Beiträge von Notze

    Von der Unterscheidung zwischen European und American Blast habe ich auch schonmal irgendwo gehört.
    Demnach war soweit ich weiß der European Blast die klassische Polkablastvariante und der American Blast typ war soweit ich weiß beide Hände zusammen... glaub ich.. denk ich.. hab ich mal gehört :D

    Zitat

    Original von flohp
    Ja ist schon okay...... ist vll. heute nicht so mein tag ........
    Ich will es vergessen .... okay!? 8o


    Ich möchte aber trotzdem wissen welche Prüfung du meinst

    Sry wenn ich etwas agressiv war :D
    Aber ich weiß beim besten Willen nicht, was flohp sagen will.. und von welchen Prüfungen und welchem Kick er redet...

    Zitat

    Original von flohp
    NEIN!!!
    Viele spielen auf dem Kick .... d.h. nur mit dem vorderen Teil des Fußes!!!
    Aber man sollten den ganzen Fuß ........ auf dem Pedal lassen ........!! Verstanden?? oder net?


    Auf dem Kick? Also naja.. nee..
    wenn dann spiele ich Heel up ;)
    Und du brauchst jetzt auch nicht so pampig zu werden nur weil du schwachsinn laberst -.-
    Das was du meinst, Heel-down, ist eine Technik mit der man auch schnell werden kann, aber
    mit Heel-Up sollte das um einiges leichter sein ;)
    Und schneller ist so ne Sache.. mit viel Training kann man das sicher schnell und präzise mit ordentlich Wumms spielen, aber Heel-Up vereinfacht die ganze Sache ;)

    Zitat

    Original von flohp
    lass dein Fuß auf dem Pedal!!!
    So bist du einfach schneller und kannst auch 16tel spielen.


    Bei welcher Technik hat man denn seinen Fuß nicht auf dem Pedal?

    Zitat

    Original von Al_Sabbah
    Edith : Bisher hab ich das Korg-MA30 und ich finde es ganz ok, was aber nervt : wenn man sich den Klick auf Kopfhörer legt, ist er nicht mehr Lautstärkeverstellbar und kommt nur auf einem Ohr! X(
    Auf Dauer ist das nich zu Ertragen, zumal der Klick ziemlich laut ist...


    (das nur als Anmerkung, zu der Frage was das Ding taugt.. :))


    Das liegt daran, dass du Stereo Kopfhörer in einen Mono Ausgang steckst.

    Also meiner Meinung nach hat Rammstein ihren zweiten richtig peinlichen Text hier untergebracht.
    Rein, Raus auf Mutter fand ich irgendwie.. erschreckend platt und so geht es mir auch mit den Strophen von Feuer&Wasser .. find ich zu muschi-fixiert, aber naja.. besser als Rein, Raus.
    Der Refrain von Feuer und Wasser gefällt mir dafür, aber richtig gut.
    Spring ist ein wunderbar sozialkritisches Lied :D


    Du meinst bestimmt den Threadersteller ;)

    Zitat

    Original von Jackson
    Servus!
    Also ich würde dir als billigste Methode das Umlöten empfehlen.
    Wenn du aber nen Kopfhörer mit Mono- Stereo Umschaltung haben willst kann ich dir nur den AKG
    K109S-MKIII empfehlen.Super Ding.
    Mfg


    Wie lötet man eigentlich das Teil um? Gibts da irgendwelche Anleitungen? Also eigentlich muss man doch nur den ersten und zweiten Kontakt des Stereosteckers zusammenlöten?

    Das Korg MA 30 hat einen Mono Eingang, deshalb hörst du mit einem Stereokopfhörer nur auf einem Ohr was.
    Du kannst entweder nen Kopfhörer umlöten, oder in nur halb und relativ locker reinstecken.
    Oder du kaufst dirn Mono kopfhörer bzw Kopfhörer mit umschalter.

    Hi,


    Der Kerl ist doch Rock'n'Roll pur :D
    Soundmäßig klingt das garnicht mal so schlecht, wie bei dem Keyboard, das bei meinem Schlagzeug steht.
    Schon erstaunlich was der da alles an den Tasten fabriziert.. ich hab Tränen gelacht =]

    Zitat

    Original von Tobíos
    Diese Stickprämie fürs Abo gibts glaub ich auch schon gar nicht mehr.


    Hm stimmt. Es gibt nur beim Werbe-Abo 6 Paar Drumheads sticks.
    Nunja ich werde evtl mal das Testabo anschauen..

    Also über SuFu (oben in der blauen Leiste 'Suchen') findest du einen großen Thread zum Thema Blastbeats.
    Grob gesagt: Entweder aus dem Handgelenk oder halt alles per Fingercontrol. Nur nicht die arme einsetzen ;)
    Ich versuch mich selber grad ein wenig am blasten bzw daran, meine single stroke roll schneller zu kriegen.