ich werd auf jeden Fall kommen! Bekomm über meinen Vater auch ne Karte für den Termin wo wir uns treffen wollten.
    Wie kann man Zitate einbinden???


    so long

    Kai aus der Kiste


    Japp ist in meinem Fall wirklich so.Hab ca. 7-8 von den Teilen getesten. Dies hat mir vom sound her am besten gefallen klingt tatsächlich tiefer als das Dark Crash. Die Becken ergänzen sich aber dennoch verdammt gut.


    Beim Thema leise spielen hab ich mich vertan. Ich meinte das Dark Crash , welches bei mir eine extrem direkte und klare ansprache hat.Klingt auf Aufnahmen,z.B. bei Balladen sehr geil.


    Übringens coole Band!
    so long

    Ich würde dir sehr zu dem AAX Stage Crash 16'' raten!!
    Mit ihm kann man auch bei Bedarf sehr leise spielen und es klingt einfach geil.Hat ausserdem ne rechtschnelle Ansprache und ist bei bedarf sehr durchsetzungsfähig.Hab nur allerbeste Erfahrungen damit gemacht.
    so long..


    Nachtrag.. Das Stage Crash hat einen dunkleren Sound als das Dark Crash in der entsprechenden Größe.
    Ich spiele die beiden Becken selbst :D

    Hi!
    Erstmal danke für die Antworten.
    Also da ist ein Loch in der Bassdrum was ich normalerweise auch für die Mics benutze.
    Mit drücken meine ich sound und durchsetzungsvermögen.Ich bin im Prinzip auch der Meinung das es an der Akkustik vom Raum liegt. Das Fell ist relativ neu ca. 3-4 Monate alt.
    Was gibt es denn noch für wirklich gute alternativen zum Powerstroke 3??

    Servus!


    Kennt jemand von euch ein Programm fürn PC mit dem man einfach selber Samples per Tastatur bediehnen kann?? Sprich man hat eine Oberfläche kann samples reinladen und verschiedene Tasten damit belegen.Ich hab das mal mit Band in a Box versucht aber leider klingen die midi samples ziemlich mies.
    So long..

    Hi!


    Ich spiele ein Pearl BRX mit einer 22 x 18 Bassdrum


    Vorne is ein Powerstroke 3 drauf und das Pearl standart Reso Fell. Dann is noch ein Fallam Slam aufm Schlagfell und ich benutze DW Hardgummi Beater. Das Schlagfell ist sehr tief gestimmt. Trotzdem gibt das ganze irgendwie nicht genügend druck und geht im Proberaum schnell unter, insbesondere wenn der Bass mitspielt. Meine Frage: Was für innendämpfung würdet ihr empfehlen (lohnt es sich zB ein DW Dämpfkissen zu kaufen) und wie sollte man das Reso Fell stimmen.


    so long..

    Schön Gudn Tach!


    Ich wollte mal fragen wer hier Zildjian Z-Custom Crashes spielt.. hab nämlich vor mir ein Becken aus der Serie zuzulegen. Meine Frage ist welche größe ihr empfehlen würdet und was der genaue unterschied zwischen Rock und der normalen Variante ist.


    Danke!