Beiträge von bum-tschack

    Hi zusammen,


    ich spiele seit 1988 ein Sonor-Lite in schwarz. Im Jahr mache ich damit so um die 120 Auftritte und bin mit dem Sound nach wie vor zufrieden. Allerdings habe ich Anfang der 90er auf dem kompletten Set RIMS montiert, was beim Handling einen dramatischen Fortschritt bewirkt hat. Die Obertöne sind viel besser zu kontrollieren und das Stimmen wird etwas einfacher, wobei das Lite generell kein Set ist, auf dem man mal einfach so ein paar neue Felle aufzieht und das dann auf Anhieb ausgewogen klingt (wie DW oder Pearl MMX). Man muß schon dran arbeiten :o) Zudem spiele ich mit dem Lite ausschließlich Rock/Pop Musik über PA, so daß auch wieder andere Anforderungen bei der Stimmung auftauchen als beim Jazz-Gig im Club. Mit der richtigen Fellauswahl kann es aber sehr fett klingen.


    Falls wer was hört: ich suche seit Jahren eine schwarze Lite-Bassdrum in 18" oder 20" und evtl. Toms in 10" und 12" sowie Standtoms in 14" und 16". Leider ist das Set in schwarz nur sehr selten gebaut worden und dementsprechend schwer zu bekommen. Maserbirke findet man häufig. Hatte noch ein 15" STT und hab mir daraus eine Bassdrum gebaut. Klingt auch gar nicht übel - allemal besser als die Hip-Gig Bassdrum.


    Greets,
    bum-tschack