Beiträge von geo

    Hallo zusammen,


    hier ist ein Update bzgl. unseres DF-Treffens 10.0 „Little Drumstick“.


    Nachdem viele von uns, zu den, in der Umfrage angebotenen, Terminen insbesondere aus Urlaubsgründen nicht teilnehmen konnten, aber gerne am Treffen teilnehmen würden, wird es einen neuen Anlauf für den Herbst geben.


    Aktuell ist Mitte Oktober im Gespräch. Gebt einfach eure Gedanken dazu ab.


    Und ich halte euch in Bezug auf die weitere Planung auf dem Laufenden.


    Greetz!

    Georg


    P.S. Eine kursierende Marketingveranstaltung von Troyan-Drums (Flyer „Hausmesse“ mit einem Typen, der auf einer Bassdrum fliegt..), hat mit unserem Treffen nichts zu tun. Sie wurde wohl lediglich seitens der dortigen Vermarkter auf einen unserer eingangs vorgesehenen DF-Termine gelegt.

    Liebe DF-Freunde,


    die Teilnahme am „Little Drumstock 2022“ in Königsdorf ist hinter den Möglichkeiten der Location zurückgeblieben.


    Somit ist das Event ABGESAGT.


    Aber natürlich nicht ersatzlos…;)


    Wir arbeiten bereits an einer kleinen aber feinen DF 10.0 - Little Drumstock 2022 „CLUB EDITION“!


    Alle Details zeitnah auf diesem Bildschirm.


    Diese Umfrage/der Thread kann geschlossen werden.

    Ich finde das total klasse, Georg, dass Du das organisierst!

    Mir ist es leider definitiv zu weit, aber ich wünsche allen Teilnehmern jetzt schon mal viel Spaß beim..... Abstimmen!!

    Danke, FOX! Und ich verstehe das natürlich, dass dir der Weg etwas schwerfällt, da du ja quasi eher einen "Katzensprung" von der Nordsee entfernt lebst, als ebensolchen von Österreich...;)


    Vielleicht gäbe es aber trotzdem die ein oder andere Mitfahrgelegenheit, wenn es darum ginge. 2004 (als ich meinerseits das letzte Event in München organisiert hatte), hatten wir einige DF-Mitglieder aus Hamburg und Umgebung dabei.


    Wir geben auf jeden Fall unser Bestes, dass es für alle, die dabei sein können, ein unvergessliches Event wird! :)

    Liebe DF-Freunde,


    hier nun weiterführende Infos zum "LITTLE DRUMSTOCK 2022".


    BITTE ERST LESEN, DANN ABSTIMMEN!


    ANLASS

    - 20. DF-Jubiläum

    - Schlagzeug ist Instrument des Jahres 2022


    BASISINFOS

    Das grundlegende VERANSTALTUNGSKONZEPT sowie die LOCATION STEHEN nun!


    Die Location liegt in Alleinlage bei 82549 Königsdorf, etwas südlich von München und bietet uns ALLES was wir für ein freudiges Top-Event brauchen.


    [Ja, es ist ziemlich südlich, jedoch hat sich in dieser Qualität, störungsfreien Alleinlage, modularen Location, über die Maßen fairen Preisgebung und einem sehr sympatischen, flexiblen und entgegenkommenden Geschäftsführer der Anlage, keine Alternative in nördlicheren Gefilden aufgetan.]


    Es handelt sich um eine Jugend- und Seminarhaus-Anlage (Gebäude-Ensemble) die sich über einen riesigen Outdoor-Bereich inmitten eines Waldes erstreckt, direkt an der Isar im Voralpenland (wo manche aufgrund der schönen Landschaft komplette Urlaube verbringen) > Livebands/Open Air draußen bestätigtermaßen bis 12 Uhr nachts möglich…;))


    Auf dem Gelände steht uns ein tolles Übernachtungshaus mit 110 Betten, Dusche WC über drei Etagen zur Verfügung. Das Ganze mit toller Verpflegung in Bio-Qualität. Auch Zelten wäre grundsätzlich möglich, sowie sich (Ausnahme für uns) mit einem Wohnmobil reinzustellen.


    PREISE (Übernachten, Essen, Trinken & Workshopen)

    Vereinbarte Preise für DF-Mitglieder:


    Übernachtung im Mehrbettzimmer (sep. Dusche und WC) inkl.

    - Nutzung der Workshopräume

    - Nutzung des Außengeländes

    - Frühstücksbuffet

    - Mittagessen (3 Gänge)

    - Abendessen/Grillen plus

    - Nachtkühlschrank


    also Night & Day-Komplettversorgung für DF-Mitglieder für 45,- EUR pro Tag/Person.


    Dieser Kampfpreis gilt auch für Angehörige/Mitreisende Freunde von DF-Drummer*innen.


    Getränke gehen extra, aber auch zu sehr fairen Preisen (Bier 0,5 l = 2,00 EUR, Apfelschorle 0,5 l = 1,00 EUR, Weißwein 0,75 l-Flasche = 9,00 EUR, Wasser 0,5 l = 0,80 EUR. [Nein Tim, Whiskey steht (aktuell) keiner auf der Getränkekarte…;)]


    Ab 70 Personen - und die sollten wir doch zusammenbekommen (!) - bekommen wir das ganze "Dorf" in EXKLUSIVBELEGUNG nur für uns.


    Website der Location: Jugendsiedlung Hochland (jugendsiedlung-hochland.de)


    TICKETS

    Genaueres dann, sobald alles final kalkuliert ist, sprich zzgl. Bands und sonstige Ausgaben, abzüglich Sponsoring. Die gesamte Preisgebung und Veröffentlichung erfolgt dann, sobald auch die Tickets & Features online zu buchen sein werden.



    EVENTKONZEPT

    Das Eventkonzept (Fr. - So.) sieht folgendes vor:


    - Übernachtung & Full-Catering, wie oben beschrieben, für DF-Mitglieder mit/ohne Familien - letztere (Partner, Kinder) sind ausdrücklich willkommen

    - Live-Bands (Fr. & Sa. > Bewerbungsaufruf im DF wird zeitnah gestartet)

    - Drum Clinics & Workshops für Erwachsene, Baby-Drummers (3 - 6 Jahre) & Teenie-Drummers (7 - 12 Jahre)

    - VIP-Drumming Rooms (Zum Austoben für DF members only)

    - Info-/Verkaufsstände für Sponsoren und Anbieter

    - Instrumenten-Flohmarkt

    - Tombola

    - Professionell betreutes Kinderprogramm mit Pizza backen, Kletterwald, Lagerfeuer/Stockbrot etc. (Damit die Eltern-Drummer und Nicht-Eltern-Drummer in Ruhe die Bands ansehen, an Workshops teilnehmen und fachsimpeln können…;))


    Und nun die offizielle Umfrage zu eurem bevorzugten DATUM.


    GANZ WICHTIG - vor der Abstimmung lesen:

    Die Stimmen dieser Umfrage sollen uns auch einen verlässlichen Anhaltspunkt zur Anzahl der Gäste geben. Somit bitte NICHT abstimmen, wenn ihr nicht kommen möchtet oder könnt.


    Vorgehen:

    1. Grundsätzliche persönliche Lust & Verfügbarkeit checken

    2. Termin überlegen

    3. Abstimmen.


    DENN: An diesen Informationen (Anzahl der Interessenten zum jeweiligen Termin), müssen wir uns bei der verbindlichen Reservierung der Location orientieren können.


    Die finale Terminentscheidung wird sich auch nach der Verfügbarkeit des Orga-Teams, den Workshopleitern, Bands, Technikern, Betreuern etc. richten.


    Abstimmungs-Deadline: So., 06.02.2022, 18:00 Uhr.


    Haut rein und ich denke, wir würden uns alle freuen, wenn wir mindestens 70 Betten belegen könnten, dann wären wir "komplett unter uns". ;)


    Georg

    Ich habe zwischenzeitlich von Patrick Bescheid bekommen, das Astheim (Hessen) leider aufgrund mangelnder Kapazitäten als Location ausfällt. Patrick in Person ist aber auf jeden Fall dabei und wird auch das Orga-Team bereichern.


    Daher ist Süddeutschland (Bayern) somit zu 100% gesetzt (wenn sich nichts ganz Unerwartetes ergeben sollte).


    Wo genau das Event stattfinden wird, werden wir kommunizieren, sobald es in Stein gemeißelt ist.


    Stay tuned!

    *** NEWSFLASH ***


    Die Organisation des „LITTLE DRUMSTOCK 2022“ (DF 10.0) hat begonnen…


    …und wir hoffen auf weniger Regen, als bei seinem großen legendären Namenspaten im Sommer 1969 in Bethel, NY, USA. ;)


    Nachdem die Feedbacks, die mich sowohl hier im Forum, als auch per PN, WhatsApp oder per sonstigen Medien erreicht haben, durchweg positiv waren, fahren wir die Organisation nun hoch.


    Aktuell vorgesehener Zeitraum: 01. - 03. Juli 2022 (Fr. - So.), wird aber noch final bestätigt oder angepasst.


    Location: Es zeichnet sich eine geeignete Location in Süddeutschland ab, ist aber noch nicht final entschieden.


    Die Location ist angedacht, neben der Möglichkeit Outdoor zu Zelten, für alle Fans einer gepflegten Indoor-Übernachtung auch Einzel-/Doppel-/Mehrbettzimmer anzubieten. Darüber hinaus sollen neben einem geeigneten Outdoor-Areal auch weitere Indoor-Räume für Workshops, Infostände etc. zur Verfügung stehen.


    Insgesamt soll es uns die Art der Location auf jeden Fall ermöglichen, auch bei schlechtem Wetter ein schönes, trockenes Event zu erleben.


    Soweit von hier für den Moment. Wenn es Fragen, Ideen, Wünsche, Unterstützungsangebote etc. gibt, bitte entweder hier rein posten oder per PN.


    Danke vorab an alle Interessierten und Mitwirkenden und wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.


    Geo & Orga-Team

    Das Ticket für „DF 10.0 - Little Drumstock“ führt lediglich über einen fehlerfreien und feel-gerechten HT-Shuffle a la „Rosanna“…


    Kidding. ;) JEDER ist immer herzlich willkommen, denn das was uns verbindet ist, dass wir alle Drummer sind. Und letztlich bin ich mir sicher, dass jeder von jedem etwas lernen kann. Das wichtigste ist meines Erachtens jedoch, dass der Spaß und das gemeinsame Miteinander im Vordergrund steht.

    Also bei Rosanne wäre ich defintiv so was von raus, rauser gehts gar nicht. :D


    Aber sonst klingt das sehr gut :thumbup: . Habe auch bei anderen Hobbys oft gute Erfahrungen mit Treffen gemacht, bei denen ich vorab (fast) niemand kannte.

    Jeff Porcaro erklärt den Rosanna-Groove hier persönlich…und auch woher er die Inspiration dafür genommen hat:

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wenn da auch Anfänger kommen dürfen und nicht erst Mal ein geiles Solo auf die Bühne bringen müssen 8| , hätte ich auch Interesse . Falls es Astheim werden sollte, das ist nur einen (guten) Katzensprung entfernt. Und wenn es dann noch einen Platz für meinen Wohni gibt ,...

    Das Ticket für „DF 10.0 - Little Drumstock“ führt lediglich über einen fehlerfreien und feel-gerechten HT-Shuffle a la „Rosanna“…


    Kidding. ;) JEDER ist immer herzlich willkommen, denn das was uns verbindet ist, dass wir alle Drummer sind. Und letztlich bin ich mir sicher, dass jeder von jedem etwas lernen kann. Das wichtigste ist meines Erachtens jedoch, dass der Spaß und das gemeinsame Miteinander im Vordergrund steht.

    Nur um Missverständnissen vorzubeugen:


    Die Location ist noch nicht definiert. Sie kann irgendwo in Deutschland liegen. Momentan sind grob im Rennen a) Astheim (jedoch aktuell am unsichersten), b) ein Ort zwischen München und Rosenheim, c) eine musikalisch legendäre Location zwischen München und Bad Tölz.


    Der aktuell avisierte Zeitraum: Anfang/Mitte Juli 2022.


    Arbeitstitel: "DF 10.0 - "Litte Drumstock" (das Jubiläumstreffen zum 20-jährigen Bestehen)"


    Stay tuned! ;)

    Hallo zusammen,

    liebe DF-Community,


    ich melde mich nach einigen Jahren der beruflich und familiär bedingten DF-Abstinenz mit diesem Post in der DF family zurück.


    Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an unsere frühe, gemeinsame Zeit hier erinnern kann, die vor sage und schreibe 20 Jahren begann. Kurz nach Gründung des DF (in 2001) nahm es ziemlich rasch Fahrt auf und es begann eine Superzeit für viele der damaligen neuen Mitglieder und heutigen Urgesteine.


    Eine Teilnahme an den alljährlichen, persönlichen DF-Treffen in Astheim bei Frankfurt (mit Ausflug zur Musikmesse), die von Patrick Rost organisiert wurden, war somit quasi ein das ganze Jahr lang ersehntes Must-have.


    Ich kann mich noch sehr gut an die coolen Sessions der offiziellen DF-Treffen in Astheim erinnern und auch an das erste offizielle DF-Treffen 6.0 (außerhalb Astheims) im Jahr 2004 in München, welches ich seinerzeit initiiert und unter toller Mithilfe einiger DF-Mitglieder organisiert hatte.


    Die offiziellen Treffen haben die Community damals rund um ihren harten Kern zusammen geschweißt und den Grundstein dafür gelegt, was aus dem DF bis heute geworden ist. Eine großartige und nach wie vor führende Drummer-Community im deutschsprachigen Raum und über dessen Grenzen hinaus.


    Nun habe ich mich gefragt, ob Interesse an einem ECHTEN REVIVAL der offiziellen DF-Treffen-Serie bestehen würde.


    Und somit an einem offiziellen DRUMMERFORUM-TREFFEN 10.0 - einem Jubiläumstreffen im Sommer 2022 mit allem Drum und Dran, wie Bands, Workshops, Food & Drinks, guten Gesprächen uvm. (davon ausgehend, dass COVID-19 bis dahin einen „stabilen Stand“ erreicht hat und entsprechende 2G/3G-Treffen erlaubt sind).


    Lasst mich und die Community wissen, was ihr von einem Revival halten würdet. Abhängig von euren positiven Rückmeldungen, werde ich dann versuchen ein offizielles Orga-Team zusammenzustellen. Wenn das gelingt und sich auch eine entsprechende Basis-Location findet, könnten die Planungen beginnen…!


    Ich freue mich auf eure zahlreichen Feedbacks. ;)


    Georg


    ———


    FORTLAUFENDER PROJEKTSTATUS:


    01.02.2022

    Erweitertes Zeitfenster des Events aktuell: Mitte Juni - Mitte Juli


    31.01.2022

    - Astheim fällt aus Kapazitätsgründen aus, somit ist Süddeutschland quasi zu 100% gesetzt (falls nichts Unerwartetes passiert)

    - Konkrete Locationsuche im Gange