Beiträge von Stephan

    hast du das bei dir gemacht, ich meine den Ersatzkegel eingesetzt? Ist der denn für die KD-80 geeignet? Es muss ja einen Grund haben, wieso Roland bei der Kickdrum nicht den Kegel einsetzt...
    Aber ich werde es mal ausprobieren. Danke für den Tip.
    Grüße,
    Stephan

    Hallo,


    ich finde die KD-80 Kickdrum von Roland irgendwie zimlich laut. Ist das nur bei meiner so?
    Kein Vergleich zu einem Roland Mesh-Pad. Statt des "kleinen" Kegels befindet sich in der KD-80 ja auch ein größeres Zylinderförmiges Teil, was die Verbindung zwischen Piezo und Fell herstellt...
    Also ich bin da schon etwas enttäuscht, wo es mir doch in erster Linie darum ging, mein Set leiser zu machen, als ich mein KD-7 gegen das KD-80 getauscht habe.
    Ok Trittschall ist wirklich erheblich geringer - aber die Lautstärke die direkt abgegeben wird ist subjektiv größer.
    Könnt ihr dieses Problem bestätigen oder wisst sogar ne Möglichkeit die Lautstärke zu reduzieren?


    Grüße,
    Stephan

    Hallo,
    es passiert mir öfters, dass beim spielen auf dem PD-85 (welches ich als Snare einsetze) plötzlich statt dem normalen Snare-Sound der Rim-Sound ertönt. Dann wird für ein paar Sekunden (10-50 Sekunden, ist ganz unterschiedlich) nur der Rim-Sound getriggert, obwohl ich ganz normal auf das Fell schlage.
    Ich benutze das Pad zusammen mit dem TD-10 und TDW.
    Weiß einer von euch Rat?
    Grüße,
    Stephan

    ja, ich hab hier ja schon einiges zum Thema Körperschall usw. gelesen, aber ich wollte eigentlich nicht noch extra so ein Podest bauen... :(
    Wenn sich die ganzen Kick-Pads nicht viel geben, dann sollte ich mir vielleicht doch eine Meshhead-Basedrum zulegen - das dürfte dann ja leise sein, oder?

    Roland hat anscheinend auch TD-10 Module mit bereits eingebauter TDW-1 verkauft als TD-10 Expandet - dort sind auch bei einigen Knöpfen weitere Schriftzüge angebracht worden.
    Habe mir jetzt solch ein Modell gekauft. Waren auch einige Pads dabei usw...
    unter anderem das Kick-Pad KD-7.
    Das ist nur leider sehr laut.
    Hab jetzt hier im Forum gelesen, dass das KP65 von Yamaha recht leise sein soll (auch im Vergleich zum KD-8 ). Ein KD80 oder besser kann ich mir im Moment nicht leisten, ich bräuchte aber schon ein leiseres Kickpad.
    Hat einer von euch schon mal das KP-65 mit dem KD-80 verglichen und kann das bestätigen?
    Das KD-7 würd ich ja dann verkaufen und hab deswegen mal bei eBay geschaut, für wieviel EUR das so weggeht, und da hats mich doch erstaunt, dass da locker noch 80 Eur und mehr für gezahlt werden... ist das KD-7 womöglich besser als das KD-8?


    Grüße,
    Stephan

    Zitat

    Bez. Austausch findest Du unter http://www.rolandmusik.de -> Service -> Email Adressen die Kontaktdaten, um das an der Quelle nachzufragen.


    Ja, ich hätt gestern auch noch angerufen, aber es war ja bereits später samstag nachmittag...


    Zitat

    eine TDW-1 Karte die V-Cymbals nicht unterstützt kann man an Roland einschicken und das Teil wird entsprechend upgedatet.


    Ahso, die Karten werden geupdatet... ich dachte die werden umgetauscht, aber wenn das so ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch, das das noch geht.
    Beim Kartenumtausch hätt ich mal vermutet, dass Roland mittlwereile einfach keine Karten mehr auf Lager haben könnte...

    Kann man die verschiedenen Versionen der TDW-1 äußerlich zu unterscheiden?
    Würde Roland auch heute noch eine alte Karte gegen eine neue austauschen?
    Wahrscheinlich ja nicht... :rolleyes:


    EDIT:
    So, nachdem ich auf Seite 16 (höhö :])in diesem Forum angekommen bin, hab ich nochmal einen interessanten Thread gefunden, nachdem das Prodigy Set (das ich eingangs erwähnt hatte) sehr schlecht abschneidet:
    hartdynamics prodigy mesh "Billig Müll "

    Die Erweiterungskarte TDW-1 ist ja fast überhaupt nicht mehr erhältlich. Ich denke mal, dass die Karte das TD-10 stark aufgewertet hat, oder? Roland schreibt ja auch selbst, dass (neben den ganzen neuen Samples) auch die Triggereigenschaften und der Dynamikumfang, sowie die Unterstützung der V-Cymbals verbessert wurde.
    Anscheinend gabs auch 2 Versionen der TDW-1 Erweiterungskarte:

    Zitat

    A Note on the New Version of the TDW-1 (TDW-1 with V-Cymbal Control)

    Quelle: http://www.roland.com/products/en/TDW-1/features.html


    Das verunsichert mich auch beim Kauf.


    Die meisten hier werden das TD-10 wohl mit der Erweiterungkarte genutzt haben?

    Hallo,
    danke für deine schnelle Antwort.


    Zitat

    warum soll das TD-10 schlechter sein als das TD-6? Wie kommst du daruf? Mit dem Modul TD-10 hast du unzählige Editiermöglichkeiten, viel mehr Ein- und Ausgänge.


    Immerhin liegen 5 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. Deswegen ging ich davon aus, dass irgendwas an dem TD-6 besser sein müsste.


    Wenn das TD-12 der Nachfolger des TD-10 ist, welches ist dann der Vorgänger des TD-20? Gibts da ein Modul?
    Das TD-8 ist ja zeitlich nach dem TD-10 einzuordnen, ist aber die abgespeckte Variante des TD-10s, richtig?
    das TD-10 ist also ein sehr gutes Modul, aber die Expansion Karte sollte man schon haben?


    Grüße


    EDIT:
    Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein Alesis D4 und habe damit mein A-Set getriggert. Das war zimlich grauenhaft, und hatte relativ schlechte Triggereigenschaften. Auch deswegen bin ich eher vorsichtig was ältere Module angeht.

    Hallo,


    ich suche seit ein paar Wochen das richtige E-Drum-Set für mich zwecks üben in einer Wohnung.
    Ich hatte die ganze Zeit mit dem DTXpress III Special geliebäugelt, bis ich nach tagelanger Suche im Internet nach Vergleichen von E-Drums endlich auf dieses hilfreiche Forum gestossen bin.
    Ein paar Stunden lesen hier brachte mich von Yamaha DTXpress ab und das TD-6 (entweder mit original Padset oder mit dem HD Prodigy) erschien mir die besere Wahl für mich.
    Allerdings gefällt mir am besten das TD-12, das in meinen Augen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat (ist halt mit 3099,- EUR auch doppelt so teuer, bzw. ab 2600,- Eur aufwärts, wenn man selbst was zusammenstellt).


    Jetzt kommt man ja im Moment recht günstig an das TD-10 ran und da frage ich mich, ob es nicht als Alternative zum TD-6 bzw. TD-12 in Frage käme.
    Was ich hier so gelesen habe, scheinen die Sounds des TD-10 ja in Ordnung zu sein (bis auf die Samples der Toms - da schlagen sich die User hier wohl regelmäßig die Köppe ein).
    Ich hab dann vermutet das das TD-10 halt schlechtere Triggereigenschaften hat, als die aktuellen Geräte aber auch dazu steht nichts negatives hier im Forum.
    Ich frage mich was in den letzten 5 Jahren entwickelt wurde, was das TD-10 so viel schlechter mach als das aktuelle TD-6, weil ich hier nicht konkretes gefunden habe, was mich natürlich freut, weil das ja dann bedeutet, dass ich ohne irgendwas fundamental wichtiges zu verlieren statt des TD-6 ein TD-10 benutzen kann, und dann sogar noch eher an die Editiermöglichkeiten eines TD-12 und die Anschlussvielfalt eines TD-20 rankomme.


    Stimmt das? =)


    Gibt es große Probleme, wenn ich aktuelle Hardware (die Meshpads des TD-12 oder TD-20 und die VH-11) mit dem TD-10 benutze?
    Aktuelle Cymbals funktionieren anscheinend gut mit dem TD-10 (Rand, Spielfläche, Kuppel und Pos.sens. gleichzeitig geht halt nur mit der TDW-1?), oder?


    Grüße aus Mainz,
    Stephan

    @ Pitter


    Hallo,
    hast du dir das Prodigy Set mittlerweile gekauft? Mich würde deine Meinung dazu interessieren (vor allem im Vergleich zum DTXpress III Special).
    Wie schauts aus mit Spielgefühl, Lautstärke, Dynamik, Triggergenauigkeit bei schnellem Spiel... ?


    Das Prodigy-Set hat ja sogar ein Meshpad mehr als Yamaha Set, aber leider auch die schlechteren Becken - aber da kann man ja von Zeit zu Zeit nachrüsten :]
    Beim DTXpress Special reizt mich eigentlich nur die authentischere HiHat... aber leider scheint die ja nur mit dem DTXtreme-Modul gut zu finktionieren (hab ich in einem anderen Thread gelesen).


    Hier der Link zum Prodigy für alle die es auch interessiert, aber zu faul zum Suchen sind: Prodigy bei Drum-Tec


    Grüße,
    Stephan