Beiträge von kbw3

    rockabilly1



    Bela kann NUR ganz kurz die Hihat öffnen. Wie (Bestes Beispiel) bei dem Lied Leichenhalle. Er bedient nicht den Hebel, sondern schlägt nur aufs Hihatbecken. Umso weiter er auf dem äußeren Rand schlägt/Umso doller er schlägt, desto höher öffnet sie die Hihat für einen Augenblick.


    Kurz gesagt: Immer, wenn sich die Hihat durch einen Aufschlag bewegt, öffnet sie sich für einen kleinen Moment.




    Es kann also sein, dass er die Hihat ungewollt bei Schlägen öffnet, indem er zu sehr draufschlägt.


    Und wegen dem Klang: Die Klammer liegt nicht auf dem Becken auf (berührt das Becken nicht). Sondern erst bei einem Schlag-mit-mehr-Kraft....



    Eine Zeichnung ist auch wieder dabei. Ich hoffe das ist verständlicher. Der rote Strich ist übrigens ein Stick...
    --->


    WENN IHR AUF DAS BILD GEKLICKT HABT (neues Fenster öffnet sich), KLICKT UNBEDINGT AUF DAS BILD UM ES NOCHMAL ZU VERGRÖßERN.

    Also wenn man auf ein Hihat schlägt, bewegt es sich doch für einen Moment ein klein wenig nach unten (auf der Seite wo man draufschlägt). Bei Becken kann man das noch besser beobachten.


    Und unterhalb vom Hihat ist ein "Hebel" befestigt. Dieser berührt das Hihat von unten. Durch einen Schlag aufs Hihat bewegt es sich also nach unten. Somit wird auch der Hebel nach unten gedrückt (für einen Moment). Und immer, wenn dieser Hebel nach unten gedrückt ist, öffnet sich die Hihat. Bela hat nämlich ein Remote Hihat.


    Also wird die Hihat jedes Mal ganz kurz geöffnet, wenn Bela etwas doller auf die rechte Seite von der Hihat schlägt.
    ----------------------------------------
    Hier hab ich das mal aufgemalt (.....) Man sieht Belas linkes Becken, andem sein Hihat befästigt ist (Es hat also selber keine Beine). Ich hoffe, ihr erkennt alles....



    Bitte auf das Bild klicken, um es zu vergrößern.



    PS: Ich hab keine Ahnung, welchen Artikel "Hihat" hat.