Beiträge von overlord

    gute idee werde ich gleich mal testen. Ne sagt mal wie war das bei euch wie habt ihr die gelernt ... oder konntet ihr die einfach ... mir macht es ein riesen problem. z.b. wenn bei bei nem 4/4 takt z.b. achtel auf der HH spiele und halt viertel auf BD und Snare dann ist das kein problem nen kleine soli mit sechzehnteln zu spielen aber dann mit 32 -.. der sprung würde nur klappen (und auch nicht immer , auch wenn ich langsam spiele) wenn ich z.b. auf der hh dann sechzehntel spiele ... naja der sprung ist das problem ... komisch eigentlich weil von viertel zu sechzehnteln habe ich ja auch kein problem ---

    ich habe das Problem, dass ich 32stel spielen will aber nicht wirklich weiss wie.


    es hört sich ja eigentlich ganz einfach an 16tel sind doppelt so viele schläge in der selben zeit wie bei den 8teln und 32stel sind doppelt so viele wie bei den 16teln. hm aber irgentwie bekomme ich das nicht hin. klar kann ich doppelt so viele schläge machen ... also von 16tel auf 32 wechseln und wieder zurück. da ich aber bei den 32steln nicht zählen kann kriege ich es nicht hin von vierteln oder achteln zu denen zu wechseln ... das heisst also ein kleines 32 soli in nem normalen beat bekomme ich net hin ... also ich hoffe ihr versteht mein problem ... ich denke es liegt daran das ich da nichtm ehr mit zählen kann und überhaupt nicht weiss wo ich wann dran bin und wie schnell usw ... also ich hoffe ihr wisst was ich da machen könnte ...

    so solls sein das ist der neue sound und ich kenne schon länger bands die auf diesen new sound trip drauf sind, und ich muss sagen verdammt so ein extrem rohes schlagzeug hört sich nur geil an ! Es muss ja nicht immer standart sein ! ... also ich meien sogar das genau das das Album so gut macht !

    naja ich habe auch nie gesagt das das Schlecht ist ganz im gegenteil es ist immoment mein liebslings Album ich wunderem ich nur warum der Lars bei so leichten leidern auf der DVD so ins schwitzen kommt ! --- schliesslich ist er ja nicht schlecht ! Naja alles in allem finde ich das ein extrem gelungenes NEUES Metallca Album ... und es wäre auch komisch gekommen wenn sich das album angehört hätte wie das vor 20 Jahren ! ... naja und ausserdem kann man fast das komplette album mit der Band leicht nachspielen und es ROCKT dabei gut !

    also ich finde es ein bisschen lächerlich das LU auf der DVD bei dem Album sich bei dem lied St. Anger tatsächlich andauernd so ein wenig verspielt (beim zweiten BD achtel Knüppelpart z.b.) da ist der volllkommen neben dem Takt und muss am ende ausgleichen.


    Naja und für so einen erfahrenen Schlagzeuger. ich weiss nicht da sollte ihm sowas bei so einem einfachen beat nicht passieren ... also wie gesagt guckt auch auf der DVD mal St. Anger ... da muss der sich mega konzentrieren und trifft nicht wirklich den Takt ! ... schlisslich kann sogar ich das lied spielen, zwar nur so schlecht wie er auf der DVD *g* aber er spielt ja schon was länger *g* (habe es vor 2 tagen geübt und gestern mit Band gespielt und bis auf blödes auswändig lernen wo der welchen crash einsetzt ist da nicht viel dran )

    hmm so kanns man ja auch sehen ... ausserdem hat der liebe bassist am ende auch noch einen auf schlagzeug lehrer gemacht ! ... naja ich denke nicht das LU unberichtigt grössenwahnsinnig ist ... ich sage nicht vom können ... aber vom erfolg her benimmt er sich ja eigentlich noch ganz anständig *g*

    vorher ... vorher hat er den verarscht *G*


    aber na und ? Können diej a unter ein ander machen und ein genialen knüppel Schlagzeuger wie LU vs. einem wirklich guten Profischlagzeuger mit steel !


    da muss es doch ärger geben ausserdem woher soll LU denn wissen das der auch was drauf hat .... bzw er war warscheinlich von überrascht das so einer in einer tv Schow mit ner BigBand Schlagzeug spielt *g*

    hehe ich sag mal nix dazu aber ... ich habe meine hebel jetzt verlängert super sache kann jetzt drauf hauen und der HH ist sofort unten. Ist aber noch provisorisch das wird demnnächst verschweisst !

    och nö nicht avril's drummer alle sagen ich sehe aus wie der ... grml *g* ...


    ne ich spiele auch öfters mit socken bzw. (unten nackt *g*) ... ganz einfach weil die schuhe nicht aufs Pedal passen dann würde ich den HH noch mit bedienen beim DoFu schlagen

    ja kenn ich ja ich habe ja schlisslcih selber nen dropclutsch. naja nur der hebel ist so klein und ich traue mich auch nicht wirklich drauf zu schlagen ... aber wenn ich in nem schnellen beat auf den Hebel haue dann passiert nur das der so schnell auf und zu geht das der HH nicht zufällt ... also man muss den mit dem stick schon richtig drücken bzw pressen das der HH zu geht ... einfach so drauf schlagen geht nicht ...


    und im übrigen auch das neue Metallica ist genial ... aber esi st nicht mehr das alte. Na und ? Sie können ja nicht 25 Jahre das selbe machen ... und sagen wir mal als neue Band betrachtet ist St Anger ein Album was auf jeden fall in die Metal oberschicht gehört ! ... Das dazu *g* ...

    ich habe gerde metallica live bei tv total (kotz) gesehen ... und dabei haben sie lard ulrich schön oft an seinem set gezeigt und naja er hat an der hihat diesen Schnellspanner die alle Doppelpedal leute haben sollten ... aber wir schaft er es den so schnell beim spielen auszulösen ohne aufzuhören zu spielen also ... ich meine das der hi hat geschlossen ist wenn er beide BD doppel pedale spielt und danach wieder de nhihar öffnen kann ...


    naja also mir ging das zu schnell ich konnts net sehen ... naja danke für antworten


    MFG timo