Beiträge von Bumu

    Hallo,


    ich frag mich schon länger was der Drummer von Thrust Moment da genau für Becken spielt.
    Im Grunde interessiert mich nur eins - Die Ride.
    Bei 0.36 spielt der was was sich wie eine Bell anhört, aber ich bin mir nicht sicher obs die Bell ist,
    oder ob das ein seperates Cymbal ist. Vielleicht könnt ihr euch ja mal das Video anschaun und bei
    0.36 drauf achten bzw ab. 1:06 im Breakdown.
    (Hab nirgends eine Setup Beschreibung gefunden).

    http://youtube.com/watch?v=us67ZHt5XIc</a>


    Vielen Dank


    Gruß Thomas

    Hi dennz,


    die Therapie war einfach der wahnsinn.
    Ich drumme mittlerweile jeden Tag über ne Stunde,
    hab meine Schüler, fahr 2 mal in der Woche zur Bandprobe (laut!) und denke nicht einmal (gut vielleicht so 2-3 mal die Woche (kurz) an den Tinnitus).


    Die Therapie baut darauf auf, deinen "Gegner" (den Tinnitus) zu kennen.
    Denn nur einen sichtbaren Gegner kannst du schlagen, bzw. worauf die Therapie eher abzielt, aus dem Weg zu gehen. Du lernst woher der Tinnitus kommt, wieso er da ist und wie es funktioniert ihn überhören zu lernen.
    Das ganze dauert 3-4 Gruppenstunden und eine Einzelstunde (wobei ich zu meiner Scham gestehen muss, dass ich zu faul war zur Einzelstunde zu gehen, weil nach den Gruppenstunden schon der Erfolg da war - würde ich dir trotzdem dann nicht raten).
    Der Leiter ist sehr nett, offen für alle Fragen und Probleme, du bekommst Infomaterial, sowie 2 Cds mit Akuthilfen und Erklärungen, falls du daheim aufeinmal Probleme hast und keinen Ausweg siehst.
    Lustig wars insofern, dass ich mit meinen 17 Jahren wohl der jüngste war (waren noch 2 männer und eine frau über 65 da *g*).
    Und das tolle an der Sache: Die Krankenkasse zahlts (Techniker zumindest).


    Also wenn du Probleme hast, geh da hin. Ich kann dir nicht versprechen dass es dir was hilft, ich spreche nur in so hohen Tönen von der Therapie, weil es bei mir ein voller Erfolg war.


    Viele grüße + Glück


    thomas

    Meins steht seit 3 tagen im Speicher wo ich wohn .. davor stands im keller. aber ich übe dadurch wesentlich mehr, weil die atemraubenden 2 Treppen nichtmehr dazwischen sind :D .. und da sag einer wir seien ein faules volk :P


    Scherzkeks :P

    Hallo, es gibt ein paar Neuigkeiten :)


    Ich komme gerade von einer Vorbesprechung eines Tinnitus Seminars in München. Da wird nicht nur erklärt was der Tinnitus ist, warum er konstant ist und warum man ihn nicht losbekommt, sondern auch was man dagegen tun kann.


    Ich persönlich hatte in keinster Weise den Eindruck, dass der leitende Arzt auf Geldmacherei aus ist. Abgesehen davon, dass die Therapie normalerweise vollständig von der Kasse übernommen wird, hat der Arzt selbst betont, dass die Therapie nicht für jeden etwas ist.


    Ich werde mich da jetzt anmelden und hoffen dass bald das erste Treffen mit der Gruppe stattfindet.


    Ich wollte euch nur auf dem laufenden halten.


    Achja, er meinte auch genau wie mein Hno arzt und ein Großteil der User hier, dass solange Ohrschutz getragen wird, das Schlagzeug nicht unbedingt schädigend für den Tinnitus ist.


    Gruß, thomas

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher .. sind die 8d nur länger als die 7a oder auch dünner? Ansonsten würd ich einfach mal 8d ausprobieren.


    (wobei du mit so holzsticks nie wirklich auf zimmerlautstärke kommen wirst denke ich.)



    gruß thomas

    Tut mir leid dass ich die Frage so einfach reinschmeiß, aber ich wollt keinen eigenen Thread machen.


    Wenn ich bisher noten ausgedruckt hab, hat er sie genauso gedruckt wie ich sie im Programm gesehen hab. Aber jetzt verändert er alles .. die zahlen in den tabulaturen werden zu den buchstaben "kp", die schlagzeug rhythmiken sind aus so " ' " gemacht und ein paar zahlen sind anscheinend wahllos auf ein paar 4-Zählzeiten gedruckt .. was ist da kaputt?^^

    Zitat

    Original von cd_cd


    Das, denke ich könnte die Lösung sein – und warum sollte der Schritt schwer sein? Hast doch nichts zu verlieren. Ich kann Dir per PM ein bisschen Info geben, wenns Dich interessiert. In Deinem Profil steht "Bayern" von wo biste denn konkret?


    Hey, 20minuten außerhalb von münchen .. puchheim .. sagt dir was?!


    Ich hab im Grunde überhaupt kein Problem zu einem Psychologen zu gehen, ich kann mich leuten gut anvertrauen. Aber die Pause tut echt gut, hab mittlerweile nur noch wenig Tinnitus. Oder ich überhör ihn schon ein wenig.